Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*
Moderator: britje
- Stefania
- alter SuT-Hase
Re: Bitte hilft mir ( meiner Tochter ) *heul*
noch einer , allerdings von 2003...
Prevalence of soya allergy in children with cow's milk allergy][Article in Polish]
Szaflarska-Szczepanik A, Gasiorowska J.
Katedra i Klinika Pediatrii, Alergologii i Gastroenterologii, Akademia Medyczna, ul. M. Skłodowskiej-Curie 9, 85-094 Bydgoszcz, Poland.
Because of contradictory data about the prevalence of soya allergy in children recommendations for the use of the protein-based formulas are ambiguous. THE AIM of the study was to estimate the prevalence of soya allergy in children with IgE-associated cow's milk allergy. MATERIAL: Ninety seven patients aged from six months to four years with personal history suggestive of food allergy with specific IgE to cow's milk protein attending the Department of Pediatrics, Allergology and Gastroenterology between 2000-2002 were studied. In all patients specific IgE to soya protein were detected. RESULTS: In 45% children with IgE-associated cow's milk allergy specific IgE to soya protein were detected. Clinical manifestation in both groups of children with or without specific IgE to soya protein was similar. Gastrointestinal tract symptoms were observed more often in children with cow's milk and soya allergy than in children with cow's milk allergy (52 and 42% respectively) and atopic dermatitis was observed more often in children with cow's milk allergy than in children with cow's milk and soya allergy (81 and 74% respectively). The incidence of respiratory tract symptoms in both groups of children was similar. The differences were not statistically significant. CONCLUSION: It seems, that hydrolyzed formulas should be the preferred choice for children because of a high prevalence of soya protein allergy in children with IgE- associated cow's milk allergy.
Zusammenfassend kann man also sagen: hydrolisierte Säuglingsmilch vor dem 6.LM und bei starker allergischer Reaktion,
bei Neurodermitis und leichten Gastrointestinalen Beschwerden KANN Sojamilch versucht werden, wobei man immer mit Kreuzreaktionen rechnen muss, die aber weniger häufig bei leichten Allergieformen vorkommen können...
LG Stefania
Prevalence of soya allergy in children with cow's milk allergy][Article in Polish]
Szaflarska-Szczepanik A, Gasiorowska J.
Katedra i Klinika Pediatrii, Alergologii i Gastroenterologii, Akademia Medyczna, ul. M. Skłodowskiej-Curie 9, 85-094 Bydgoszcz, Poland.
Because of contradictory data about the prevalence of soya allergy in children recommendations for the use of the protein-based formulas are ambiguous. THE AIM of the study was to estimate the prevalence of soya allergy in children with IgE-associated cow's milk allergy. MATERIAL: Ninety seven patients aged from six months to four years with personal history suggestive of food allergy with specific IgE to cow's milk protein attending the Department of Pediatrics, Allergology and Gastroenterology between 2000-2002 were studied. In all patients specific IgE to soya protein were detected. RESULTS: In 45% children with IgE-associated cow's milk allergy specific IgE to soya protein were detected. Clinical manifestation in both groups of children with or without specific IgE to soya protein was similar. Gastrointestinal tract symptoms were observed more often in children with cow's milk and soya allergy than in children with cow's milk allergy (52 and 42% respectively) and atopic dermatitis was observed more often in children with cow's milk allergy than in children with cow's milk and soya allergy (81 and 74% respectively). The incidence of respiratory tract symptoms in both groups of children was similar. The differences were not statistically significant. CONCLUSION: It seems, that hydrolyzed formulas should be the preferred choice for children because of a high prevalence of soya protein allergy in children with IgE- associated cow's milk allergy.
Zusammenfassend kann man also sagen: hydrolisierte Säuglingsmilch vor dem 6.LM und bei starker allergischer Reaktion,
bei Neurodermitis und leichten Gastrointestinalen Beschwerden KANN Sojamilch versucht werden, wobei man immer mit Kreuzreaktionen rechnen muss, die aber weniger häufig bei leichten Allergieformen vorkommen können...
LG Stefania
- Nina
- Mod a.D.
