Ja vielen vielen Dank,es beruhigt unheimlich,und auch wenn ich es so nie mehr wieder machen würde,denn so hat es keinen Sinn,der Alkohol wenn,soll ja mit Genuß und gutem Gewissen getrunken werden,bei mir war es nicht der Fall,sondern es war eher aus Groll und Hilflosigkeit,also total falsch...Kaba hat geschrieben: 06.02.2023, 09:48 Eine reife Banane enthält bis zu 0,6% also 6 Promille Alkohol. Das heißt, wenn man 1 Promille im Blut hat, würde das Kind durch die Milch soviel Alkohol aufnehmen, wie mit einem Sechstel Banane (oder wahrscheinlich einem halben Apfel, einem Glas Osaft, einem Stücke Hefezopf usw.).
Es gibt also aus meiner Sicher überhaupt keinen Grund, sich Sorgen um Langzeitschäden beim Stillkind, das ja da schon über 1 war, zu machen.
Aber was meint ihr,wenn es doch so "ungefährlich"ist, Alkohol in Stillzeit zu trinken,auch sogar größere Mengen,und so wie ich es jetzt verstehe kann das Baby über die Muttermilch gar nicht "beteunken"werden,oder Schäden erleiden,wieso wird überall propagiert das Alkohol in der Stillzeit verboten gehört,bzw,nur wenig mit viel Abstand zum stillen, höchstens 2xdie Woche je 100ml usw(wenn man danach googelt)
Wegen der Koordination,oder weshalb?Denn die Koordination einer Mutter ist doch nach der Stillzeit nicht weniger wichtig?Das Baby muss ausser das es nicht gestillt wird trotzdem noch weiterhin rund um die Uhr versorgt werden,und das kann eauch eine betrunkene Mutter die nicht stillt eher schlecht?