Familienbett - ja - aber wie?
Moderator: Giraeffchen
-
andallthatjazz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Familienbett - ja - aber wie?
Das ist quasi ein Laken über alle Matrazen?
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ja, genau. 270x200cm Spannbettlacken von einem österreichischen Nischenhersteller.
Wenn das nicht gerade das 8 Jahre alte Schlabberteil ist (was auch noch zu lange drauf ist
) sitzt das wirklich fest und hält auch problemlos die Inkontinenzunterlage.
Wenn das nicht gerade das 8 Jahre alte Schlabberteil ist (was auch noch zu lange drauf ist
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Zu Lattenrosten kann ich nichts sagen, da wir seit dem Umzug 2019 unser Familienmatrazenlager direkt auf dem Boden haben. Ich konnte mich nicht für ein Familienbett entscheiden und P. so nicht tief rausfallen, da ist es beim Provisorium geblieben.
Ich bin ein großer Fan von den PUL-Spannbettlaken vom Schweden. Die sind billig und dafür qualitativ in Ordnung. Klar sind die teureren wertiger, aber für uns reicht es. Die kleineren Bettschutzeinlagen verrutschen bei uns deutlich mehr und sind seit ein paar Jahren nicht mehr nötig.
Ob es dich stört, wenn die Matratze über den Rändern von zwei Lattenrosten liegt könntest du testen, in dem du die mittlere Matratze mal rausnimmst, eine der 90iger verschiebst und dann Probe liegst.
Ich bin ein großer Fan von den PUL-Spannbettlaken vom Schweden. Die sind billig und dafür qualitativ in Ordnung. Klar sind die teureren wertiger, aber für uns reicht es. Die kleineren Bettschutzeinlagen verrutschen bei uns deutlich mehr und sind seit ein paar Jahren nicht mehr nötig.
Ob es dich stört, wenn die Matratze über den Rändern von zwei Lattenrosten liegt könntest du testen, in dem du die mittlere Matratze mal rausnimmst, eine der 90iger verschiebst und dann Probe liegst.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Auf Rändern vom Lattenrost zu schlafen ist unbequem. Das gibt nicht nach.
Wir haben auch 3 Matratzen, 2x 1m und 1x 90cm. Ich beziehe jede Matratze extra und auch durch unterschiedliche Höhen lassen sich die Kinder nicht von abbringen da quer auf 2 Matratzen zu schlafen. Die interessiert das überhaupt nicht und im Falle von pipi/kotze/... Muss ich nur 1 Matratze neu beziehen und das/die anderen Kinder pennen einfach weiter....
Wir haben auch 3 Matratzen, 2x 1m und 1x 90cm. Ich beziehe jede Matratze extra und auch durch unterschiedliche Höhen lassen sich die Kinder nicht von abbringen da quer auf 2 Matratzen zu schlafen. Die interessiert das überhaupt nicht und im Falle von pipi/kotze/... Muss ich nur 1 Matratze neu beziehen und das/die anderen Kinder pennen einfach weiter....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung