Sinnvoll Vorrat halten ...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler

Re: Sinnvoll Vorrat halten ...

Beitrag von Fernweh »

IdieNubren hat geschrieben: 17.01.2021, 09:11
Wie praktisch, ich überlege seit 3 tagen ob ich mir was zur Aufbewahrung kaufe, hab schon rum gesucht, deine Gläser gefallen mir wirklich sehr gut!

Ich gehe auch nur alle 8-10 tage einkaufen und Nudeln kaufe ich auch nur die im karton und im angebot 😉 seit ich mal ein mottennest in einem original in Plastik verpackten reis hatte bin ich auch paranoid. Nüsse für die weihnachtsbäckerei friere ich sogar ein 🙈 ich hatte auch schon überall motten drin, aber seit 1,5 jahre wieder ruhe

Also ich bin super zufrieden damit. Vor allem seh ich zwischendurch auch was leer wird.

Wegen den Kosten schrieb eine was. Ja, das stimmt schon, dass man sich die Teile erst anschaffen muss. Das kostet natürlich. Aber wenn man Lebensmittel wegschmeißen muss, kostet es auch. Und seit ich Kinder habe, ist es mir wichtig verschiedenste Lebensmittel lagernd zu haben.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Ich habe jetzt bestellt .... 365+ aus Glas und Kunststoff, sowie Bügelgläser ....Schrank ausgeräumt,morgen wird richtig eingeräumt. Gefunden habe ich nichts. Klebefälle sind drin, ausgewaschen ist alles ....

Morgen kann ich bei Ikea abholen. Ist nur 5 Minuten von uns ....

Dann spülen und abends einräumen .... Läuft ...

Ja, war jetzt teurer ... Vor allem die ganz großen, aber da kann ich eben 5-7 Päckchen drin lagern und wenn was drin ist, kommt's halt weg. Aber ich habe echt Panik, das die hier wandern gehen ...
Also vom Mehl zu den Nudeln und so ....
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Vögelchen hat geschrieben: 17.01.2021, 09:08
daisy hat geschrieben: 17.01.2021, 08:43 Thesan. Das klingt interessant. Ich suche immer noch nach einer Quelle, wo ich Mehl, Linsen etc in grösseren Gebinden bestellen kann. Am liebsten bio. Und es sollte dann günstiger sein als die kleinen Tüten aus dem Bioladen.

Wir backen auch Brot selbst und viel Kuchen, Waffeln, Pizza etc. Ich verbrauche massenweise Mehl.
Nudeln koche ich meistens gleich 1 kg. Die Reste sind für den nächsten Tag und oder die Tiere.
Haferflocken bestelle ich 20 kg weise beim dm. Wir verbrauchen 1 kg in 2 bis max 3 Tagen.
Ich kann die Adler Mühle Balingen empfehlen. Dort kann man pro Bestellung 30 kg Haushaltsüblich Menge bestellen. Es gibt größere Gebinde und viel Bio. Aber nicht alles ist Bio.
Danke. Leider bezahle ich da das dreifache wie beim dm. Das ist mir zu teuer.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

annibi hat geschrieben: 17.01.2021, 11:01 Ich habe jetzt bestellt .... 365+ aus Glas und Kunststoff, sowie Bügelgläser ....Schrank ausgeräumt,morgen wird richtig eingeräumt. Gefunden habe ich nichts. Klebefälle sind drin, ausgewaschen ist alles ....

Morgen kann ich bei Ikea abholen. Ist nur 5 Minuten von uns ....

Dann spülen und abends einräumen .... Läuft ...

Ja, war jetzt teurer ... Vor allem die ganz großen, aber da kann ich eben 5-7 Päckchen drin lagern und wenn was drin ist, kommt's halt weg. Aber ich habe echt Panik, das die hier wandern gehen ...
Also vom Mehl zu den Nudeln und so ....

Magst du dann auch Fotos zeigen, wenn alles eingeräumt ist?

Die großen Teile für Nudelpackungen würden mich auch interessieren.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Klar!

Ich bin gespannt und zeige gerne wie sich das dann stapeln und ordnen lässt.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Zu so großen Mengen fällt mir ein, dass mein Mann für seine Malze (10-30kg Säcke) Lebensmitteltonnen benutzt, weil die wasser- und luftdicht verschließbar sind. Vielleicht wäre das auch was für euch?
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
isab
hat viel zu erzählen

Beitrag von isab »

daisy hat geschrieben: 17.01.2021, 08:43 Thesan. Das klingt interessant. Ich suche immer noch nach einer Quelle, wo ich Mehl, Linsen etc in grösseren Gebinden bestellen kann. Am liebsten bio. Und es sollte dann günstiger sein als die kleinen Tüten aus dem Bioladen.

Wir backen auch Brot selbst und viel Kuchen, Waffeln, Pizza etc. Ich verbrauche massenweise Mehl.
Nudeln koche ich meistens gleich 1 kg. Die Reste sind für den nächsten Tag und oder die Tiere.
Haferflocken bestelle ich 20 kg weise beim dm. Wir verbrauchen 1 kg in 2 bis max 3 Tagen.
Frag doch mal in einem Unverpackt- oder Bioladen nach, ob du da nicht größere Mengen beziehen kannst. Unser Bioladen hier hat zb viele Getreide, Hülsenfrüchte und Co als lose, unverpackte Ware, aber die bekommen das ja auch im größeren Gebinde. Das kann ich hier ohne weiteres bestellen. Das Getreide zb zu 10 kg - und sie ziehen dann 10% vom VK Preis ab. So kostet mich ein kg Bioland-Roggen 1,12€ statt 1,55€ im dm...
Lg, isabelle
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

isab hat geschrieben: 17.01.2021, 16:38

Frag doch mal in einem Unverpackt- oder Bioladen nach, ob du da nicht größere Mengen beziehen kannst. Unser Bioladen hier hat zb viele Getreide, Hülsenfrüchte und Co als lose, unverpackte Ware, aber die bekommen das ja auch im größeren Gebinde. Das kann ich hier ohne weiteres bestellen. Das Getreide zb zu 10 kg - und sie ziehen dann 10% vom VK Preis ab. So kostet mich ein kg Bioland-Roggen 1,12€ statt 1,55€ im dm...
Lg, isabelle
Gute Idee. Da kann ich mal gucken, wenn ich das nächste Mal fahr. Der nächste Bioladen ist leider 25 min entfernt, aber ab und zu fahre ich dahin.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Wie läufts mit dem Umräumen?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Fernweh hat geschrieben: 20.01.2021, 13:17 Wie läufts mit dem Umräumen?
Noch etwas planlos 🤣🤣🤣

Gerade die ersten zwei umgefüllt. Ich hoffe auf heute Abend wenn Männe da ist, vormittags läuft hier nicht viel ...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“