SuT Treffen im Zoo Hannover am 14.05

Moderator: Marla84

Mondenkind
Forumsleitung

Re: SuT Treffen im Zoo Hannover am 14.05

Beitrag von Mondenkind »

Ich hätt auch gern den Link!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Klar :D PN ist raus.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Danke!

Sei ein Mensch! M. Reif

miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Von mir auch vielen Dank! Tolle Kamera hat Dein Mann, sag ihm vielen Dank! Muss man ja loben, so viel Bereitschaft zur Mitarbeit "allein unter Frauen"! Respekt...
Flosaam hat geschrieben:Ich hoffe Du konntest den JKKSL Anhänger vom Gegenteil überzeugen :!: :?:
Uder hieß es mal wieder "Wieso? es hat doch funktioniert, jetzt schläft es durch" :evil: :evil: :evil:
Leider weder noch. Und ich wünschte, mir wäre das gar nicht erzählt worden, denn jetzt schlafe ich wieder schlecht und ändern kann man ja doch nichts. Wie macht ihr das, alle Leute die sowas machen aus Eurem Bekanntenkreis entfernen? Würde bei mir gar nicht gehen, ich kenne außer Leuten aus dem Netz nur mehr oder weniger rigide JKKSL-Befürworter :roll: :roll: :roll:
LG!!!
Miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Ich habe deswegen ziemlich Probleme mit meiner Family. Meine Schwester und meine Mutter kennen zwar das Buch nicht, haben mir am Anfang aber auch "geraten" sie mal brüllen zu lassen, denn sie ist statt und trocken, "wenn Du sie hoch nimmst, dann ist sie doch ruhig, oder? daran siehst Du, dass sie Dich verarscht" oder "Es ist nicht normal, dass ein Baby mit 5 Monaten nicht durchschläft, da siehst Du mal, was Du von Deinem Öko-Psychologen Tripp hast" :shock: :evil:
Nachdem ich die Püppi dann gegen Kiss behandeln lassen hab und sie plötzlich nicht mehr geschrien hab, da waren sie auf einmal ruhig. Sie haben sich jetzt an meine Einstellung gewöhnt und sagen wegen des Durchschlafens nichts mehr :roll: Allerdings ist mein Vertrauen in sie dahin... ich bin in dieser Sache Nachtragend und könnte mir (noch) nicht vorstellen die Püppi dort zu lassen (abgesehen davon, dass das die Püppi auch gar nicht will)

In meinem Bekanntenkreis hab ich ganz wenige Mütter und die, die ich kenne Ferbern nicht... würde sonst wohl auch den Kontakt abbrechen, da ich einfach blockiert im Umgang mit ihnen wäre... (siehe meine Familie)
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
miep

Beitrag von miep »

Ja, super, wenn einen die eigene Familie so "unterstützt". Finde ich aber gut, dass Du nicht auf sie gehört hast. "Satt und trocken", jaja. Mehr menschliche Bedürfnisse gibts ja auch kaum :roll:
Meine Familie ist gottseidank auf meiner Linie, aber im Freundeskreis siehts halt anders aus. Wir sind so um die 10 Mütter in einer Krabbelgruppe, und eigentlich sympathisieren ALLE außer uns mit Kast-Zahn & Co. Bei meinen Kollegen mit Kindern ist es das gleiche. Übrig bleiben kinderlose Freunde, aber ich kann ja Klein-Miep nicht immer nur Erwachsene zum Spielen vorsetzen, weil die Eltern ihrer kleinen Kumpels verquere Ansichten haben.
Vielleicht mach ich mir ein T-Shirt auf dem so etwa sinngemäß stehen sollte "falls ihr ein Schlafprogramm anwenden wollt kann ich euch nicht dran hindern, aber bitte quatscht mich nicht voll damit"
Maike81
ist gern hier dabei

Beitrag von Maike81 »

Hallo ihr Lieben,

da ich leider schon wusste, dass ich Freitag nicht konnte, habe ich mich hier gar nicht erst gemeldet. Aber ich wäre gern mitgekommen und bin unbedingt dafür, dass es noch ein Treffen gibt!

LG
Maike
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die Idee mit dem T-Shirt find ich super, das würde ich auch anziehen (ich nehm eins in rosa)!

Ich empfehle dann die Seiten ferbern.de und das-kind-muss-ins-bett.de und die Lektüre der JKKSL-Buchbesprechung von Gudrun von der Ohe, zu lesen in der Roten Bücherliste bei den Raben. Damit hatte ich sogar schon Erfolg.

Bin auch für ein nächstes Treffen im Zoo ganz bald!

Sei ein Mensch! M. Reif

Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

*seufz*
sieht ja fast so aus, als ob ich doch ne Jahreskarte brauche :roll:
Viele liebe Grüße
Bild

miep

Beitrag von miep »

Rosa T-Shirts, da besteht dann Einigkeit. Ich hätte aber gerne was Satirisches. Muss nochmal in mich gehen. Vielleicht noch was mit Tyrannen und Verwöhnen mit dazu, und Milchkuh. Eine inspirierende Seite war das-Kind-muss-ins-Bett... :D

Apropos rosa Mondenkind, wir haben gestern spontan auch diese Schuhe gekauft und das hat einer gewissen Person so gut gefallen, dass sie damit heute ihr Dreirad 200 Meter selbst die Straße langgeschoben hat, sehr fleißig, sicher nur wegen der neuen Schuhe. Also danke für den guten Tipp. Gilt auch für Rabeneltern, gute Bücherliste, lohnte sich reinzuschauen. Kannte ich gar nicht.

@Flosaam, genau, Jahr-es-kar-te! Jahr-es-kar-te! :tt_ruecken_2:
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“