SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
taenzerin
alter SuT-Hase

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von taenzerin »

Schneekugel hat geschrieben: 17.07.2020, 17:11 Oberteil würde ich mich je nachdem welches Muster ihr wählt, anschliessen. Da liegt vieles das verstrickt werden mag ;) nur kann ich nur einfach
Jetzt planen wir mit frei wählbarem Muster... Oder meinst du für eine eventuelle Wiederholung im Herbst?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

taenzerin hat geschrieben: 17.07.2020, 17:55
Schneekugel hat geschrieben: 17.07.2020, 17:11 Oberteil würde ich mich je nachdem welches Muster ihr wählt, anschliessen. Da liegt vieles das verstrickt werden mag ;) nur kann ich nur einfach
Jetzt planen wir mit frei wählbarem Muster... Oder meinst du für eine eventuelle Wiederholung im Herbst?
Ah ja, dann habe ich das missverstanden 😳
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Schneekugel hat geschrieben: 17.07.2020, 17:57
taenzerin hat geschrieben: 17.07.2020, 17:55
Ah ja, dann habe ich das missverstanden 😳
Jetzt wollen wir uns auf eine gemeinsame Kategorie einigen, momentan führen Kinder-Oberteile und Kinder-Hosen. Welches genaue Strickmuster, welche Wolle, welche Größe darf jede selbst entscheiden.

Falls es nochmal eine Wiederholung im Herbst geben sollte, können wir dann ganz neu entscheiden.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Keine Wünsche, wenn ich mich anschließe, dann spontan:
Großes Oberteil zu groß, da ich noch einen Poncho in Arbeit habe.
Kleine Sachen zu klein - wenn ich supernett bin, kann ich was als Geschenk stricken, aber sowas entscheide ich spontan. Kein Druck und keine Pläne für eventuelle Geschenke! Wobei ich, ähm, aparte Ringelsockenwolle habe. Vielleicht sähe das am Baby sogar ganz nett aus. An unseren Füßen wollen wir diese Ringel definitiv nicht haben. :lol:
Mütze??? Hm, wir tragen Fahrradhelm.
Ich verfolge mal mit, was hier so geschieht, mag aber keine Stimme abgeben und dann eventuell doch nicht mitstricken.
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Morgen geht es los. Fluffy war bisher die letzte, die sich eingetragen hat. Ein kurzer Zwischenstand:

Oberteil - egal ob klein oder groß:
5 Stimmen

Oberteil, nur für Große:
2 Stimmen, plus 2 die mitmachen würden, aber es nicht favorisieren

Oberteil, nur für Kleine:
8 Stimmen

Hose (für Kleine):
8 Stimmen

Mütze - egal ob klein oder groß:
5 Stimmen, plus 4 die (wahrscheinlich) mitmachen würden, aber es nicht favorisieren

Also haben wir aktuell Gleichstand bei Kinder-Oberteilen und -Hosen. Gibt es noch weitere Interessentinnen? Würde sich eine, die nur für eines gestimmt hat, auch für das jeweils andere erwärmen? (Ich schaue mal vorsichtig Richtung
Imkii, Esperanza, Anna-Katharina und Fluffy)

Wollen wir ein "Stechen" machen? Sonst würde ich morgen auswürfeln, wenn keine weiteren Stimmen gibt...
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Oh wie spannend :lol:

Und egal wie es ausgeht ich freu mich schon aufs Anleitung raussuchen und mitschauen was ihr machen werdet! Ein bisschen hab ich schon auf ravelry gestöbert und auch deine Anleitungen durchgesehen ;-)
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

also ich würde lieber bei den Hosen bleiben 😅 ich bin halb fertig mit einem Kindercardigan und würde ungern vor der Fertigstellung noch ein zweites Oberteil anfangen.
Ich wollte aber sowieso eine zweite Stricklatzhose für eine Freundin stricken, daher würde mir das am besten passen.

wenn niemand sich umentscheiden mag, fände ich Würfeln fair 😊 mitmachen werde ich so oder so.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Fluffy hat geschrieben: 18.07.2020, 11:27 also ich würde lieber bei den Hosen bleiben 😅 ich bin halb fertig mit einem Kindercardigan und würde ungern vor der Fertigstellung noch ein zweites Oberteil anfangen.
Ich wollte aber sowieso eine zweite Stricklatzhose für eine Freundin stricken, daher würde mir das am besten passen.

wenn niemand sich umentscheiden mag, fände ich Würfeln fair 😊 mitmachen werde ich so oder so.
Strickst du dann nochmal die Stricklatzhose von alma und Luise?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Imkii

Beitrag von Imkii »

Also für Hosen könnte ich mich nicht so begeistern. Da sind meine Kinder irgendwie schon zu groß für. Die tragen sie nicht mehr.
Einen Cardigan für meine Tochter wollte ich halt sowieso als nächstes stricken 🙈

Aber wenn die Mehrheit lieber Hosen möchte, dann macht das ruhig. Dann setze ich mich dazu und gucke zu.
Und bin dann beim nächsten Mal dabei 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

mignonange hat geschrieben: 18.07.2020, 12:26
Strickst du dann nochmal die Stricklatzhose von alma und Luise?
ja, das war der Plan 😉
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“