Ein Ort für jedes Ding - Ziel für 2025

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Re: Ein Ort für jedes Ding - Ziel für 2025

Beitrag von Schlumpfine32 »

Ich habe jetzt... Wo ich eh gerade das Leben in Samla Boxen packe, eine Box in den Schrank gestellt. Das geht erstauznlich gut. Ich bin selber ganz überrascht.

Aber es ist so schwer finde ich...
Wir wohnen wirklich recht normal, so gut 95qm plus Keller... Und dann suche ich einen Platz für Jacke + Schuhe fürs Kind aber finde nix. Ich will kein offnes Garderobenregal im Wohnzimmer. Wir haben aber so einen schmalen Flur, das funktioniert fürs Kind nicht... Es ist irgendwie mühsam.

Dann haben wir nun einen Akku Staubsauger. Wohin??? der steht immer im Wohnraum rum und ich finde es so hässlich. Aber noch ein hoher Schrank geht nicht und in den Keller räumen ist ja genau das was dem Sinn eines Akku Saugers "mal eben schnell" wiederspricht.
Mit Mutzelmade 10/22
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valencia »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 12.01.2025, 18:43 Können wir nochmal das Thema getragene Kleidung die man nochmal anziehen kann besprechen bitte? Wohin damit? Meine stapelt sich überm Bügelbrett aber das muss sich spätestens dann ändern, wenn das Ankleidezimmer zum Kinderzimmer wird. Also bald.
Wir haben vom Möbelschweden so ein Teil mit 3 Löchern, das man hoch an den Kleiderschrank montiert und das dann ein paar Zentimeter zwischen Kleiderschrank und Zimmerwand oder in den Raum hinein ragt. In die Löcher kann man Kleiderhaken hängen mit den getragenen Sachen. Das finde ich sehr praktisch.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

letztlich ist es egal was man nutzt für Getragenes - es kommt wie üblich auf die eigene Selbstdisziplin an.
Wie geschrieben habe ich einen Hocker, oder nutze den Badewannenrand. Auf meinem Hocker landen manchmal auch an die 10 Teile - die räume ich aber wenn ich frei habe oder spätestens am WE immer weg. Wäsche oder Schrank.
Der Mann hat einen Stummen Diener, da ist so ein hoher Stapel drauf, dass man das Möbel nicht mehr identifizieren kann.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Ich habe es jetzt einige Zeit mit einer Kiste im Schrank probiert und das geht tatsächlich gut. Also es ist einfach ein Korb in den ich die Sachen werfen kann dser aber hinter einer Schranktür ist.
Vielleicht mache ich eine extra Schublade dafür...

Thema... Akkustaubsauger. Wir haben einen großen Staubsauger der im Keller steht und den die Putzfrau einmal pro Woche nutzt. Ich sauge zwischendurch mit dem kleinen Akku Sauger durch. Damit ich das tue muss der griffbereit sein. Er lehnt aktuell in der Wohnzimmer Ecke. Ich finde das schlimm hässlich und müllig.
Ich wollte ihn eigentlich immer, wenn der Keller endlich fertig ist, in den Aufgang hängen. Nun ist die Treppe aber so schmal (75cm aus unterschiedlichen Gründen) dass ich nicht noch etwas in den Weg hängen möchte.

Ihr kennt natürlich das Häuschen nicht. Ich überlege für mich... Aber das Teil muss einen festen Platz finden. Wahrscheinllich im Flur. Aber hässlich ist das auch. Wo habt ihr sowas?
Mit Mutzelmade 10/22
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Bei uns stehen sowohl Saugroboter als auch Akkusauger in der Vorratskammer neben der Küche. Der Akkusauger so in der Miniecke neben der Schiebetür, sodass man ihn selbst, wenn selbige offen ist (wie meistens) nicht wirklich sieht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Valencia »

Wäre im WC oder Bad Platz für einen hohen schmalen Schrank, wo man ihn reinstellen kann?
So hat es eine Freundin von mir mit kleiner Wohnung gelöst
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Ne, unser WC hat 0,85m² :lol:
Das Bad ist auch klein und oben.

Hmpf.
Mit Mutzelmade 10/22
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Wir haben den Akkusauger (inkl. Ladestation) nicht einsehbar zwischen einem Schrank und der Wand montiert. Bei uns ist er jetzt im Schrankraum der zentral liegt. Ich würde ihn irgendwo hinhängen, wo die Wege kurz sind.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Hübsch finde ich das auch nicht - hab mich aber dran gewöhnt. Will kein Instavorzeigehaus.
Ich find Haushalt doof - also mach ich es mir einfach.
Wenn die Dinger nicht da griffbereit stehen, nutzt sie keiner.
So nimmt sich auch Tochterkind öfter selbst den Sauger. Da übersehe ich das Ding ansonsten gerne.
20250205_101705-COLLAGE.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wir haben im Flur einen Schrank, da steht der Staubsauger drin. Das ist so ein typischer ein-Regal-eine-Kleiderstange-Schrank und da unten drin ist der. An der Stange hängt noch (mit so Haken) unsere Kühltasche, eine Tüte für alte Batterien und der Putzeimer.
Also das, was andere eben in einer Kammer haben, ist bei uns in einem Schrank.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“