Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GwAMg

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von GwAMg »

KEine Ahnung, aber ich denke schon, dass man den aufschrauben kann...fründlich suchen :wink:

Auchso den ofen kriegt man innen ganz toll mit Salz sauber...Boden anfeuchten, gut Salz draufstreuen, volle Pulle an, bis das Salz oben dunkel ist, dann aus, etwas abkühlen lassen, Salz entfernen und Herd mit nem nassen Schwmm, evt n Tropfen Spüli drauf, und alles ist wieder BLitzblank! Funzt auch bei eingebrannten Töpfen! Salz und Soda druafstreuen, etwas, Wasser drauf, so den Topf halbvoll, aufkochen, ne Weile kochen lassen, danach nur noch mit etwas Spüli auswischen...und natürlich ausspülen!
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Dollydagger hat geschrieben:Auf Mückenstiche kann man prima Zahnpasta drauftun. Das kühlt und lindert den Juckreiz. (Hab ich von meiner Oma :wink: )
Ists egal welche????

Ich bin nah dran alles zu versuchen gegen diesen Juckreiz Wir werden bald aufgefressen von den Mücken :oops:

Kennt jemand was,damit wir weniger oder nicht mehr soviel gestochen werden :( :?: :?: :?:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Kyra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyra »

Ränder in der Badewanne bekommt man weg, indem man in Essig eingeweichte Zewas draufklebt, und das Ganze einwirken lässt. Heute morgen ausprobiert funktioniert prima:-)
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Kalkflecken bekommt man super weg mit dem Saft einer Zitrone :D

einreiben und einwirken lassen,dann einfach abspülen :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

gegen Mückenplagen helfen Lavendelöl und Teebaumöl, die Gerüche mögen sie anscheinend nicht!
Teebaumöl hilft auch gegen Mückenstich-jucken...

Obstfliegen, sind eklige Plagegeister.... aber leider hat man schneller mal welche in der Küche, als man meint...
Hilfe: in einem Schälchen oder Suppenteller etwas Wasser mit Apfel oder Traubensaft und ein wenig Essig mischen, dann einen Tropfen Spüli dazu geben...
normalerweise können die kleinen Biester auf der Wasseroberfläche landen, der Spüli-Tropfen nimmt dem Wasser die Oberflächenspannung, deshalb ertrinken die Obstfliegen. So sind relativ schnell alle weggefangen...
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Beitrag von Zuckerschnecke »

Das mit den Obstfliegen muß ich direkt ausprobieren. Habe nämlich einen Apfel übersehen :oops: Die kleinen Scheißdinger sind jetzt überall. :evil: Funktioniert das auch mit O-Saft habe keinen Apfelsaft mehr zuhause?
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

hmmm... O-Saft, ist ja eher Säuerlich, keine Ahnung ob die Biester das auch mögen? Bin gespannt
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Wir haben nur Essig, Spülmittel und Wasser in unserer Fruchtfliegenfalle und fangen die ratzfatz. Saft ist also nicht unbedingt nötig..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Na ich mach mal zwei Schalen. Eine mit Essig und eine mit A-Saft. Mal sehn welche mehr fängt.
Zuckerschnecke
gut eingelebt

Oh hilfe habe mein schwarzes T-Shirt mit weißem Kragen in der dunkelen Wäsche gewaschen, jetzt hat der KRAGEN DUNKELE fLECKEN WIE BEKOMME ICH DIE RAUS OHNE MEIN SCHWARZES Shirt zu verfährben(Bleichen).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“