- Ich mag es gerne ordentlich und auch eher 'leer'. Ich merke direkt und sehr deutlich, wie sich der Zustand der Wohnung auf meine Laune auswirkt. Und ich hätte lieber öfter bessere Laune.

- Ich bin aber echt schlecht im Ordnung halten. Sachen direkt zurück an ihren Platz zu legen, dazu muss ich mich richtig zwingen. Gibt es den nicht so richtig, oder entstehen irgendwo Rümpelhaufen, bin ich verloren.
- Ich habe in manchen Räumen, z.B. im Kinderzimmer, schon eine gute Grundordnung (ich rotiere da teilweise Spielzeug, damit es nicht zu viel ist). Dort hat wirklich alles seinen Platz und das ist soo angenehm. Dort ist es meist ordentlich, bzw. auch nach wildem Spiel ganz schnell wieder aufgeräumt. Das hätte ich gerne überall!!

- Eventuell bekommen wir nochmal Zuwachs in der Familie - in der Wohnung ist eigentlich schon viel Platz, aber so wie sie geschnitten ist, wird es dann schon nochmal eine Herausforderung platztechnisch.
- Ich wünsche mir ein größeres Bett, da beide Kinder eigentlich noch jede Nacht zu uns kommen - dazu müsste ein Schrank weniger in der Wohnung sein.
- Wir haben richtig, richtig viel Platz auf dem Dachboden, wo sich schon einiges angesammelt hat. Da haben wir im Herbst schmal einen Schwung durchgemacht, aber da steht immer noch viel Zeug. Obwohl es ja gar nicht in der Wohnung ist, belastet es mich total. (Die Aktion im Herbst war sooo erleichternd!!!)
Es gibt in der Nähe ein Sozialkaufhaus die gerne Spenden annehmen. Da bin ich schon viel losgeworden.
Montags fahre ich mit dem Kleinen zum Musikkurs, da könnte ich bei einem Wertstoffhof.
Verkaufen habe ich weitestgehend aufgegeben, da nehme ich mir einfach keine Zeit für. Bücher und Kleidung habe ich aber teilweise über solche Onlineanbieter verkauft. (Bücher und Kleidung haben wir bereits gemacht, aber es fehlen schon noch einzelne Bereiche, wie Schuhe z.B)
Wir haben ein Zimmer, dass als Nähzimmer und Büro genutzt wird, das müsste als Sortier und Austapelraum herhalten.
Ich bin total motiviert und sehr froh über diesen Thread. Uns fehlte so ein bisschen der Tritt in den Hintern, da kommt das gerade recht.