MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Cryptomon »

IMG_20180203_211905.jpg
Es wird....

Ufos hab ich tatsächlich auch kaum. Aber ein Unterhemd schieb ich seit Monaten immer zur Seite, dabei fehlt nur noch der saum....
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vanillekuechlein »

Jetzt fühle ich mich besser. 😉 Ich bin nicht allein mit meinem Chaos! Mein Nähzimmer ist gerade eine große Baustelle, ich habe es vom Obergeschoss und Erdgeschoss verlegt, weil ich zum einen hoffe, so öfter zum Nähen zu kommen (oben werden die Kinder wach, wenn ich nähe) und weil ich gern im Raum oben ein Gästezimmer mit Kleiderschrankwand einrichten möchte um nicht ständig mit Wäschekorb von Zimmer zu Zimmer zu tingeln.
Kleines Problem dabei: Das neue Nähzimmer ist nur noch halb so groß und ich möchte unbedingt auch Platz für die Kinder darin unterbringen. Noch dazu ist es ein Durchgangszimmer, es sind zwei Türen darin und somit recht wenig Stellfläche. Es wird spannend. 😉
Was UFOs angeht:
carolina hat geschrieben: 01.02.2018, 15:57 Ich kann nahtlos an den Motivationsmonat Januar anschließen - ein neuer Schnitt, der nicht fertig wurde, und ein Karnevalskostüm, das nicht fertig wurde :lol:
Unterschreibe ich mal so. 😊
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Imma
gehört zum Inventar

Beitrag von Imma »

Ich mach auch mit, habe zwar kein Nähzimmer, aber eine kleine Nähecke, die unbedingt (mal wieder) aufgeräumt werden muss und den Stoffvorrat durchzusehen und zu sortieren wäre auch notwendig.

An UFOs habe ich hier: eine zugeschnittene Mottis und ein zugeschnittenes Shirt für den Mittleren, eine angefangene Windel und Obst-und Gemüsebeutel. Mal sehen, wieviel ich schaffe.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich habe heute früh schon ein Januar-UWYH-Projekt genäht: eine Sturmhaube für die Polizistenverkleidung aus einem Stück Flecktarn aus einem Restekiste. Ich musste Stückeln und ohne Ovi nähen und entsprechend sieht es aus, das SM war auch nicht das richtige und ich bin echt unzufrieden, aber Sohn sagt er findet sie gut.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

So, das Beagle Boy-Drachenshirt wäre fertig, wenn ich nicht mal wieder die Covernaht versaut hätte (bitte helft mir im Coverlock-Beratungsthread! Oder im Desire-Selbsthilfethread!). Es ist ziemlich breitschultrig, kann das sein? Ich habe 128 für das 132cm-Kind genäht.
Nächstes Ufo: Puschen für den Großen aus Jeansstoff mit Ledersohle. Teilweise zugeschnitten, teilweise versäubert, äußerst unfertig.
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Puschen habe ich im Januar zum ersten Mal genäht, aus Filz, d.h. auch ohne Versäubern. Ohne Verzierungsgedöns ist der Teil, bei dem man näht, echt schnell gemacht!

Die Sturmhaube klingt interessant, kannst du ein Foto zeigen?

Ich habe gestern noch ein unfertiges Objekt aus Januar fertiggemacht, eine schlichte Mütze farblich passend zu meinem Karnevalskostüm (einfarbiges Oberteil zu Katzenmaske). Und heute endlich eine von den inzwischen 3 kaputten Hosen meines Sohnes geflickt (die letzte, die kaputt gegangen ist, last in, first out...)

Danach habe ich aber genau das Gegenteil vom Monatsthema gemacht, nämlich neue Projekte angefangen und dabei das Chaos im Nähbereich vergrößert. Aber das Schulkostüm für den Sohn musste halt auch mal irgendwann angegangen werden.

Beim Kostüm von meiner Tochter muss ich den Ausschnitt nochmal machen (auch ein Januar-UFO, aber getragen wurde es schonmal). Und das Kostüm vom Sohn habe ich teilweise gekauft, teilweise will ich noch was dazu nähen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Cryptomon hat geschrieben: 03.02.2018, 21:20 IMG_20180203_211905.jpgEs wird....

Ufos hab ich tatsächlich auch kaum. Aber ein Unterhemd schieb ich seit Monaten immer zur Seite, dabei fehlt nur noch der saum....
Sind in den Kartons Stoffe drin?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Corina hat geschrieben: 03.02.2018, 13:09 15176597493051521292366.jpg
:lol: :lol: :lol:
Kenn ich!
Schade dass die Reststoffe sich nach dem Zuschneidnen nicht selber wieder falten udn wegräumen, ne!?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

AnnaKatharina hat geschrieben: 04.02.2018, 14:02
Cryptomon hat geschrieben: 03.02.2018, 21:20 IMG_20180203_211905.jpgEs wird....

Sind in den Kartons Stoffe drin?
Neee, da ist alles mögliche drin, wofür wir in der “neuen“ Wohnung noch keinen Platz haben. Bzw oben drauf die (nähmaschinen-)Kartons sind leer. Und im linken unteren Teil ist noch Kram von meinem Mann
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Aber das Foto war nur ein Zwischenstand, mittlerweile sind die Stapel alle so hoch wie das Fach...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“