Bullet Journal
-
odakko
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bullet Journal
Ich nutze ein Buch, bis es voll ist, und fange das nächste an. Egal, ob es der 1.1. oder der 17.10. ist. Die Flexibilität ist für mich gerade das schöne daran. Ich nutze BuJo aber tatsächlich eher im klassischen als im Scrapbooking-Pinterest-Instagram-Sinn; wenn ich mit Planer führen mehr Zeit verbringe als damit, geplantes Zeug zu erledigen, verfehlt das für mich den Sinn eines Planers. Ich bin damit unter Frauen* aber glaube ich eher ne Ausnahme 
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
odakko, ich nutze es wie du - auch weiblich 
Wobei ich zusätzlich noch einen "echten" Kalender mit drin habe. Online-Kalender mag ich nicht. Die Kombi aus selbstgemactem Papierkalender in einer Hülle mit BuJo passt für mich gut. Momentan nutze ich es eher für Listen und habe im Kalenderteil Platz für ToDos, eine Zeit lang ahbe ich aber auch klassisch jeden Tag komplett neu geBuJot. Passt für mich gerade wegen vielen terminen nict mehr, wird mir dann in der Plaung zu unübersichtlich.
Wobei ich zusätzlich noch einen "echten" Kalender mit drin habe. Online-Kalender mag ich nicht. Die Kombi aus selbstgemactem Papierkalender in einer Hülle mit BuJo passt für mich gut. Momentan nutze ich es eher für Listen und habe im Kalenderteil Platz für ToDos, eine Zeit lang ahbe ich aber auch klassisch jeden Tag komplett neu geBuJot. Passt für mich gerade wegen vielen terminen nict mehr, wird mir dann in der Plaung zu unübersichtlich.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 23583
Früher hab ich mich gerne gekünstelt,heute ist mein Bullet Journal auch einfach nur pragmatisch eingerichtet. Jetzt hatte ich 2 Wochen frei und da steht einfach gar nix mehr drin. Muss mal noch den Oktober anlegen. 
- Sangrid
- Profi-SuTler
Ich führe das BuJo auch eher pragmatisch, nutze aber zumindest ein paar Farben.
Manchmal finde ich es aber auch entspannend, mich beim Anlegen der neuen Woche etwas zu verkünstlen, während ich mich gedanklich schon mal mit der Planung auseinandersetze.
Ich wechsle meistens nur mit kompletten Monaten ins neue BuJo, frei gebliebene Seiten im alten nutze ich zum testen und ausprobieren.
Ich bin jetzt im September beim Wechseln ins neue BuJo mal vom Leuchtturm abgewichen und habe eins von Lemome ausprobiert - und das gefällt mir sogar fast besser als das Notizbuch von Leuchtturm. Die Seiten sind dicker, so dass sich beim Schreiben mit Fineliner nicht so schnell die Farbe auf die andere Seite durchdrückt.
Manchmal finde ich es aber auch entspannend, mich beim Anlegen der neuen Woche etwas zu verkünstlen, während ich mich gedanklich schon mal mit der Planung auseinandersetze.
Ich wechsle meistens nur mit kompletten Monaten ins neue BuJo, frei gebliebene Seiten im alten nutze ich zum testen und ausprobieren.
Ich bin jetzt im September beim Wechseln ins neue BuJo mal vom Leuchtturm abgewichen und habe eins von Lemome ausprobiert - und das gefällt mir sogar fast besser als das Notizbuch von Leuchtturm. Die Seiten sind dicker, so dass sich beim Schreiben mit Fineliner nicht so schnell die Farbe auf die andere Seite durchdrückt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Hab bisher nur Quer gelesen aber hat von euch jemand sein Bullet Journal in der Form das es lose Blätter sind welche abgeheftet sind wie z.b. Filo*fax.
Ich fänd es denke ich Praktisch wenn ich Zettel mit abheften könnte oder die Gedruckten Sachen nicht aufkleben muss. Klar nen 6 Fach lLocher oder ähnliches dazu wäre dann auch gut
Ich fänd es denke ich Praktisch wenn ich Zettel mit abheften könnte oder die Gedruckten Sachen nicht aufkleben muss. Klar nen 6 Fach lLocher oder ähnliches dazu wäre dann auch gut
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe mir Atoma-Ringe und ein Register gekauft und dotted A4 Papier dafür gedruckt. Ich liebe es!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich dacht für mich halt eher an a6 für mich a4 ist mir definitiv zu groß und a5 für immer mithaben eigentlich auch. Noch müsste es in den Wickelrucksack und der ist eigentlich eh schon chronisch zu klein
-
LadyLü
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte 2016 und 2017 einfach einen A5 Ordner und entsprechend lose Blätter als BuJo genommen. Ging auch prima, zumal ich meine Blätter eben immer umheften konnte, wie ich lustig war.
Mich hat das Ding aber dann irgendwann immer noch von seiner Größe her genervt, da er eben doch recht dick war.
Mich hat das Ding aber dann irgendwann immer noch von seiner Größe her genervt, da er eben doch recht dick war.
Allein mit Frau Maus (06/2016)
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habe eine Kalender-BuJo-Kombi aus A5 Filofax und teilweise selbstgedruckten Einlagen.
Ich finde es super!
Ich finde es super!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wurde von Euch angesteckt und war kurz davor mir ein Filofax A5 zu kaufen. Ich hab ihn mir nun im Laden angeguckt: viel zu riesig für meine Bedürfnisse - aber die nächst kleinere Größe hat wiederum nicht genug Schreibfläche für meinen Geschmack. Ich bleib beim klassischen Bullet journal. Damit fahre ich schon einige Jahre super, nur das Umtragen in ein neues nervt halt alle paar Monate. Dafür nervt es nicht jeden Tag 
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait