Kinder auf öffentlichen Toiletten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Kinder auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Danke für die Erklärung!
Das hörte sich vorhin für mich anders an.
So nach dem Motto : Nach mir die Sintflut!
Aber so klingt das viiieeel nachvollziehbarer. :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Wie bringt man denn den Kindern bei beim Hinhocken sich nicht vollzupullern. In der freien Wildbahn wäre das mal sehr nützlich.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

also ich konnte das als Kind ja überhaupt nicht. habe aber hier letztens gelesen in die ganz tiefe Hocke gehen wie Kinder das oft beim spielen machen, Hose in die Kniekehle. das klappt bei meiner Tochter recht gut, ich muss sie nur manchmal bisschen festhalten, weil es mit beine auseinander was wacklig ist. ich fürchte aber mit langen Hosen wird das auch nicht mehr so Unfallfrei klappen
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich denke bei "öffentliche Toilette" zuerst an Autobahn-Blechklos und danach an Weihnachtsmarkt-Aufstellklos... gerade bei letzterem macht der Alkohol, dass viele Leute viel Pipi machen müssen und dann des Zielens nicht mehr mächtig sind ;)

Aber nochmal kurz ein Einwurf: ekeln und Hygiene sind nicht immer direkt miteinander verknüpft. Klar: je vollgesch... das Klo, desto mehr werden sich die Leute ekeln. Aber dann gibt es auch Dinge, die nicht direkt proportional sind. Zum Beispiel weiß ich rein rational, dass an Türgriffen und Damenhandtaschen mehr Keime sind als auf der Klobrille. Trotzdem fasse ich lieber den Türgriff an als die Klobrille. Ich fasse auch lieber öffenliches Klopapier an als zum Beispiel eine Spinne ;) Selbst wenn an der Spinne weniger Keime sind, anfassen mag ich sie trotzdem nicht.
(Davon mal abgesehen - Klopapier auf öffentlichen Klos ist doch eh ständig alle. Wann soll das denn Zeit haben, die ganzen vielen Keime zu sammeln?)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

AnnieMerrick hat geschrieben: 21.09.2018, 23:11 Wie bringt man denn den Kindern bei beim Hinhocken sich nicht vollzupullern. In der freien Wildbahn wäre das mal sehr nützlich.
Das haben meine Mädels im waldkindi gelernt. Einen dünnen Baum suchen, Hose möglichst weit runter ziehen, dann am Baum festhalten, Füße neben den Baum nach vorne und Po runter. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist, aber das funktioniert gut. Die Jungs suchen sich auch einen Baum, lehnen sich aber nach vorne, dann geht da auch nichts auf die Füße.

Wir haben ein campingklo im vw Bus dabei. Das hat uns schon oft gerettet, daher brauchen wir kein sanifar.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

daisy hat geschrieben: 22.09.2018, 21:58 Wir haben ein campingklo im vw Bus dabei. Das hat uns schon oft gerettet, daher brauchen wir kein sanifar.
Das wäre was für mich! :mrgreen:
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Louka hat geschrieben: 22.09.2018, 22:27
daisy hat geschrieben: 22.09.2018, 21:58 Wir haben ein campingklo im vw Bus dabei. Das hat uns schon oft gerettet, daher brauchen wir kein sanifar.
Das haben wir auch und ist echt praktisch 8)
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

An die, die den Kindern Desinfektionstücher mitgeben in der Schule: Ich find die Idee gut und hab jetzt auch mal ein Päckchen für meinen Sohn gekauft, aber - klappt das denn, dass die Kinder das Desinfektionstuch dann NICHT ins Klo, sondern in einen Mülleimer werfen hinterher? Denn ins Klo dürfen die auf keinen Fall, weil sie sich nicht wie Klopapier zersetzen.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Sandtiger hat geschrieben: 23.09.2018, 00:41
Ist ja fast ein bisschen peinlich und wir haben schon öfter komische Blicke bekommen. Aber es wird regelmäßig genutzt. Neulich saß ich gemütlich auf dem Aldi Parkplatz drauf, weil ich es nicht mehr bis nach hause geschafft habe. 🙈
Man sieht das auch nicht von außen, wenn man die Sonnen Rollos oben hat.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

daisy hat geschrieben: 23.09.2018, 12:29
Sandtiger hat geschrieben: 23.09.2018, 00:41

Ist ja fast ein bisschen peinlich und wir haben schon öfter komische Blicke bekommen. Aber es wird regelmäßig genutzt. Neulich saß ich gemütlich auf dem Aldi Parkplatz drauf, weil ich es nicht mehr bis nach hause geschafft habe. 🙈
Man sieht das auch nicht von außen, wenn man die Sonnen Rollos oben hat.
Ich stand mal 4 Stunden irgendwo im Stau und war froh, dass ich wenigstens eine Tupperdose dabeihatte....
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“