Nähplatz-Zeige-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von mamoto »

Nee, beide Maschinchen haben nur mit einem faden genäht :-( daher näht der große ja an meiner. Kanns ja gerade bei stofftieren und Taschen nicht verantworten, dass da die nähte gleich wieder aufgehen.
Welche hast du denn für deine Kinder? würdest du die wieder kaufen?
4mm
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von 4mm »

nager_michi hat geschrieben:räusper.. bei mir stehen 5... Nähmaschine, Ovi, Cover, Stickmaschine, Kindernähmaschine.. und im Schrank ne olle Lidl Nähmaschine. Irgendwie schon fast peinlich... fast so peinlich wie der Stoffvorrat :-(
Du bist nicht allein... Allerdings zwei Kindernähmaschinen, die Olle ist von Aldi und hat noch Gesellschaft von der alten Maschine meiner Oma, sonst gleiche Ausstattung ...

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Haha mamoto, ich musste grad beim Foto so lachen - hätte ich bei der Nähmaschine nicht so ein gutes Angebot für die Janome Skyline bekommen. wären wir exakt gleich ausgestattet mit den Hauptmaschinen. [emoji38]
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hihi :-) du hast nicht zufällig auch noch die innovis750e als stickmaschine?
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Actionzwerg, du bist echt super! Jetzt habe ich wegen Platzgründen definitiv keine Ausrede mehr gegen die Cover :-)

Mein Mann ist grad echt süss- er hat gemeint, dass ich ja meinen Monitor an die Wand montieren kann und dann müsse ich ja nur noch Keyboard und Maus weg räumen :mrgreen:
Habt ihr auch so Männer, die einen in der Sucht pushen? Ich finds toll :shock: :lol:
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Hihi, schön. Ja meiner ist auch so. Ich wollte mir ja erst ne nur halb so teure Nähmaschine kaufen und sagte, Ach ist nicht schlimm, fehlt nur dasc und das (ich träumte vom kniehebel und seitwärtsnähen;-)), sagt er "nix da, ich leg den Rest drauf!" ich frag noch ob er weiß was das heißt, der Rest ;-) war ihm egal. Dann lieh mir safira ihre Cover aus. Er fuhr mit mir direkt in den nächsten Laden, verhandelte noch für mich und wir kamen mit nem guten Preis und gutem Zubehör heim :-) und wenn ich tapfer versuche keinen Stoff zu kaufen, sitzt er wie ein Teufelchen auf meiner Schulter neben mir und sagt " ach Kauf den doch ruhig noch, sonst ärgerst du dich ja nur" meine Einwände erst hier liegenden Stoff abzubauen hört er irgendwie nicht.
Dafür benähe ich ihn endlich auch, hab ich mich jahrelang nicht getraut!
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Also, wenn man euch glauben darf sollte ich stolz sein, dass ich nur eine Maschine habe? :lol: Eher nicht, eine Ovi wär schon nicht schlecht. Platz dafür ist jedenfalls schon eingeplant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

mamoto hat geschrieben:[ Meistens habe ich allerdings das Baby auf dem schoß und die darf dann die knöpfe drücken (zum faden abschneiden zb) und hat da Spaß dran.
Wie macht ihr das? Meine 3 jährige versteht schon aber die einjährige hat schon versucht in die Nadel zu greifen. Daher mach ich es eigentlich nicht mehr. Aber wäre schön praktisch sie auf Den Schoß zu nehmen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

mamoto hat geschrieben:Hihi :-) du hast nicht zufällig auch noch die innovis750e als stickmaschine?
Leider gar keine Stickmaschine, aber die 750e steht auf meiner Wunschliste ganz oben. :lol: An der 350se näh ich im Amiland, deswegen wollte ich mir hier die 550 kaufen - bekam dann aber ein gutes Angebot für die Skyline und hab deswegen die genommen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

romina hat geschrieben:
mamoto hat geschrieben:[ Meistens habe ich allerdings das Baby auf dem schoß und die darf dann die knöpfe drücken (zum faden abschneiden zb) und hat da Spaß dran.
Wie macht ihr das? Meine 3 jährige versteht schon aber die einjährige hat schon versucht in die Nadel zu greifen. Daher mach ich es eigentlich nicht mehr. Aber wäre schön praktisch sie auf Den Schoß zu nehmen.
Wenn Photobucket sich mit dem Verarbeiten mal beeilt, schick ich dir per PN mal zwei, drei Videos dazu. :D
Pearl S. Buck

Großmaus
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“