Stillen rauchen-stillen trinken....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Anke*F
gehört zum Inventar

Re: Stillen rauchen-stillen trinken....

Beitrag von Anke*F »

google doch mal raucherlunge oder so... :D schau dir eklige bilder davon an !!
rieche an den alten verrauchten klamotten deines mannes oder am aschenbecher- alter rauch ist doch für jeden eklig oder ?
viel erfolg !!
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

Anke*F hat geschrieben:rieche an den alten verrauchten klamotten deines mannes oder am aschenbecher- alter rauch ist doch für jeden eklig oder ?
nee :oops: war es für mich früher nicht als ich das erste mal aufgehört hatte.. da habe ich gierig an Aschenbechern gerochen und fands lecker.. :?

ich für mich habe nach >10 Jahren >1 Big Box am Tag mitten am Tag aufgehört - ich bin in mich gegangen und habe entschieden, dass ich auf gar keinen Fall irgendwann an den Folgen vom Rauchen sterben möchte. Es wäre mir hochnotpeinlich das gegenüber meinen Eltern, meinem Mann oder meinen Kindern (da waren wir noch kinderlos) zugeben zu müssen, dass ich sterben muss an meiner Sucht. Das möchte ich nicht - dazu liebe ich meine Familie zu sehr. Und dann hab ich es aufgegeben - abgesehen davon, dass ich das mitten in der heissen Phase meiner Diplomarbeit war und ich das Rauchen als Zeiträuber empfand - ich war immer kurz vor ner Zigarette und habe kaum was geschafft weils immer zwischendrinnen war.

@mamamuh: ich drück dir die Daumen, dass Du es irgendwie hinbekommst...

@allgemein:
in der Schwangerschaft habe ich keinen Alkohol getrunken - mein Mann auch nicht... und das obwohl wir beide sehr sehr gern Bier trinken 8) Ich trank und trinke immer noch Unmengen von Erdinger Alkoholfrei und ich trank und trinke auch immer noch Kaffee und Tee.. In der Schwangerschaft habe ich drauf geachtet nicht mehr als 4 Becher Tee, Kaffee, Cola etc. am Tag zu trinken... aber ich hab auch Sushi gegessen :oops:
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Ich habe das Rauchen bei meiner ersten Schwangerschaft aufgehört, hab einfach nix mehr geraucht und dann halt immer wieder mal eine...... Kurz drauf hatte ich eine Fehlgeburt und seither auch nicht mehr angefangen zu rauchen. In meiner zweiten Schwangerschaft, die ein halbes Jahr dannach begann, hab ich nichtmal dran gedacht. Auf Bier und Wein zu verzichten war für mich nicht weiter schwer. Der Kaffee hat mir eh nur mehr bedingt geschmeckt und so hab ich auf eine Tasse reduziert. In der ersten Stillzeit war ich sogar noch vorsichtiger und habe lange auf Kaffee und co komplett verzichtet. War aber auch nicht schwer. Irgendwann hatte ich dann Lust auf nen Milchkaffe (eigentlich hab ich da schon lange keine Milch mehr in den Kaffee getan) bekommen und seither trink ich auch wieder Kaffee. Bier nur sehr selten ebenso wie Wein, aber kommt durchaus vor. Eher abends gemütlich oder wenn wir Besuch haben.

Achja, mein LG raucht weiterhin, aber sehr wenig vor allem zu Hause fast nie. Ich habe nur selten mal den Gedanken, dass vielleicht eine Zigarette doch gut wäre, meist verdränge ich, dass ich überhaupt geraucht habe. Das funktioniert bestens und ich hoffe, das bleibt auch so. Denn nichts desto trotz ist mir klar, dass eine Sucht lebenslang wirkt und es mich jederzeit wieder erwischen könnte.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Daya
ist gern hier dabei

Beitrag von Daya »

ich weiß nur einen grund, warum eine einzige zigarette hie und da nicht gut ist. es bleibt nicht bei einer!!

das restnikotin bleibt relativ lange im körper, oft will das kind früher schon wieder an die brust als es sollte (frühestens 2 stunden nach einer zigarette habe ich gelesen) und kriegt das ganze zeug mit rein. raucht man regelmäßig, entsteht auch beim kind nikotinabhängigkeit.

das finde ich abschreckend genug.

ich spreche aus eigener erfahrung. im stress gerne eine zigarette geraucht - eh nur eine. und schwupp war ich wieder unter den (sehr selten aber regelmäßig rauchenden) rauchern.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich brauche morgens meinen Kaffee (eine Tasse), und manchmal trinke ich nachmittags noch einen Milchkaffee.
Alkohol geht gar nicht, finde ich, außer zu besonderen Anlässen ein halbes Glas Sekt, oder zu einem super leckerem Essen mal ein halbes Glas Wein. So richtig genießen kann ich das aber nicht, hab immer so ein schlechtes Gewissen...
Aber zum Glück gibts ja alkoholfreies Bier! :mrgreen:
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

mamamuh hat geschrieben:sorry, dass ich den alten fred wieder hochhole...

