Durchschlafende Stillkinder... Mythos oder möglich?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 22078
Re: Durchschlafende Stillkinder... Mythos oder möglich?
Ein Mythos ist es bestimmt nicht.
Bei uns ist es aktuell oft so, dass die Maus (3 Monate alts) zwischen 21:30 und 22 Uhr einschläft und dann bis ca. 7:00 am morgen durchschläft. Das sind dann die Nächte, in denen ich morgens mit prallen Brüsten und Milchflecken auf Schlafanzug und Bettwäsche wach werde.
Im Schnitt schläft sie etwa die Hälfte aller Nächte so durch. In den anderen Nächten wird sie gegen 4 Uhr unruhig, wobei sie aber auch da nicht wach wird und im Schlaf trinkt. Würde sie nicht neben mir schlafen, sondern im Kinderzimmer, würde ich von dem Geknorze um 4 nicht einmal etwas mitbekommen.
Bei uns ist es aktuell oft so, dass die Maus (3 Monate alts) zwischen 21:30 und 22 Uhr einschläft und dann bis ca. 7:00 am morgen durchschläft. Das sind dann die Nächte, in denen ich morgens mit prallen Brüsten und Milchflecken auf Schlafanzug und Bettwäsche wach werde.
Im Schnitt schläft sie etwa die Hälfte aller Nächte so durch. In den anderen Nächten wird sie gegen 4 Uhr unruhig, wobei sie aber auch da nicht wach wird und im Schlaf trinkt. Würde sie nicht neben mir schlafen, sondern im Kinderzimmer, würde ich von dem Geknorze um 4 nicht einmal etwas mitbekommen.
-
Linchen1988
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere Kleine (2 1/2 Monate) hatte auch schon Nächte in denen Sie von 21:00-05:00 schlief. Das war bei der Großen absolut undenkbar.
Linchen mit Großer Maus (5/14) und kleiner Käferline (6/16)
Linchen mit Großer Maus (5/14) und kleiner Käferline (6/16)
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere kleine (13wochen) schläft in der regel 7-8h durch, hat es aber auch öfter schon auf 9h geschaft,das auch schon seit über nem monat. Von Anfang an waren es schon immer 3-4 h und dann wurde es immer ne halbe Stunde/stunde länger.
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Sohn war von Anfang an ein furchtbar schlechter Schläfer.
Jetzt, mit 21 Monaten mag ich nachts einfach nicht mehr bis zu stündlich kurz stillen. Seit ich das so durchziehe werden die Nächte tatsächlich deutlich ruhiger. Letzte Nacht hat er von 20.10 bis 2.50 durchgeschlafen! Luxus! Ich hoffe das wird noch besser.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Jetzt, mit 21 Monaten mag ich nachts einfach nicht mehr bis zu stündlich kurz stillen. Seit ich das so durchziehe werden die Nächte tatsächlich deutlich ruhiger. Letzte Nacht hat er von 20.10 bis 2.50 durchgeschlafen! Luxus! Ich hoffe das wird noch besser.
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
Also die Zwergin ist jetzt bald 17Monate alt und die Nächte häufen sich in denen sie durchschläft bis kurz bevor ich aus dem Haus gehe... Dann stillt sie kurz und pennt dann nochmal 2-3-4h weiter.... das ist für mich definitiv durchschlafen
kurz und knapp, frei Schnauze vom Handy....mit Zwergin (04/15)
kurz und knapp, frei Schnauze vom Handy....mit Zwergin (04/15)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
was ist den bei Kinder zwischen 1 und 3 überhaupt durchschlafen? Finde gefühlsmäßig macht es da auch einen Unterschied, wann sie einschlafen, wenn sie spät schlafen, werden sie ja auch später wach...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Kind 1: mit 2 Jahren beim nächtlichen abstillen (aufgrund Schwangerschaft) plötzlich das erste mal durch geschlafen.
Kind 2: schläft seit der 3. Lebenswoche 6h am Stück, manchmal auch 8h [emoji15]. Maximal 2x stille ich sie nachts.
Kind 2: schläft seit der 3. Lebenswoche 6h am Stück, manchmal auch 8h [emoji15]. Maximal 2x stille ich sie nachts.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Nala
- Herzlich Willkommen
Hi,
also ich gehe immer relativ spät ins Bett und bisher lief es so, dass ich meine kleine (aktuell 4 Monate alt) gestillt habe wenn ich ins Bett gehe, also so zw. 0 und 1 Uhr und die schläft fast immer bis kurz nach acht durch. War bei der ersten Tochter auch so, dafür kriegen wir diese (4J.) abends erst zwischen 21-22 Uhr ins Bett... Späte Rache sozusagen
))
also ich gehe immer relativ spät ins Bett und bisher lief es so, dass ich meine kleine (aktuell 4 Monate alt) gestillt habe wenn ich ins Bett gehe, also so zw. 0 und 1 Uhr und die schläft fast immer bis kurz nach acht durch. War bei der ersten Tochter auch so, dafür kriegen wir diese (4J.) abends erst zwischen 21-22 Uhr ins Bett... Späte Rache sozusagen
- Kohlmeise
- alter SuT-Hase
Schlafen Eure durch- bzw langschlafenden Stillkinder dann eigentlich mit Schnuller? Mein erster Sohn hatte nie einen Schnuller, aber es graut mir jetzt schon vor dem stündlichen Stillen beim Zweiten, so dass ich jetzt doch überlege... Nicht dass ich glaube, dass der Schnuller eine Garantie für besseres Schlafen ist, aber irgendwie kommt es mir in meinem Umfeld so vor, dass die gut schlafenden Kinder alle mit Schnuller schlafen, egal ob gestillt oder nicht.
Drei (2013/2016/2023)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Also unsere kleine hat noch nie n schnuller gewollt (bzw wir haben es ewig nicht mehr probiert). In guten Nächten war sie nie mehr wie zweimal wach und sie schläft seit sie 1,5is mehr oder weniger durch. Morgens will sie aber dann dauernuckeln, was mich gerade etwas stört
Viele Grüße
ich und
ich und