Kannst du bitte mal ein paar Beispiele nennen, was du da so kochst? Mir fällt jetzt spontan gar nichts ein, was ich in der Form vorkochen könnte. Hier gibts aber halt auch spezielle Kost und sehr viel aus der Pfanne. Und so große Pfannen, dass ich damit für sechs Tage kochen könnte, gibts für den Hausgebrauch sicher nicht.sternenweib hat geschrieben:ich gewöhn mir gerade an, samstags sechs Portionen von irgendwas geeignetem zu kochen, davon werden dann fünf eingefroren. Innerhalb von fünf Wochen bin ich so auf einen Grundstock von fünf unterschiedlichen Gerichten, aus dem ich mich unter der Woche einfach bedienen kann und dann nur die Beilagen dazu kochen muss.
Ich hab auch immer gedacht, dass der Platz das Problem ist, aber das haut in meinem kleinen Eisfach (das ist so ein zweistöckiges, dass oben auf dem Kühlschrank aufsitzt) echt locker hin und ich finde das nicht-kochen-müssen und das Gefühl, dass jemand für mich gekocht hat und ich auswählen kann, was ich davon heute essen will, ziemlich cool.
Das Leben hier ist einfach oft zu unvorhersehbar. Ich weiß oft nicht, wieviele wann mit wieviel Hunger am Tisch sitzen und je nach Tagesablauf ist richtig frisches Kochen einfach too much.
mit Schneckchen 09/14