jomolhari hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob man aus Stillen und Eisen unbedingt eine Glaubensfrage machen sollte. Natuerlich reicht es meistens, voll zu stillen, aber wenn ein Kind eine Anaemie hat, sollte man schon nach der Ursache suchen und eben behandeln. Warum wuerde man denn ohne Symptome einen Eisenmangel finden? Und wer will schon, dass sich das arme Kind die ganze Zeit muede fuehlt?
der Mangel wird ja dann aber nicht DURCH das stillen verursacht.Mängel müssen immer behoben werden und die Kinder passen sich ziemlich gut an...zu der Zeit in der es festgestellt wurde, gab es keine Anzeichen einer Anämie-
keine erhöhte Infektanfälligkeit, keine Abgeschlagenheit und weil er von Natur aus ein dunklerer Typ ist, viel auch die Blässe nicht auf.
Rückblickend war er aber in der Zeit vom 6. -8./10. Lebensmonat so dass ich sagte, das ich das Gefühl habe, dass er nicht lang genug schlafen kann. Kaum wach war er schon wieder quengelig. Dann brauchte er eine Zeit um "in Gang zu kommen" und ich dachte er sei eben so der Typ- vielleicht bestand aber da schon der Mangel und es dauerte eben bis er damit zurecht kam, denn seit dem 13./14. Lebensmonat ist er ein freundliches, aktives Kerlchen.
ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs