Hochbett bei starker Schräge?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Hochbett bei starker Schräge?

Beitrag von Mäusebaby »

Nach langem Hin und Her, was haltet ihr von dieser Kompromisslösung:
https://www.wallenfels.com/flexa-classi ... gLjHvD_BwE

Ich hatte zwar ein höheres breites gefunden, aber das muss zwingend mit der Längsseite an einer Wand stehen und das geht aufgrund der Schräge nicht.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Meine Kinder haben auch Betten von Flexa. Wir sind zufrieden.
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caratra »

76 cm Platz unter dem Bett empfinde ich doch schon als sehr wenig. Auch wenn es jetzt noch passen mag, weiß ich nicht, wie lamge sie damit glücklich sein wird. Wir haben ja das KURA von Ikea. Da sind 83 cm. Mein Sohn hat es auch mit 5 bekommen. Mittlerweile wünscht er sich doch mehr Platz unter dem Bett.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mäusebaby hat geschrieben: 21.07.2020, 09:00 Nach langem Hin und Her, was haltet ihr von dieser Kompromisslösung:
https://www.wallenfels.com/flexa-classi ... gLjHvD_BwE

Ich hatte zwar ein höheres breites gefunden, aber das muss zwingend mit der Längsseite an einer Wand stehen und das geht aufgrund der Schräge nicht.
Ich finde das unverhältnismaäßig teuer ehrlich gesagt. Wenn du das gebraucht findest, wäre das vielleicht was anderes - wobei ich da auch das Problem sehe, dass der Platz unten sehr gering ist.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Such mal nach Dolphin Moby Hochbetten. Das hat mein Sohn seit Jahren und ist sehr robust und ähnlich wie das verlinkte
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Caratra hat geschrieben: 21.07.2020, 09:16 76 cm Platz unter dem Bett empfinde ich doch schon als sehr wenig. Auch wenn es jetzt noch passen mag, weiß ich nicht, wie lamge sie damit glücklich sein wird. Wir haben ja das KURA von Ikea. Da sind 83 cm. Mein Sohn hat es auch mit 5 bekommen. Mittlerweile wünscht er sich doch mehr Platz unter dem Bett.
Das gibt es aber nur so schmal (90cm).
Liebe Grüße,
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

lunchen78 hat geschrieben: 21.07.2020, 10:19 Such mal nach Dolphin Moby Hochbetten. Das hat mein Sohn seit Jahren und ist sehr robust und ähnlich wie das verlinkte
Was genau ist da anders? Ich hab gerade geschaut, aber nur ähnlich niedrige gefunden, aber alle sogar noch schmaler, also wieder 90cm Liegefläcge.
Liebe Grüße,
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Das wäre meine Alternative gewesen, aber die muss leider an einer Wand stehen und die haben wir in der Höhe nicht in der Länge:
https://www.easymoebel-shop.de/hochbett ... 00-cm.html
Liebe Grüße,
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mäusebaby hat geschrieben: 21.07.2020, 10:35
Caratra hat geschrieben: 21.07.2020, 09:16 76 cm Platz unter dem Bett empfinde ich doch schon als sehr wenig. Auch wenn es jetzt noch passen mag, weiß ich nicht, wie lamge sie damit glücklich sein wird. Wir haben ja das KURA von Ikea. Da sind 83 cm. Mein Sohn hat es auch mit 5 bekommen. Mittlerweile wünscht er sich doch mehr Platz unter dem Bett.
Das gibt es aber nur so schmal (90cm).
Achso, du meintest ja gar nicht, dass das eine bessere Option sei. Sorry, falsch verstanden! 🙈
Liebe Grüße,
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Warum fragt ihr nicht beim Schreiner an, was es kostet? Wunschhöhe plus Wunschbreite und Wunschlänge, muss ja kein Standardmaß sein dann. Ein Schreiner könnte das Bett passgenau verkleiden an der kurzen Seite, dann wäre dort auch ein schöner Abschluss und keine Lücke bis zur Wand.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“