Kurze Frage - kurze Antwort
-
Binchen86
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Keine Ahnung ob das eine Frage für eine kurze Antwort ist…
Die Kinder krabbeln gerade wieder gerne. Und dementsprechend hab ich einen wachsenden Haufen Hosen mit Löchern an den Knien.
Jeans und Sweat-Jogginghosen würde ich gerne flicken.
Kann man Bügelflicken auch selber machen? Und sollte man Bügelflicken (auch gekaufte) nochmal annähen rundrum? Wenn ja, geht das auch von Hand?
Danke für eure Hilfe
Die Kinder krabbeln gerade wieder gerne. Und dementsprechend hab ich einen wachsenden Haufen Hosen mit Löchern an den Knien.
Kann man Bügelflicken auch selber machen? Und sollte man Bügelflicken (auch gekaufte) nochmal annähen rundrum? Wenn ja, geht das auch von Hand?
Danke für eure Hilfe
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Selbst gemacht habe ich noch keine Flicken. Aber annähen würde ich es auf jeden Fall; einmal habe ich es nicht gemacht, und der Flicken hat sich bei der ersten Wäsche am Rand gelöst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Kennt niemand den Samtcord von Stick&Style?
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
man kann beidseitige Klebefolie kaufen. Der Kleber wird beim Bügel aktiviert und eine Seite ist durch ein Papier geschützt. Du bügelst eine Seite auf deinen Flicken oder deine Applikation. Am besten erst danach die Form ausschneiden.Binchen86 hat geschrieben: 10.01.2024, 19:12 Keine Ahnung ob das eine Frage für eine kurze Antwort ist…
Danke für eure Hilfe
Da würde ich dann auch nochmal drum herum nähen, aber das nutze ich seit Jahren und es hält sehr gut.
Macht das Sinn? Ich hab vergessen wie die Folie heißt, weil ich eine billig Version von Stoklasa nutze, aber ich könnte sicher noch einen Link raussuchen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ist das nicht vliesofix?
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
JoJu, ja, das klingt nach meinem Produkt, aber den Namen musste ich jetzt erst googeln.
Meins heißt ...irgendwie anders.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Es gibt auch welches, das richtig gut klebt (ohne zusätzliches festnähen). Für gestickte Applikationen... Aber da weiß ich auch nicht mehr wie das heißt 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Ich habe früher, bevor ich nähen konnte, auf die Hosen des Großen immer Bügelflicken (also so einfache gekaufte) aufgebügelt. Der ist nämlich, bevor er laufen konnte, eine Zeitlang immer im "Kniegang" (also aufrecht auf den Knien, auch draußen
) gerutscht. Das haben Hosen nicht lange mitgemacht. Die Bügelflicken haben eigentlich tatsächlich immer mindestens so lange gehalten, bis die Hose zu klein war. Hat mich auch erstaunt. Aber zusätzlich festnähen schadet bestimmt nicht.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Hat jemand das Schnittmuster Waldemar (die Outdoorhose) und kann mal schauen, ob bei der A4-Datei die verschiedenen Ebenen anzeigbar sind? Bei mir funktioniert das (auf verschiedenen Computer/Laptops getestet) leider nicht. Bei der A0-Datei allerding schon.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich möchte so ein Brotkörbchen aus Stoff nähen und dafür kein Vlies o. Ä. benutzen, also nur zwei Stofflagen. Welche Grammatur würdet ihr mindestens nehmen, damit es etwas Stand hat?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23