Beamerschnitte - Suchen und Empfehlungen
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Re: Beamerschnitte - Suchen und Empfehlungen
Die Snakestripes haben, soweit ich weiß schon Beamerdateien.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja, glaub ich aich. Teilweise sind aber auch nur auf der eigenen Homepage welche dabei und bei makerist nicht. Deshalb vorher genau gucken statt hinterher ärgernSisqi hat geschrieben: 27.08.2024, 21:24 Die Snakestripes haben, soweit ich weiß schon Beamerdateien.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich habe mich vor Jahren geärgert, als ich das Feenkleid bei m.erist gekauft habe und dann sah, dass sie in ihrem Shop auch eine A0 Datei hatte. Sie erklärte mir dann, dass es am Datenvolumenlimit auf der Plattform lag. Heute gibt es auch dort A0 und Beamerdatei.
Aber ja, da sollte man immer schauen.
Aber ja, da sollte man immer schauen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bei phibobo gucke ich gerade. Die Stripes und snakestripes sind aber alle klassische Jersey-Leggings, oder? Das hilft mir dann nicht, dann kann ich weiter mit Firlefanz' Pfefferminze experimentieren.
Kennt jemand Phias Schlagings? Da steht was von "Jersey oder etwas hosigeren Stoffen wie Stretch-Jeans", das klingt schon eher wie das, was ich suche. Den Schlag könnte ich evtl notfalls selbst begradigen
Kennt jemand Phias Schlagings? Da steht was von "Jersey oder etwas hosigeren Stoffen wie Stretch-Jeans", das klingt schon eher wie das, was ich suche. Den Schlag könnte ich evtl notfalls selbst begradigen
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich habe glaube ich Juli von babinaa patterns sehr zufrieden genäht. um sicher zu sein müsste ich aber morgen am PC guckenValeska hat geschrieben: 27.08.2024, 21:17 Hat jemand einen Tipp für eine Leggings/schmal sitzende Hose, die aus Jeansjersey nähbar ist?
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oh, das wäre super, wenn du da mehr zu schreiben kannst. Klingt gut, nur dass da nichts zu festeren Stoffen steht macht mich misstrauisch ("standhafte Jersey oder French Terry", hmmm also Jeansjersey ist ja schon deutlich standhafter als normaler Jersey und funktioniert hier ja erwiesenermaßen nicht einfach aus demselben Schnitt wie Jersey).
Auf makerist ist aber zumindest in den Bewertungen Jeansjersey erwähnt.
Auf makerist ist aber zumindest in den Bewertungen Jeansjersey erwähnt.
-
mojo
- Dipl.-SuT
äh, July wäre das, nicht Juli. okay, sehe du hast es auch so gefunden 
ich habe das aus diesem wie ich finde festeren Jeansjersey genäht, den es mal bei Amy und Luke gab, ich glaube den gibt es auch bei stoffe.de
ich gucke morgen mal am PC nach war ich da genau genäht habe, das ist mindestens ein Jahr her. ich fürchte ein Tragefoto schaffen wir morgen nicht, Kind müsste aber auch langsam da raus wachsen
ich habe das aus diesem wie ich finde festeren Jeansjersey genäht, den es mal bei Amy und Luke gab, ich glaube den gibt es auch bei stoffe.de
ich gucke morgen mal am PC nach war ich da genau genäht habe, das ist mindestens ein Jahr her. ich fürchte ein Tragefoto schaffen wir morgen nicht, Kind müsste aber auch langsam da raus wachsen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Genau solchen Jeansjersey habe ich. Von Amy&Luke hatte ich einmal, danach noch von verschiedenen Shops welche, die alle soweit für mich erkennbar identisch waren/sind.
Wie gesagt passt meinem Kind eigentlich Pfefferminze, aber bei Pfefferminze aus Jeansjersey meckert sie jetzt selbst über zwei Gr. breiter neuerdings ... Daher bin ich misstrauisch, wenn Schnitte aus so unterschiedlichen Materialien gleichermaßen funktionieren sollen.
Aber vielleicht steht auch sowas wie "nimm für Material x ne Größe breiter" in der Anleitung?
Wobei sie nun heute Abend noch einen "meine Beine tun weeeeh"-Anfall hatte (Wachstumsschmerzen). Vielleicht verwächst es sich jetzt auch alles wieder in die Länge und wenn ich dann bei Pfefferminze mit Länge und Breite jeweils eins hoch gehe, passt es vielleicht auch doch wieder ...
Wie gesagt passt meinem Kind eigentlich Pfefferminze, aber bei Pfefferminze aus Jeansjersey meckert sie jetzt selbst über zwei Gr. breiter neuerdings ... Daher bin ich misstrauisch, wenn Schnitte aus so unterschiedlichen Materialien gleichermaßen funktionieren sollen.
Wobei sie nun heute Abend noch einen "meine Beine tun weeeeh"-Anfall hatte (Wachstumsschmerzen). Vielleicht verwächst es sich jetzt auch alles wieder in die Länge und wenn ich dann bei Pfefferminze mit Länge und Breite jeweils eins hoch gehe, passt es vielleicht auch doch wieder ...
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich habe von Phibobo die Damen Schlagings und da gibt es zwei Versionen. Eine für elastische und für wenig elastische Stoffe. Sie hat reingeschrieben Stretchjeans und Sweat mit wenig Elastan.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kinderversion ähnlich aufgebaut ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die Kinderversion ähnlich aufgebaut ist.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Es gibt von Sanny Kreativ auch „Sannys kleine Jeggings“. Das sollte laut Beschreibung mit deinem Jeansjersey passen, die Dehnbarkeit soll bei 50% liegen und Jersey ist ausgeschlossen.
Zumindest bei der kleinen Jula sind Ebenen und optionale Nahtzugaben in der Beamerdatei enthalten. Die kleine Jeggings habe ich allerdings nicht.
Zumindest bei der kleinen Jula sind Ebenen und optionale Nahtzugaben in der Beamerdatei enthalten. Die kleine Jeggings habe ich allerdings nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).