Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?

Beitrag von Sakura »

julimama hat geschrieben: 01.04.2018, 08:28 Hier wurden auch im Sommer schon Wollschuhe getragen ganz ohne schwitzige Füße.
Zur Zeit haben wir mal wieder Puschen, werden hier als "feste Schuhe" akzeptiert.
Der ganze Kindergarten ist warm und stickig. Das Gebäude ist erst ca. 7 Jahre alt, und nach neuestem Standard gebaut und super isoliert (leider ohne Belüftungsanlage). Wenn ich die Kleine mal nachmittags hole, wird mir da drinnen regelmäßig schwindelig. Unglaublich warm, stickig.... und Kind hat schwitzige Füße. Dass das im Sommer ohne Fußbodenheizung viel besser wird, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht in diesem speziellen Gebäude.

Barfuß draußen.... ging im alten Kindergarten. Im neuen unter Garantie nicht. Das ist ein städtischer, bei solchen Sachen sind sie streng.
Ich will ja auch nicht auf barfuß rumreiten, aber mindestens die Hausschuhe sollten weich sein.

Bestellt habe ich welche von vertbaudet und liyah. Die von Vertbaudet waren leider hart und eng, eher wie klassische Hausschuhe.
Die Liyah Puschen waren unglaublich groß, mindestens 2 Größen größer, und die Gummiteile in der Sohle wirkten gar nicht bequem. Ging beides zurück.

Jetzt warte ich auf Nanga, ballettschuhe sind bestellt, und auf der Liste stehen noch Eurythmieschuhe.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Für meine Große (breite warme Füße) habe ich im Ausverkauf mal sehr schöne Ballerinas von EnFant erstanden, die trug sie sehr gerne, waren aus angenehm weichem Leder und ihre Füße waren im KiGa nicht so schwitzelig.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Mir ist nicht ganz klar, was gegen Lederpuschen und "lalala" 🙉 spricht?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ein Freund vom Winterkind hat jetzt Hausschuhe von decath*lon, die haben eine Sohle die ganz ähnlich ist wie die von den Wildlingen, aber eben als weicher Hausschuh mit Klett.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Enfant sieht gut aus. Leider in Größe 30 nicht so viel Auswahl.
Muss ich mir mal anschauen. Hast Du die im Laden gekauft?

rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Nein, online.
Und leider hat meine Große ihn dann in einem Bällebad verloren...
Aber das waren die aller-besten Hausschuhe bisher, aber leider ziemlich teuer wenn man sie regulär kauft.

Ich bin zum 'lalala' mit Lederpuschen übergegangen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

gartenbritta hat geschrieben: 01.04.2018, 14:11 Mir ist nicht ganz klar, was gegen Lederpuschen und "lalala" 🙉 spricht?
Der Versuch, etwas zu finden, was der Hausordnung entspricht, welche "Puschen" expressis verbis ausschließt.
Im Zweifelsfall klar. Aber wenn es etwas gäbe, was uns zur Legalität verhelfen könnte, würde ich das bevorzugen.

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Sakura hat geschrieben: 01.04.2018, 20:04
gartenbritta hat geschrieben: 01.04.2018, 14:11 Mir ist nicht ganz klar, was gegen Lederpuschen und "lalala" 🙉 spricht?
Der Versuch, etwas zu finden, was der Hausordnung entspricht, welche "Puschen" expressis verbis ausschließt.
Im Zweifelsfall klar. Aber wenn es etwas gäbe, was uns zur Legalität verhelfen könnte, würde ich das bevorzugen.
Bei uns auch explizit verboten. Aber anna und elsa ballerinas von h und m bzw. Solche Eurythmie schuhe gehen? Wo ist der unterschied? Ich habe 1x was dazu gesagt, nachdem ich eben das bei anderen kindern gesehen habe. Puschen sind def. Rutschfester als clogs, satinballettschlappen oder offene sandalen ohne halterung.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Feuerkind hat geschrieben: 25.02.2018, 19:32 Collegien ballerina?

Die trag ich an der arbeit als hausschuhe und im Sommer auch draußen
Fallen sie grössengerecht aus? Sehen interessant aus. Ich suche was für mich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

AnnieMerrick hat geschrieben: 02.04.2018, 09:50
Sakura hat geschrieben: 01.04.2018, 20:04
Bei uns auch explizit verboten. Aber anna und elsa ballerinas von h und m bzw. Solche Eurythmie schuhe gehen? Wo ist der unterschied? Ich habe 1x was dazu gesagt, nachdem ich eben das bei anderen kindern gesehen habe. Puschen sind def. Rutschfester als clogs, satinballettschlappen oder offene sandalen ohne halterung.
Das verstehe ich jetzt auch nicht. Worum geht es denn beim Puschen-Verbot? Ob Puschen, Eurythmie- oder Ballettschläppchen macht doch wirklich keinen Unterschied...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“