Daisy näht und plottet

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Danke euch beiden.
Sangrid. Leider ist der grau-rote Stoff schon ziemlich verwaschen. Der ist von dresowka. Der Pink-graue ist bisher noch super. Meinen Mädels gefallen die Kleider super, da wird es für den Herbst auch noch mehr geben. Ich finde die toll für die Schule.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das ist ja schade mit dem Stoff.
Ich habe aber auch einen anthrazitfarbenen Sweat von dreswoka, der pillt sehr. Der Dino-Sweat und die uni Jerseys sind dagegen auch nach mehreren Wäschen wie neu.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Jetzt bin ich ja voll hintendran mit dem Posten...... :oops:

Hier Bilder von der jogginghose aus Jersey genäht bzw aus interlock, zusammen mit dem normalen Shirt funktioniert das hier prima als Schlafanzug. Meine Tochter liebt ihren superkuscheligen Schlafanzug.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Jetzt kommen die Jeggings. Meine große Tochter zieht nix anderes an......Jeans mag sie ungerne und die jeggings sind für mich eine tolle Alternative, weil die nicht so schlabberlook mäßig sind wie Leggings.
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Hier nochmal das Mädchenshirt, diesmal mit falzgummi am Halsausschnitt. Wir sind im Verläufe des probenähens echt Freunde geworden, falzgummi und ich :lol:
image.jpg
Und eine fleecejacke, die hier fast täglich im Einsatz ist. Zuerst fand meine Tochter den Stoff doof, aber zusammen mit den Pilzen in der Kapuze ist es echt hübsch geworden, finde ich. Was ihr nicht sehen könnt -sorry- die Kapuze sitzt echt prima, die Jacke ist mit rotem falzgummi eingefasst.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

Toll, auf die Jacke freue ich mich schon!
Die jeggings werde ich bestimmt auch nähen und das Mädchenshirt ist wunderschön. Auch deine Farbauswahl finde ich super.

Falzgummi ist eigentlich echt praktisch. Aber ich schaffe das nur gut mit kleinem Zickzack Stich oder der Zwillingsnadel.

Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich finde ja die Punktejacke voll schön. Die könnte ich mir auch für mich vorstellen.
Und mit Falzgummi bin ich auch erst durch das Probenähen in Berührung gekommen, aber Freunde sind wir noch nicht. :lol:
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich hab noch ne punktejacke fast fertig, Sangrid und ja die würde ich auch anziehen.

So, jetzt noch schnell ein princess Castle aus der ottobre.

Stoff ist vom stoffonkel
image.jpg
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Und noch ein kleines Projekt, das zwar ein Schnitt von klimperklein, aber nicht aus dem probenähen :D
Ein klimperkleines Puppenkleid für den Krümel.
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das Puppenkleid ist ja niedlich. Hast Du dafür das Kinderkleid genommen? Oder ist das ein extra Schnitt?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“