was mit kleinen Kindern nähen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: was mit kleinen Kindern nähen?

Beitrag von Sarasu »

Den Drachen kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie sieht der dann aus?
Drachen wie das Tier oder wie das Ding zum Steigen lassen?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Hihi.. das hab ich auch überlegt. Ich denke, das ist wie eine Bettschlange.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Darf ich mal hier reinplatzen mit einer Frage? Mein Vorschulkind wünscht sich seit 1 Jahr eine Kindernähmaschine nachdem sie eine in einem Spielwarenkatalog entdeckt hat. Welche könnt ihr empfehlen? Es sollte sich gut mit nähen lassen aber 100 EUR nicht relevant übersteigen (Preisgrenze 120 EUR).
nager_michi
Power-SuTler

lamiaceae hat geschrieben:Darf ich mal hier reinplatzen mit einer Frage? Mein Vorschulkind wünscht sich seit 1 Jahr eine Kindernähmaschine nachdem sie eine in einem Spielwarenkatalog entdeckt hat. Welche könnt ihr empfehlen? Es sollte sich gut mit nähen lassen aber 100 EUR nicht relevant übersteigen (Preisgrenze 120 EUR).
Vor dem Thema war ich ja letztes Jahr und hab mich für die Elna Kindernähmaschine entschieden. Ich finde, sie macht die Nähte ganz ok. Den Fingerschutzfuß find ich super und die Geschwindigkeit und das Gewicht auch. Ein einziger Nachteil hat sie.. sie hat kein Nählicht. Das haben wir damit ausgeglichen, dass wir eine biegbare Schreibtischlampe vom Ikea daneben stellen. Die Lampe steht jetzt dauerhaft bei mir aufm Nähtisch und ich nutze sie selbst sehr oft.

Mir war von Anfang an klar, dass das keine Nähmaschine auf Dauer ist. Die meisten plädieren für eine richtige Anfängernähmaschine. Ich persönlich war mit der aber auch nicht zufrieden weil ich schnell an ihre Grenzen gestossen bin. Darum bin ich jetzt so vorgegangen, dass ich eine echte Kindernähmaschine kaufe, die richtig nähen kann (das tun die Spielzeugmaschinen nicht!). Und wenn sie dran bleibt bekommt sie dann eine mit der sie richtig gut nähen kann. Denn wir alle werden ja mit den Anfängermaschinen nicht glücklich, warum dann die Kids. Würde es jederzeit wieder so machen. Mein Problem ist nur, dass ich halt zwei nähende Kinder habe und die sich streiten um die Nähzeit *ggg* Eine größere wäre aber für meine Große nix solange sie nicht super langsam nähen kann....

Achso.. je nachdem welche Nähmaschine du hast, wäre es auch wert auf die Unterfadenspulen zu schauen. Ich hab (zufällig) auch ne ELNA Nähmaschine, da passen die. Ich glaub bei Brother auch. Das ist schon geschickt, dass man nicht ständig umspulen muss.
LG,

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Die elna sieht baugleich zur janome aus, oder? (Ist bei der cover ja auch baugleich)
Ich fürchte, in 1-2 Jahren ist das hier auch Thema...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Power-SuTler

Cryptomon hat geschrieben:Die elna sieht baugleich zur janome aus, oder? (Ist bei der cover ja auch baugleich)
Ich fürchte, in 1-2 Jahren ist das hier auch Thema...
Ich glaube schon. Ich hab sie gebraucht in der KK ergattert. Das ist was, was man bestimmt keine Jahre braucht.
LG,

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, ich denk auch, dass es so sinnvoll ist. Also erst eine dedizierte kindermaschine und dann entweder mit meiner oder einer “richtigen“, die dann aber auch mehr kann. Ich müsste bei meiner mal testen, ob die geschwindigkeitseinstellung auch beim Pedal greift.. Ich näh immer nur mit Knopf ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Power-SuTler

Meine Elna kann auch schön langsam, die kann man einstellen, dass sie gar nicht schneller nähen kann. Aber so richtig gut war das nicht für die Kids. Ich hab nen Fingerschutz dazu gekauft. Der war aber echt doof und hat vor allem mich dann beim Nähen auch gestört.

Meine Kleine führt den Stoff noch nicht gut. Ich hab ne recht dicke Nadel rein, damit die nicht ständig bricht wenn sie dran zieht. Bei meiner Maschine würde ich die Krise bekommen *gg*

Wenn 2 Jahre wartest, kannst meine in der KK kaufen, vermute ich *hihi* Würde mich aber nicht drauf verlassen ;-)
LG,

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hehe, ja, ich dibs die dann mal ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

nager_michi
Power-SuTler

jetzt schon? loooool
LG,

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“