Ich denke, ich muss einfach etwas geduldiger werden
Aber ich wär einfach so froh, bald nicht mehr pumpen zu müssen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Das kann ich total verstehen! Im Moment fände ich es schon noch sinnvoll und möchte es noch nicht ganz weg lassen. Es sei denn, Du möchtest es auf jeden Fall Lust werden. Wie oft hast du die letzten Tage jeweils gepumpt?EEV2020 hat geschrieben: 12.01.2021, 09:30 Danke euch für eure Antworten!
Aber ich wär einfach so froh, bald nicht mehr pumpen zu müssen![]()
Guten Morgen Mondenkind,Mondenkind hat geschrieben: 13.01.2021, 09:10Das kann ich total verstehen! Im Moment fände ich es schon noch sinnvoll und möchte es noch nicht ganz weg lassen. Es sei denn, Du möchtest es auf jeden Fall Lust werden. Wie oft hast du die letzten Tage jeweils gepumpt?EEV2020 hat geschrieben: 12.01.2021, 09:30 Danke euch für eure Antworten!
Aber ich wär einfach so froh, bald nicht mehr pumpen zu müssen![]()
Ihr habt jetzt ja deutlich schneller reduziert als eigentlich vorgesehen. Was total in Ordnung ist! Aber die Gewichtszunahme ist darunter daher jetzt nicht so, wie wir uns das eigentlich bei einer Reduktion wünschen. Ich möchte einen Mittelweg vorschlagen und schauen, wie die Zunahme darunter ist: täglich min. 100ml Pre, nicht weniger, plus die verfügbare Menge Muttermilch. Was sagst Du dazu?
Und hast Du schon mal über medikamentöse Maßnahmen zur Milchbildungsteigerung nachgedacht?
GEnauso ist es.Fernweh hat geschrieben: 13.01.2021, 10:14 Ich hätte es auch so verstanden, dass du normal stillst + 100 ml Pre + abgepumpte Muttermilch.
Tut mir leid dass es sich so anfühlt, aber es ist überhaupt kein Rückschritt. Das ist viiiel weniger Zufüttermenge als ich ursprünglich vorgeschlagen hatte. Du hattest dann, weil es gut klappte, weniger gegeben, was völlig ok ist. DAs GEwicht der letzten Tage zeigt uns aber, dass das dann doch etwas zu ambitioniert war. Daher würde ich gern wieder etwas hochgehen mit der Gesamtmenge, im Ganzen ist das dann aber immer noch deutlich weniger, als Du vorher gegeben hast! Das ist doch klasse.
Ich finde das einen guten Kompromiss.EEV2020 hat geschrieben: 13.01.2021, 09:45 ch pumpe im Moment 4-5 mal am Tag (das ist leider? deutlich weniger als wie die letzten Wochen nach jedem stillen). So ist es für mich ein Mittelweg, der für mich machbar ist, so dass ich auch noch Zeit für meine Große habe und das Haus auch mal verlassen kann. Ich hoffe, dass das ausreicht...
Das ist in Ordnung so für nachts. Kommst Du denn auch zur Ruhe?EEV2020 hat geschrieben: 13.01.2021, 09:45 Vielleicht sollte ich die Kleine nachts besser zum trinken animieren? Ich weck sie spätestens nach 3h, aber dann trinkt sie fast immer nur eine Seite und schläft dann wieder ein... (die andere pump ich dann ab).