Kuhmilch - wie und warum ohne leben?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kuhmilch - wie und warum ohne leben?
... und wer noch mehr zur Milch lesen will: in der ZEIt ist diese Woche ein interessanter Artikel mit dem Titel "Milch - Natur aus der Fabrik", außerdem ein Artikel über diese "länger frisch" Milch, die es jetzt überall gibt - das war mir neu, dass viele Discounter nur noch ESL-Milch anbieten - ich hab sie sogar in meinem Kühlschrank gefunden *kopfschüttel* - ich hab einfach immer nur Bio-Milch aus dem Kühlregal genommen, ohne genauer drauf zu schauen... vielleicht ist JETZT der Moment, mich mal drum zu kümmern, ob man nicht irgendwo Vorzugsmilch vom Bauern bekommen kann. Ich selbst trinke ja keine Milch, aber mein Sohn mag sie zum Müsli und verträgt sie auch gut.
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
-
kakerlidu
- gut eingelebt
Hab hier was von Mandelmus,Reismilch, Hafermilch gelesen... sagt mal wo kauft ihr denn ein? gibts die Sachen nur im Reformhaus oder bei bestimmten Läden die mir noch unbekannt sind... bitte klärt mich auf 
-
jusl
- Jusl Almighty
Also Reismilch und Sojamilch gibt's mittlerweile sogar in fast allen KLEINEN Supermärkten, in den großen sowieso. Außerdem auch bei DM, Rossmann u.ä.
Und neben den Getreidemilchen kann man alles andere auf jeden Fall ganz normal im Bioladen einkaufen.
LG,
Julia
Und neben den Getreidemilchen kann man alles andere auf jeden Fall ganz normal im Bioladen einkaufen.
LG,
Julia
-
kakerlidu
- gut eingelebt
Danke für deinen schnellen beitrag .... ich war heute im Edeka und da gabs nur Sojamilch neben der normalen Kuhmilch oder ich muss noch mal GENAU suchen gehen oder direkt zum Bioladen
Danke dir
Danke dir
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Wer war das nochmal, der Mandelmus mit Wasser anrührt?
Irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich hab heute Sesammus gekauft und dachte, das geht damit auch, doch es war einfach nur
Was mach ich nur mit dem ganzen Glas Sesammus?
Irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich hab heute Sesammus gekauft und dachte, das geht damit auch, doch es war einfach nur
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, Sesammus hatte ich noch nicht... vielleicht als Brotaufstrich? Ich finde ja Mandelmus mit Banane aufs Brot totaaaaal lecker. Stehen auf dem Glas vielleicht Rezeptvorschläge drauf, was man mit dem Mus so anstellen kann? Oder ist das "ungemilchte" Mus auch nicht lecker?Chris-Cross hat geschrieben:Wer war das nochmal, der Mandelmus mit Wasser anrührt?
Irgendwas hab ich falsch gemacht. Ich hab heute Sesammus gekauft und dachte, das geht damit auch, doch es war einfach nur![]()
![]()
Mandelmilch mach ich fürs Müsli, weil mir Kuhmilch nicht schmeckt. Es geht so:
1 EL Mandelmus in 150 ml Wasser einrühren, das Wasser muss allerdings warm sein, ich lass es dann weiter abkühlen, nochmal rühren, fertig. Von der Konstistenz ist es wie Milch - vom Geschmack her relativ neutral, finde ich, nur noch leicht mandelmäßig. Man kann es auch noch süßen, wenn man mag.
Mandelmus ist halt leider ziemlich teuer... (darum gibt es das bei mir aufs Brot nur sonntags *gg*)
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
- Johana
- Power-SuTler
@joli.81: Schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =6&t=72585
Da erfährst du einiges zum Thema Frischmilch
! Unsere Bauernhofmilch ist übrigens sooooo lecker
!
Liebe Grüße
Da erfährst du einiges zum Thema Frischmilch
Liebe Grüße
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Hm, Sesammus hatte ich noch nicht... vielleicht als Brotaufstrich? Ich finde ja Mandelmus mit Banane aufs Brot totaaaaal lecker. Stehen auf dem Glas vielleicht Rezeptvorschläge drauf, was man mit dem Mus so anstellen kann? Oder ist das "ungemilchte" Mus auch nicht lecker?joli.81 hat geschrieben:
Mandelmilch mach ich fürs Müsli, weil mir Kuhmilch nicht schmeckt. Es geht so:
1 EL Mandelmus in 150 ml Wasser einrühren, das Wasser muss allerdings warm sein, ich lass es dann weiter abkühlen, nochmal rühren, fertig. Von der Konstistenz ist es wie Milch - vom Geschmack her relativ neutral, finde ich, nur noch leicht mandelmäßig. Man kann es auch noch süßen, wenn man mag.
Mandelmus ist halt leider ziemlich teuer... (darum gibt es das bei mir aufs Brot nur sonntags *gg*)[/quote]
Auf dem Glas stehen leider keine Rezepte. Und auch unverdünnt ist es nicht lecker
-
Sagittaria
- Power-SuTler
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
und Winterkleinkind ( 02/14 )