ich brauche hilfe, glaub ich.
es geht ums rauchen...ich bin hier schon auf der suche gewesen nach dem thema "eine zigarette schadet nicht" :oops:
ich hab aufgehört mit der nachrricht, dass ich schwanger bin. ich war aber ein extremer raucher, völlig geisteskrank schon nach dem aufstehen und dann schön den ganzen tag kette...
ich stille, aber nicht mehr sooo viel und relativ regelmäßig (3-4 mal). mein mann raucht auch einfach weiter, wenig, aber auf dem balkon. das gibt hier fast jeden tag nen kommentar von mir :roll: ich bin natürlich ganz dagegen!!!!
aber langsam merke ich, dass es wieder gut riecht, ich bin drauf und dran mir eine zu klauen, ich erwische mich dabei, wie ich das schon heimlich plane...
ohhh, gott, ich bin krank! meine rezeptoren...
was soll ich tun? jemand nen tip für mich? (außer den "denk an dein kind" tip, den kenn ich schon (und beherzige ihn auch!))
Hast du mal "Endlich Nichtraucher" gelesen? Das Buch ist richtig gut, hat mich unterstützt damals und jetzt rauche ich schon seit 9 Jahren nicht mehr!
mamamuh
hat viel zu erzählen

Beitrag von mamamuh »

Anke*F hat geschrieben:google doch mal raucherlunge oder so... :D schau dir eklige bilder davon an !!
rieche an den alten verrauchten klamotten deines mannes oder am aschenbecher- alter rauch ist doch für jeden eklig oder ?
viel erfolg !!
jaah, das ist gut! her mit den schockern :lol:
Lalumama hat geschrieben:
Hast du mal "Endlich Nichtraucher" gelesen? Das Buch ist richtig gut, hat mich unterstützt damals und jetzt rauche ich schon seit 9 Jahren nicht mehr!
nee, hab ich nicht...vielleicht mach ich das aber mal besser. danke dafür.
Daya hat geschrieben:ich weiß nur einen grund, warum eine einzige zigarette hie und da nicht gut ist. es bleibt nicht bei einer!!

das restnikotin bleibt relativ lange im körper, oft will das kind früher schon wieder an die brust als es sollte (frühestens 2 stunden nach einer zigarette habe ich gelesen) und kriegt das ganze zeug mit rein. raucht man regelmäßig, entsteht auch beim kind nikotinabhängigkeit.

das finde ich abschreckend genug.

ich spreche aus eigener erfahrung. im stress gerne eine zigarette geraucht - eh nur eine. und schwupp war ich wieder unter den (sehr selten aber regelmäßig rauchenden) rauchern.
genau! danke!!! jaa, ich brauch genau sowas! recht haste, schwester. so nen scheiß braucht kein mensch, stimms?
JuliaHH hat geschrieben:
@mamamuh: ich drück dir die Daumen, dass Du es irgendwie hinbekommst...
danke für die anteilnahme. ich mach das...bestimmt...
liebe Grüße von Andrea und Finn (06/08)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

ich denk auch gerne an die kiwa-schiebenden mamas, die ihren kindern den rauch ins gesicht pusten, weil sies net sein lassen können... das find ich so assi, so will ich nie nie nie sein!!!
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

alkohol gibt es nicht mehr. strikt. (wenn es nach mir geht, darf ich 2015 wieder in glas pernod trinken.. bis dahin bin ich hoffentlich noch ein- zweimal schwanger und stille so vor mich hin).

kaffee hab ich noch nie getrunken. auch cola nicht. koffeinfreie hab ich aber für mich entdeckt (ich brauche manchmal geballt zucker..).

aber rauchen würde ich soooo gerne.. habe vor der schwangerschaft nur sehr wenig geraucht (eine packung im monat). aber nach nem dicken essen oder so.. gibt es aber nicht. der verzicht ist sehr einfach und nach einem sehnsuchtsgedanken ist es dann auch wieder gut.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Ich war früher Gelegenheitsraucherin und / -trinkerin mit studentisch vielen Gelegenheiten. 8)
Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin hab ich sofort mit allem aufgehört. Zum Glück hat mein Freund gleich mitgezogen und ab da auch nicht mehr in meiner Nähe geraucht. Anfangs war das schon irgendwie schwer, aber als mir dann dauernd schlecht war, hatte ich auch gar kein Verlangen mehr. An Weihnachten hab ich mir schwanger mal ein halbes Glas Sekt mit O-Saft gegönnt und in der Stillzeit mal vereinzelt ein Gläschen Wein zum Essen wenn die Kleine eh schon am schlafen war und Zeit bis zum nächsten Stillen war. In letzter Zeit habe ich abends hin und wieder mal ein Schöfferhofer Grapefruit getrunken, das ist sooo lecker und es ist kaum Alk drin. Unser Schlaf-Still-Rhythmus ist so gut geworden, da kann ich mir das mal erlauben, da Nika eh immer bis morgens um fünf oder sechs schläft.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“