neue Küche - was beachten?
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: neue Küche - was beachten?
Ich vermisse in unserer Küche eine tolle Lösung für meine Kochbücher, die liegen nur gestapelt auf der Arbeitsfläche, weil sie eigentlich im Regal in der Speisekammer ihren Platz haben :/
Und bei der nächsten Küche würde ich Induktion wählen, nachdem mein Sohn erst wieder eine Tupperschüssel geschmolzen hat [emoji13]
Und bei der nächsten Küche würde ich Induktion wählen, nachdem mein Sohn erst wieder eine Tupperschüssel geschmolzen hat [emoji13]
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ah cooler Thread!
Ich habe Donnerstag ein Küchenplanungsgespräch. Ich hoffe, die können mit unserer Winzküche (9qm) ein Wunder vollbringen. Der Stauraum reicht derzeit hinten und vorne nicht. Apothekerschränke fänd ich toll. Was spricht dagegen?
Und ich möchte möglichst wenig Schmutzecken, also auch alles deckenhoch und bodentief und keine Fliesen, sondern Glas hinter der Arbeitsfläche und Vinyl für den Boden.
Stand-alone Kühlschrank auch hier, da ist man einfach flexibler.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe Donnerstag ein Küchenplanungsgespräch. Ich hoffe, die können mit unserer Winzküche (9qm) ein Wunder vollbringen. Der Stauraum reicht derzeit hinten und vorne nicht. Apothekerschränke fänd ich toll. Was spricht dagegen?
Und ich möchte möglichst wenig Schmutzecken, also auch alles deckenhoch und bodentief und keine Fliesen, sondern Glas hinter der Arbeitsfläche und Vinyl für den Boden.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Also Schrank mit Brett bis zur Wand haben wir hier auf der einen Seite unserer Küche in der Ecke. Mit dem Ergebnis, dass ich nie bis ganz da hinten rein krieche und die Sachen da drin im "forget me forever" Status sind.Serafin hat geschrieben:Ich würde sogar lieber Schübe machen, und die Ecke ungenutzt lassen. In die Drehteile bringst eh fast nix rein und Schübe finde ich viel viel praktischer als Regale unten.
Und man kann unten eine kürzere Sokkelleiste machen. Dann ist der erste Schub von unten größer. Wir haben das, bin echt froh drum.
Auf der anderen Seite haben wir ein Rondell. Da sind alle unsere Töpfe, Pfannen und Schüsseln drin. Dass man da nix rein bringt kann ich nicht nachvollziehen.
-
EhMibima
Boden: wir wollten möglichst wenig Chemie und Ausdünstungen und haben uns für ein Klick-linoleum entschieden. Ich bin von Optik, Haptik und Pflegeleichtigkeit positiv überrascht.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Re: RE: Re: neue Küche - was beachten?
Das ist soooo was von Ansichtssache: Ich liebe auch meine Rondelle: habe in der einen Ecke eines unten und in der anderen eines oben. Ich finde beide klasse, weil sooo viel rein passt! Mein Mann war aber schon ein paar Male dran, das oben abzubauen und gegen ein Regal auszutauschen, weil es seiner Meinung nach "ein Grab" für diverse Sachen und total unpraktisch sei ... Aber da ich die Küche definitiv häufiger nutze als er, werde ich weiterhin um meine Rondelle kämpfen!sabbelschnuut hat geschrieben:Also Schrank mit Brett bis zur Wand haben wir hier auf der einen Seite unserer Küche in der Ecke. Mit dem Ergebnis, dass ich nie bis ganz da hinten rein krieche und die Sachen da drin im "forget me forever" Status sind.Serafin hat geschrieben:Ich würde sogar lieber Schübe machen, und die Ecke ungenutzt lassen. In die Drehteile bringst eh fast nix rein und Schübe finde ich viel viel praktischer als Regale unten.
Und man kann unten eine kürzere Sokkelleiste machen. Dann ist der erste Schub von unten größer. Wir haben das, bin echt froh drum.
Auf der anderen Seite haben wir ein Rondell. Da sind alle unsere Töpfe, Pfannen und Schüsseln drin. Dass man da nix rein bringt kann ich nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Wir haben eine knapp 6qm Küche für einen 5 Personen Haushalt. Die küchenplaner waren echt super. Ich habe bisher noch keinen Platz vermisst, sprich unsre Küche ist super für uns. Wir haben alles schubkästen, keine Ecke, da nur zwei küchenzeilen rechts und links. Und drei breite Hängeschränke. Viel Spaß beim planen.Mäusebaby hat geschrieben:Ah cooler Thread!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde immer wieder:
-ein extrabreites Kochfeld nehmen
-eine extrabreites Spüle nehmen
-keine Abtropffläche für Geschirr einplanen
-den Mülleimer NICHT unter die Spüle machen. Finde das super unpraktisch, es ist so oft dass man sich im Weg steht wenn man zu mehreren in der Küche ist und aufräumt
-den Backofen hoch einbauen
-die Spülmaschine niedrig einbauen (aber hier räumt das 2jährige Kind mit aus)
Ich würde nicht mehr:
-auf Schubladen verzichten
-eine Dunstabzugshaube nehmen wenn sie eh nur umwälzt
-vergessen auf leise Geräte zu achten
Ach so, vom Rondell wurde uns auch abgeraten, stattdessen ist da ein Schrank mit Schubladen drin.
-ein extrabreites Kochfeld nehmen
-eine extrabreites Spüle nehmen
-keine Abtropffläche für Geschirr einplanen
-den Mülleimer NICHT unter die Spüle machen. Finde das super unpraktisch, es ist so oft dass man sich im Weg steht wenn man zu mehreren in der Küche ist und aufräumt
-den Backofen hoch einbauen
-die Spülmaschine niedrig einbauen (aber hier räumt das 2jährige Kind mit aus)
Ich würde nicht mehr:
-auf Schubladen verzichten
-eine Dunstabzugshaube nehmen wenn sie eh nur umwälzt
-vergessen auf leise Geräte zu achten
Ach so, vom Rondell wurde uns auch abgeraten, stattdessen ist da ein Schrank mit Schubladen drin.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Wieso keine Abtropffläche?
Liebe Grüße
- hej-da
- Power-SuTler
Ich zeige jetzt mal meinen Topfeckschrank, in dem wirklich Unmengen Gedöns Platz findet.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- hej-da
- Power-SuTler
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012