So ist es. Das haben wir schon versucht.pqr hat geschrieben:Ich verstehe Dich so, dass Stillen und Weiter schlafen nachts bei Euch kein Problem sind (abgesehen vom Einschlafen) sondern dass das vielleicht sogar die Ruheinseln Deines Babys sind und von ihm als positiv/ angenehm wahrgenommenen werden. Vielleicht könnte man hier ansetzen und schauen, was man davon in den Tag übertragen könnte?
Nachts mache ich es so, dass ich sie liegen lasse und mich nicht mit ihr samt Lagerungskissen aufsetze. Das hat auf jeden Fall Ruhe rein gebracht in den Nächten. Bist ich das mal herausgefunden habe - die Hebamme hatte mir anfangs ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich mich aufrichten soll und sie auf den Arm nehmen soll
Tagsüber funktionieren die "Tricks" aus der Nacht leider gar nicht. Wir haben verschiedene Dinge probiert:
- Federwiege, mag sie nicht
- auf dem Sofa / im Bett in liegender Position füttern, funktioniert nur nachts beim wach werden
- auf unserem Bauch liegend, wollte sie noch nie, auch der Haut-zu-Haut Kontakt war bei uns nie friedlich möglich
- Kinderwagen, auch nicht die super Lösung, da weint sie dann ein paar Minuten drin und schläft erschöpft?! ein
- in der Trage beruhigt sie sich schnell und döst weg, lässt sich damit dann allerdings nicht ablegen und kommt daher aktuell nicht in frage
- Musik, singen, hell, dunkel,... macht keinen Unterschied
Tagsüber oder das erste einschlafen nachts geht nur mit weinen oder schreien bzw. wenn sie sich tagsüber in Rage brüllt, wird sie daraus dann irgendwann auch mal müde.
Wenn du einen Vorschlag hast, gerne
Ich mache keine Termine, sodass wir viel zu Hause sind und sie jederzeit die Möglichkeit hätte sich auszuruhen