Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich bin eine super Mutter, weil...

Beitrag von Sabbermäuschen »

...ich gestern ALLES geregelt UND hinbekommen habe 😂.
Frühstück gemacht, Arbeitsvertrag vom Mann rausgesucht, Kinder bespaßt, Mausi ins Bett gebracht, gestressten Mann das Navi im Auto eingestellt, während ich im Schlafanzug mit gesichtscreme auf der Hand (war grad beim anziehen und er musste pünktlich los...) mitten auf der Straße stand :oops: , mich dann schick angezogen :mrgreen: , Kind bespaßt, Baby fertig gemacht für Sommerfest, zum Sommerfest gegangen, dort alle Stationen mit Minibär „abgearbeitet“, mit Freunden unterhalten, Getränkedienst absolviert, Oma bespaßt :wink: , zu Hause Mausi zum schlafen gebracht, danach Abendessen gekocht, den hundemüden Minibär zum Essen überredet (ohne Druck), beide Kinder bettfertig gemacht und ab ins Bett. Dann konnte ich Baden und Fernsehen. Das hat alles soooo schön geklappt 😆
Goldhamster

Beitrag von Goldhamster »

...weil ich trotz Baby immer pünktlich bin, was man von diversen Großeltern nicht behaupten kann :lol:
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
tomine

Beitrag von tomine »

...ich gerade Monopoly gespielt. Das ist und bleibt ein grausiges Spiele!
NudelSalat1234
hat viel zu erzählen

Beitrag von NudelSalat1234 »

... ich zuerst in den schlechte-Mutter-Thread schreiben wollte, dass mich die längere Einschlafbegleitung (inkl. Beißen beim Stillen) genervt und wütend gemacht hat, ich mich dann aber besonnen habe (beim Spaziergang mit der Trage 😉), dass diese Gefühle und der Wunsch nach Feierabend völlig normal und in Ordnung sind. Ich bin nicht ausgeflippt und habe ein paar Sachen ausprobiert und war am Ende ganz verständnisvoll ne Runde laufen. Ich klopf mir mal auf die Schulter! 😁

P.S.: Ich freue mich immer sehr, wenn hier jemand reinschreibt. Eigentlich sollte das jede Mama, ihr leistet unheimlich viel - auch an normalen Tagen!!
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

... ich heute in der 39ten woche bin und den Haushalt gewuppt , 3 essen gekocht, dem Kind 2x ein Haus/Höhle aus schaumstoffbausteinen gebaut hab, drölf Tonnen Sachen organisiert und zwei schreianfälle ruhig begleitet hab.

Außerdem ist das Kind jetzt pünktlich um 9 eingeschlafen (obwohl es die letzten Tage eher 11-halb 12 war) und alles für den ersten Kitatag nach den Ferien ist organisiert!

(Mein Mann hat natürlich auch kräftig mitgeholfen aber ich war schon die treibende Kraft) *selbstaufschulterklopf*
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

...weil ich nach 3 Jahren wohl endlich begriffen habe, wie mein Kind funktioniert. Schlimmes zappeln beim einschlafstillen mit Aufstehwunsch bei gleichzeitigem mit-Mama-verschmelzen-wollen: Zahnschmerzen!
Ibu rein und einmal um den See tragen, dann klappt das Schlafnuckeln. Und ich war sogar noch fast pünktlich zu meiner Verabredung.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

...ich heute im Restaurant die stumpfen Stifte mit solcher Inbrunst angespitzt habe, dass ich jetzt eine Blase am Finger habe.
...dass ich meinen Mann davon überzeugen konnte, statt in die Ferienwohnung zu gehen und seinen Durchhänger zu zelebrieren, mit an den Schmachter See zu kommen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Matroschka
gehört zum Inventar

Beitrag von Matroschka »

...ich heute trotz starker (!) montalicher Unterleibskrämpfe geduldig die erste Buchvorstellung mit der 1. Klässlerin vorbereitet habe, den Kleinen beim "Feuer löschen" begleitet, Essen für Kinder und Papa gekocht habe und viel, viel, viel Wäsche gewaschen habe.
BildBild
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

...ich heute den Großen zwei Mal richtig laut angeschrien habe. Super Mutter? Ja, denn:
- ich habe beide Male anschließend Trigger identifizieren können und reflektiert
- ich habe ihm beides später erklärt
- ich habe mich heute Abend bei ihm entschuldigt und gespürt, daß es für ihn okay ist - und mir selbst auch verziehen. Fühlt sich gut an.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
NudelSalat1234
hat viel zu erzählen

Beitrag von NudelSalat1234 »

Linda81 hat geschrieben: 17.06.2019, 22:08 ...ich heute den Großen zwei Mal richtig laut angeschrien habe. Super Mutter? Ja, denn:
- ich habe beide Male anschließend Trigger identifizieren können und reflektiert
- ich habe ihm beides später erklärt
- ich habe mich heute Abend bei ihm entschuldigt und gespürt, daß es für ihn okay ist - und mir selbst auch verziehen. Fühlt sich gut an.
Ich finde, das ist eine gute Sache und Haltung! Das Wachsen und sich Entwickeln durchs Mamasein macht uns zu super Mamas, nicht Perfektion! Nehme mich da auch immer mehr an und entspanne dadurch 👍🌻
Mit Sommerengel 7/2018 und Frühlingsherzblatt 2/2021
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“