Alternative zu Kaffee und Tee
Moderator: britje
-
EhMibima
Re: Alternative zu Kaffee und Tee
Richtig angenehm ist es wenn man heißes (aufgekochtes) Wasser nimmt. Warmes Wasser ist doch bäh.
Und nicht zu doll abkühlen lassen!
Ne Zeit lang hab ich das Wasser noch ne Zeit lang im Topf gekocht.
Und nicht zu doll abkühlen lassen!
Ne Zeit lang hab ich das Wasser noch ne Zeit lang im Topf gekocht.
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Um das Ayurvedisch zu machen muss man das Wasser mindestens 10 Minuten lang im Topf kochen.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
EhMibima
Ah. Ich hatte 15min im Kopf.
Dann ists aber richtig süffig wenn man es grad so trinken kann.
Dann ists aber richtig süffig wenn man es grad so trinken kann.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Wieso das denn??? DAS hab ich ja noch niechennai hat geschrieben:War da nicht irgendwas, dass man warmes Wasser nicht aus der Leitung nehmen soll? Hm. Kann mich nicht erinnern...
gehört!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, wegen Bakterien, die wachsen, wenn das warme Wasser längere Zeit in den Leitungen (oder sonst wo) steht. Das kommt ganz drauf an wie das Warmwasser bereitet wird, ob das kritisch ist oder nicht. Ich glaube wenn man einen Boiler hat, der das Wasser immer bei Gebrauch frisch erhitzt, ist das unproblematisch.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Legionellen
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Stimmt. Jetzt weiß ich's auch wieder.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
davisalo
- Profi-SuTler
Hm, okay. Aber Legionellen müssen doch sowieso ausgeschlossen werden, weil die auch beim Duschen gefährlich wären. Hab das leider nicht mehr so im Kopf, kann mich aber noch erinnern, dass das beim Einbau der Heizung Thema war, wie man verhindert, dass man die bekommt.
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 20611
In warmen Wasser ist mehr gelöstes Kupfer!
Legionellen werden durch intervallmäßiges Hochheizeb vernichtet. Getrunken würde die eh nicht schaden, nur im Sprühnebel (zB der Dusche) eingeatmet. Also warmes Wasser weg Legionellen nicht trinken ist Unsinn.
Legionellen werden durch intervallmäßiges Hochheizeb vernichtet. Getrunken würde die eh nicht schaden, nur im Sprühnebel (zB der Dusche) eingeatmet. Also warmes Wasser weg Legionellen nicht trinken ist Unsinn.