Also die 4 Tropfen, die Emily davon täglich bekommen hat, hat sie selbst mit ihrer zerschossenen Darmflora abgekonnt. Da sind Spuren drin, aber bei einem Kind, das noch gestillt wird und die Laktosemengen ind er Mumi scheinbar gut vertragen kann, wird das wohl kaum ins Gewicht fallenStefania hat geschrieben: Symbioflor ist klasse, enthält allerdings auch Laktose![]()
In der Roten Liste steht unter Kontraindikationen:
Hereditäre Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Stefania
- alter SuT-Hase
Stimmt....ich habs meinem auch gegebenNina hat geschrieben:Also die 4 Tropfen, die Emily davon täglich bekommen hat, hat sie selbst mit ihrer zerschossenen Darmflora abgekonnt. Da sind Spuren drin, aber bei einem Kind, das noch gestillt wird und die Laktosemengen ind er Mumi scheinbar gut vertragen kann, wird das wohl kaum ins Gewicht fallenStefania hat geschrieben: Symbioflor ist klasse, enthält allerdings auch Laktose![]()
In der Roten Liste steht unter Kontraindikationen:
Hereditäre Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorption
Wollte aber nur darauf hinwiesen....
- milkshake
- alter SuT-Hase
oh, danke, stefania! hab dir grad ne pn geschrieben gehabt
reagiert deine tochter denn auf soja? mein kind wurde ja negativ auf soja getestet, aber wie kann man denn sicher sein, daß sie nicht (mittelbar) darauf reagiert? bin jetzt unsicher!
reagiert deine tochter denn auf soja? mein kind wurde ja negativ auf soja getestet, aber wie kann man denn sicher sein, daß sie nicht (mittelbar) darauf reagiert? bin jetzt unsicher!
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
In den meistens ist heute Saccharose, wegen der Unverträglichkeiten.Stefania hat geschrieben: Stimmt....ich habs meinem auch gegebenund in Globuli ist ja auch Laktose....
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Stefania
- alter SuT-Hase
ah, super, das wusste ich nicht! Aber gegeben habe ich sie ihm trotzdem immer...(hätte er reagieren müssen??)Gluehsternchen hat geschrieben:In den meistens ist heute Saccharose, wegen der Unverträglichkeiten.Stefania hat geschrieben: Stimmt....ich habs meinem auch gegebenund in Globuli ist ja auch Laktose....
LG Stefania
- Stefania
- alter SuT-Hase
Nein, mein Sohnwhoopsy2006 hat geschrieben:oh, danke, stefania! hab dir grad ne pn geschrieben gehabt![]()
Habe dir auch ne PN geschrieben..
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Steht auch auf den Globuli drauf 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Johana
- Power-SuTler
Nina hat geschrieben:*seufz*Johana hat geschrieben:Ich habe noch ein bissl weiter geforscht und folgendes rausgefunden: Bei einer Laktose-unverträglichlkeit fehlt dem Körper das Enzym Laktase. In Muttermilch sind aber sowohl Laktose als auch Laktase enthalten.
Kinder, die Laktose in Kuhmilch nicht vertragen, vertragen dennoch Muttermilch!!!
(Bei einer absoluten LI ist das etwas anderes; aber generell zu sagen, dass jemand, der Laktose nicht veträgt auch keine Mumi verträgt ist faslch!)
Ich habe meine Info aus dem Buch Das 24 Stunden Baby von William Sears
Muttermilch enthält keine Laktase. Laktase ist ein Enzym, das im Darm gebildet wird, und das benötigt wird, um die Laktose zu verdauen. Normalerweise wird dieses Enzym bis ins Kleinkindalter gebildet, dann nimmt es bei den meisten Menschen (weltweit gesehen) ab. Viele Europäer bilden es aber ein Leben lang, können daher auch als Erwachsene noch Laktose gut vertragen.
Und selbst WENN es so wäre, daß Mumi Laktase enthalten würde: dann würde ja auch die Laktose aus anderen Tiermilchen und deren Produkte vertragen werden. Entweder Laktose wird vertragen oder nicht!
Ich verstehe dein genervtes seufzen nicht. Ich habe die Information dass Muttermilch Laktase enthält aus einem Buch von William Sears. Ich habe mir das also nicht ausgedacht.
Gruß
- Kathymami
- Power-SuTler
ich habe ja leider Bilder gemacht,aber heute mal - ihr geht es schon besser

an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013