Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Es gibt Menschen, die ihre Kinder im Bett anbinden...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

heike hat geschrieben: und nein, ich hab nicht nur lilly, sondern auch alessa und damit auch eine verantwortung ihr gegenüber ...
Aber vom Nasswerden nimmt keiner Schaden ;-) - das meinte ich. Vom Alleinlassen evtl. schon.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Es gibt von der Firma Alvi in einer bestimmten Größe (bis 74) Schlafsäcke mit denen die Kinder nicht wirklich "fixiert" werden, (aufstehen können sie da ja eh noch nicht) sondern sich beim Schlafen nur auf die Seite drehen können, nicht aber auf den Bauch "überrollen" können.
Diese sind aber für größere, mobilere Kinder nicht mehr erhältlich, es geht ja um Sicherheit nicht ums Gefügigmachen .
Ich habe meinen Sohn lange gepuckt weil er es genossen hat, und in den Fällen in denen das Fix-Mäxchen benutzt wird (so heisst das Ding) hab ich nie was negatives dazu gehört.
Naja, zu allem Anderen, da muss man ja nix zu sagen, das ist unfassbar.
ants
gehört zum Inventar

Beitrag von ants »

also ich hab das bis jetzt nur aus alten büchern oder auch von meinem papa und seinen geschwistern gehört (immerhin bald 60 jahre her, dass die klein waren)
aber einen haufen antiquierter ansichten gibt es anscheinend immer noch

ich finds furchtbar

amelie sagt zum gitterbett ihrer cousine immer käfig :mrgreen: , aber sie meints nicht bös und will auch immer drin probeliegen

und ich könnt amelie auch niiiiie alleine lassen
ich geh höchstens mal zum mist, und das mit babyfon, damit ich gleich höre ob sie aufwacht
irgendwo hab ich mal eine werbung für ein babyfon mit 3km! reichweite gesehen...und es gibt/gab wohl auch welche, die übers telefon funktionieren, damit man entspannt zu freunden auf besuch fahren kann
das telefon klingelt dann, wenn das baby weint :shock:
die heimfahrt stell ich mir gruselig vor

lg
ants
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Sonja macht immer dann noch Mittagsschlaf, wenn ich Georg vom Kindergarten abholen muss. Es sind nur 5 Minuten Fußweg, aber klar nehme ich Sonja mit! Ich wecke sie zwar nicht, sondern binde sie mir schlafend um, aber spätestens im Kindergarten wird sie natürlich wach :?. Sie würde problemlos schlafen, bis ich wieder zu Hause wäre, aber das bringe ich einfach nicht.

Andere Mütter im KiGa lassen ihre Kleinen in der Zeit zu Hause im Bett und gucken mich ganz groß an, dass ich das nicht auch so mache...
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

und es gibt/gab wohl auch welche, die übers telefon funktionieren, damit man entspannt zu freunden auf besuch fahren kann
das telefon klingelt dann, wenn das baby weint
die heimfahrt stell ich mir gruselig vor
So haben das der Cousin von meinem Mann und seine Frau immer gemacht. Wir waren mal bei Verwandten zum Grillen abends eingeladen, da war der Kleine von denen vielleicht 2 oder so. Da ist der Cousin auch zweimal nach Hause gefahren, weil das Handy geklingelt hat. Und zwar nicht nur ein paar Meter, sondern im Nachbarort. Da ist man bestimmt zehn Minuten unterwegs :shock: ...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Altraia hat geschrieben:Sonja macht immer dann noch Mittagsschlaf, wenn ich Georg vom Kindergarten abholen muss. Es sind nur 5 Minuten Fußweg, aber klar nehme ich Sonja mit! Ich wecke sie zwar nicht, sondern binde sie mir schlafend um, aber spätestens im Kindergarten wird sie natürlich wach :?. Sie würde problemlos schlafen, bis ich wieder zu Hause wäre, aber das bringe ich einfach nicht.

Andere Mütter im KiGa lassen ihre Kleinen in der Zeit zu Hause im Bett und gucken mich ganz groß an, dass ich das nicht auch so mache...
Ich hab auch nur 5 min zum Kiga und ich nehm helene auch mit...
Ich käm NIE auf die idee sie zuhause zu lassen... nicht mal im auto...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

das hab ich mal in nem anderen forum gelesen. da wurde das kleine baby im bett gelassen, das angeschaltete handy unters bett gelegt, mit flatrate dann angerufen und die zwei sind dann auf ne party gegangen und haben halt das handy als babyphone ersatz gehabt. man wäre ja "schnell da, war ja nur die straße runter, mit dem auto nur 3minuten". und alle argumente dagegen, wie aufwachen, brülle, verschlucken, unfall, brand, wasweißich, wurden dann mit dem typischen "dann darf man ja nicht mehr über die straße gehen" abgewiegelt :roll:
Grüße von Gwen
pyro
ist gern hier dabei

Beitrag von pyro »

Gwen hat geschrieben:das hab ich mal in nem anderen forum gelesen. da wurde das kleine baby im bett gelassen, das angeschaltete handy unters bett gelegt, mit flatrate dann angerufen und die zwei sind dann auf ne party gegangen und haben halt das handy als babyphone ersatz gehabt. man wäre ja "schnell da, war ja nur die straße runter, mit dem auto nur 3minuten". und alle argumente dagegen, wie aufwachen, brülle, verschlucken, unfall, brand, wasweißich, wurden dann mit dem typischen "dann darf man ja nicht mehr über die straße gehen" abgewiegelt :roll:
Nää ... mannomann ... die Leute kommen auf Ideen. Das würde ich mich nie trauen. Entweder habe ich einen Babysitter, um feiern gehen zu können oder ich bleibe zu Hause.
Bild
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Wir haben im Urlaub welche kennengelernt die hatten Walkie Talkies dabei. Haben auch stolz erzählt dass die schon im Babyalter immer in Kneipen gegangen sind weil die Teile ja kilometerweite Reichweite habe :shock:
LG Sandra mit 3 Kids
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Solche Bekannte haben wir auch. Da hatte ich noch kein Kind und hab es trotzdem für total verantwortungslos gehalten. Die paar Minuten zum Kind können u.U. eben zu lang sein, und diese Geräte haben vielleicht mal eine Störung oder so - neeeee. Als die Mutter mal, als die Kleine etwas über ein Jahr war, mir gegenüber in der Kneiße saß und seelenruhig ihr Bier trank, erzählte sie ganz locker, dass die Kleine ja jetzt über ihr Gitter vom Bett klettern kann, und da konnte ich echt nicht mehr. Die Zeit vom Kneipentisch ans Kinderbett hätte ja fünf mal gereicht, dass sich die Kleine beim Kletterversuch -weil nach dem Rufen nicht gleich jemand da ist- den Hals bricht... Unmöglich fand ich das!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“