Basteln / Kreative Arbeiten mit Kleinkind

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Basteln / Kreative Arbeiten mit Kleinkind

Beitrag von GemeineEsche »

Wie cool, gute Idee! So ähnlich versuche ich das auch immer aber bin bisher noch nicht drauf gekommen es dann so toll zu verbasteln :D alles braun am Ende kenne ich :lol: und ihre absolute Lieblingsfingerfarbe ist Schwarz :lol: :lol: :lol: (hat jetzt für Halloween endlich mal gepasst)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Si14
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Si14 »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 31.10.2023, 13:44
Aber wie bekommst dumordentliche Handabdrücke von einem 1 Jährigen Kind hin? Das ist hier erst ab ca 3 Jahreb mit virl guter Laune möglich (und Bestechung, zum Beispiel gleichzeitig Fernseh schauen).
Gar nicht 🙈 Für den Kranz musste ich ja sowieso nochmal drumherum schneiden, da war’s egal ob da ein Finger fehlte oder alles verwackelt war.

Handabdrücke aus denen z.B. Tiere gemalt werden könnte ich mit dem kleinsten höchstens einen machen. Da würde ich eher was mit Fingerabdrücken basteln.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Si14 hat geschrieben: 31.10.2023, 13:49
RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 31.10.2023, 13:44
Aber wie bekommst dumordentliche Handabdrücke von einem 1 Jährigen Kind hin? Das ist hier erst ab ca 3 Jahreb mit virl guter Laune möglich (und Bestechung, zum Beispiel gleichzeitig Fernseh schauen).
Gar nicht 🙈 Für den Kranz musste ich ja sowieso nochmal drumherum schneiden, da war’s egal ob da ein Finger fehlte oder alles verwackelt war.

Handabdrücke aus denen z.B. Tiere gemalt werden könnte ich mit dem kleinsten höchstens einen machen. Da würde ich eher was mit Fingerabdrücken basteln.
Du hast mich grade beruhigt, so ist das beinuns auch. Aber man sieht es nicjt, auch die Fingerabdrücke vom kleinen sehen auf dem Foto super aus.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Nienna hat geschrieben: 26.10.2023, 19:30 Hihi, ich hab die Laternen gerade nur kurz angeschaut und dachte: "oh cool, sie haben Yoda-Latermen gebastelt, das wäre ja was für den Mann!" 😍

Als Katzen sind sie aber auch schön geworden :lol:

Jetzt überlege ich rum ob ich mit der Großen eine Yoda-Laterne für Papa basteln soll 🤔
Yoda-Laterne ist super! :lol: Und jetzt überlege ich, ob ich meinem Mann eine basteln soll. 😂 Der geht ja mit den Kindern zum Martinszug. Hat nur wahrscheinlich keine Hand frei zum Laterne tragen mit einem Kind auf den Schultern und einem an der Hand... Vielleicht ein kleiner Leucht-Yoda zum an den Reißverschluss-Zipper hängen. 🤔
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Nienna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nienna »

mäuschenmama hat geschrieben: 01.11.2023, 13:29
Nienna hat geschrieben: 26.10.2023, 19:30 Hihi, ich hab die Laternen gerade nur kurz angeschaut und dachte: "oh cool, sie haben Yoda-Latermen gebastelt, das wäre ja was für den Mann!" 😍

Jetzt überlege ich rum ob ich mit der Großen eine Yoda-Laterne für Papa basteln soll 🤔
Yoda-Laterne ist super! :lol: Und jetzt überlege ich, ob ich meinem Mann eine basteln soll. 😂 Der geht ja mit den Kindern zum Martinszug. Hat nur wahrscheinlich keine Hand frei zum Laterne tragen mit einem Kind auf den Schultern und einem an der Hand... Vielleicht ein kleiner Leucht-Yoda zum an den Reißverschluss-Zipper hängen. 🤔
Verdient hatte der Mann es heute zwar nicht, aber ich habs gemacht, allerdings ohne die Große 8) im ganz Dunkeln sieht man leider die Ohren nicht, da ist es eher ein Mann im Mond :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Die ist sehr schön geworden Nienna.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Nienna hat geschrieben: 10.11.2023, 21:17
mäuschenmama hat geschrieben: 01.11.2023, 13:29

Verdient hatte der Mann es heute zwar nicht, aber ich habs gemacht, allerdings ohne die Große 8) im ganz Dunkeln sieht man leider die Ohren nicht, da ist es eher ein Mann im Mond :lol:
:D :lol:
Meiner hat keine mehr bekommen, hatte keine Zeit mehr mit den kranken Kindern.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
tryxy

Beitrag von tryxy »

Wir haben heute auch gebastelt. Die 9jährige, der 5jährige und auch die 2jährige waren beschäftigt. :lol:
20231111_161941.jpg
Keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht.

In die Holzscheiben bohren wir noch kleine Löcher und machen einen Faden ran. Dann kann das als Baumschmuck z.b. verwendet werden :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
zwillingsmama2014

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Ich habe heute auch mal wieder mit der Kleinen gebastelt
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ohhh, sehr ordentlich! :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“