meiner ißt mit Vorliebe morgens ein Ei.
Ansonsten ernährt er sich von Fleischwurst, auch mal Salami, Milchbrötchen
ah ne, ab und an Joghurt.
Am liebsten ißt er scharf und fleischig
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Vorab: ich finds toll, dass du die Flasche wie das Stillen siehst und das ganze Füttern auch mit der Flasche nach Bedarf und mit Körperkontakt usw. machst!Leila hat geschrieben:Und ich bezweifle, daß Flaschenkinder früher Beikostreif sind, ich glaube auch nicht, daß in der Gesamtstatistik Flaschenkinder eher und mehr Beikost bekommen als Stillkinder. Das Forum hier ist da ja nicht repräsentativ.Nicht böse gemeint... Meine Tochter will und wollte sich nicht füttern lassen, wie soll ich denn da ausreichend essen in sie hinein bekommen? Das geht doch nur nach der Methode BLW...
Na, das hat sich doch aber niemand hier im Forum ausgedacht, sondern das sind halt Fakten.Leila hat geschrieben:Und ich bezweifle, daß Flaschenkinder früher Beikostreif sind, ich glaube auch nicht, daß in der Gesamtstatistik Flaschenkinder eher und mehr Beikost bekommen als Stillkinder. Das Forum hier ist da ja nicht repräsentativ.
So genau weiß ich nicht, wann und wie genau andere "Flaschenmütter" ihre Kinder füttern.mayra hat geschrieben: Aber sei mal ehrlich: die wenigsten füttern mit der Flasche nach Bedarf. Ich kenne zumindest niemanden. Die meisten machen die Flasche nur nach der Uhr (na gut, vielleicht nicht grad in den ersten 2-3 Monaten, aber danach...). I
Sprich: meiner Meinung nach bekommen die meisten Flaschenkinder schon früher und mehr Beikost, teils zwar unter fragwürdigen Methoden (s.o.) aber es ist so. Und wenn dann eben Babykekse ins Obst gemischt werden (s. Zwillingsmama) oder mehr Saft als Wasser in der Flasche ist, nur damit genügend getrunken wird und man die lästige Milchflasche los ist.
Insgesamt ist mein Eindruck bei diesen Müttern, dass mehr auf die eigenen Bedürfnisse geachtet wird, als auf die des Kindes (was die Ernährung betrifft). Denn natürlich ist es viel anstrengender, 3x nachts die Flasche zu machen, als 3x nachts zu stillen (danke an die Stillhormone!!)...
als meine Schwiema neulich Bolognese machte, aß er sie nicht, weil keine Chilli drinne warfinleysmama hat geschrieben:Hi hi scharf ich weiß auch nicht das mögen die irgendwie alle, die Soße meines Mannes hier ist sehr beliebt, die treibt sogar ihm selbst Schweiß auf die Stirn, W. ißt sie mit HIngabeButter gern löffelweise
er probiert schon gern was wir auf´m Teller haben, seit neuestem ganz vornehm mit Löffel und Gabel
![]()
Hach und auch wenn´s vom Thema abweicht ich freu mich auf´s Essen zubereiten mit dem Thermo Mix![]()
Hab ich auch als verständnisvoll verstanden! Wollte nur nochmal klarstellen, dass nicht alle Flaschenmütter so sindmayra hat geschrieben:SO hab ich das auch nicht gemeint, sondern sogar eher verständnisvoll. Ohne die liebe Hormone wäre ich schon längst am Ende und könnte das nächtliche Aufwachen schon lange nicht mehr ab...
Und in meiner Umgebung sind leider die Flaschenmamas SCHON so, wie beschrieben (das waren jetzt nur die harmloseren Beispiele). Das krasseste war das Kind eines Fussballkollegen meines Mannes, das mit 5 Monaten nur noch 2 (!!) Flaschen am Tag bekam, ansonsten nur Beikost, und schon 12kg wog.