Ich habe grade eindeutig zu lange gebraucht zu merken, was ein "E-re-a-der" ist ._.Linchen1988 hat geschrieben:....das Nachtkasterl mit den wichtigsten Dingen für das Wochenbett bestücken (Traubenzucker, Müsli-Riegel, Wasserflasche, Lanolin, Ereader....)
"Geheimtipps" für junge Eltern
- Zouri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re:
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Antoine de Saint-Exupéry
N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
-
Linchen1988
Re: "Geheimtipps" für junge Eltern
[emoji28] ich habe es auch blöd geschrieben.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
-
08u11
- Profi-SuTler
Re:
Hihi, und ich kann inzwischen keine Bücher mehr nebenher lesen, weil die Minimaus sich zu sehr dafür interessiert. Das wird zu unruhig oder das Buch zerstört oder verschleppt. Surfen geht irgendwie besser.Sarasu hat geschrieben:Mir ist letztens ausgefallen, dass ich beim Großen Bücher gelesen habe während dem Stillen und jetzt Handy.LottiBerlin hat geschrieben:Beim ersten Kind hatte ich noch kein Smartphone, heutzutage frage ich mich wirklich wie ich das überleben konnte [emoji1]
Und zwar ist es mir aufgefallen als ich drüber nachdachte dass meine Tochter sich mir 18 Monaten kaum für Bücher interessiert, mein Sohn damit schon kurz nach seinem ersten Geburtstag anfing.
Memo an mich: mehr echte Bücher lesen
Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Wichtig war bei uns bisher:
- Beistellbett
- kleines Stillkissen
- Stilllicht (schwachtes, rötliches Licht ud die Lampe reagiert auf Berühre - kein Suchen nach Schaltern etc)
- Zinksalbe
- es gibt nicht zu viele Mulltücher, man braucht sie dauernd. Für alles.
- Pezziball. Federwiege. Egal, alles was die Betroffenen entspannt ist GUT
- ein Türschild: "Hier wohnt ein Baby. Manchmal kann man trotz Anweseheit erst verspätet reagieren - und rein darf nur, wer Essen mitbringt!" oder ähnlich
- ein Babybuch/kalender, um so wichtige achen wie "heute ganz viel gelacht" oder "erstes Mal achsenübergreifend gegriffen" festzuhalten
- und ja, das Smartfön, wenn heir auch eher wegen der Fotofunktion als zum Lesen
- Beistellbett
- kleines Stillkissen
- Stilllicht (schwachtes, rötliches Licht ud die Lampe reagiert auf Berühre - kein Suchen nach Schaltern etc)
- Zinksalbe
- es gibt nicht zu viele Mulltücher, man braucht sie dauernd. Für alles.
- Pezziball. Federwiege. Egal, alles was die Betroffenen entspannt ist GUT
- ein Türschild: "Hier wohnt ein Baby. Manchmal kann man trotz Anweseheit erst verspätet reagieren - und rein darf nur, wer Essen mitbringt!" oder ähnlich
- ein Babybuch/kalender, um so wichtige achen wie "heute ganz viel gelacht" oder "erstes Mal achsenübergreifend gegriffen" festzuhalten
- und ja, das Smartfön, wenn heir auch eher wegen der Fotofunktion als zum Lesen
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
LaSonja
- Ein Baby kann man überhaupt nicht verwöhnen, man kann es nur lieben.
- Ein neugeborenes Baby ist viel robuster als man denkt, schließlich hat es eine Geburt überstanden. Das hat meinem Mann total geholfen. Er hätte sich sonst wahrscheinlich gar nicht getraut unsere Tochter auf den Arm zu nehmen oder zu wickeln oder oder oder ..., weil er gedacht hätte, er könnte ihr weh tun.
- Und man sollte nicht zu viele Sachen für das Baby vor der Geburt kaufen. Die Geschäfte sind nicht auf einmal geschlossen oder ausgekauft nur weil man ein Baby bekommen hat. Sprich, man sollte die meisten Sachen erst kaufen, wenn tatsächlich der Bedarf da ist. Denn von vielen Sachen denkt man vorher, dass man sie unbedingt braucht und dann liegen sie ungebraucht im Schrank. Und man kann sich vorher sowieso nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten.
- Besuch im Wochenbett hat gefälligst Essen mitzubringen und sollte sich in der Regel darauf einstellen nur kurz zu bleiben (ausser er hat vor im Haushalt zu helfen
).
- Ein neugeborenes Baby ist viel robuster als man denkt, schließlich hat es eine Geburt überstanden. Das hat meinem Mann total geholfen. Er hätte sich sonst wahrscheinlich gar nicht getraut unsere Tochter auf den Arm zu nehmen oder zu wickeln oder oder oder ..., weil er gedacht hätte, er könnte ihr weh tun.
- Und man sollte nicht zu viele Sachen für das Baby vor der Geburt kaufen. Die Geschäfte sind nicht auf einmal geschlossen oder ausgekauft nur weil man ein Baby bekommen hat. Sprich, man sollte die meisten Sachen erst kaufen, wenn tatsächlich der Bedarf da ist. Denn von vielen Sachen denkt man vorher, dass man sie unbedingt braucht und dann liegen sie ungebraucht im Schrank. Und man kann sich vorher sowieso nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten.
- Besuch im Wochenbett hat gefälligst Essen mitzubringen und sollte sich in der Regel darauf einstellen nur kurz zu bleiben (ausser er hat vor im Haushalt zu helfen
(10/2013)
- RosaLia
Für meinen Mann war die beste Investition die Station/Base für den MaxiCosi. Ein Klick und alles sitzt und es gibt kein Gefummel mit dem Gurt.
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
-
DieLaura
- gut eingelebt
Danke für eure vielen Antworten.
Ich habe jetzt ein kleines "Büchlein" zusammengeschrieben und es meiner Schwester geschenkt, sie hat sich sehr gefreut.
Als letzten Tipp habe ich "Anmeldung im SUT-Forum" empfohlen
.
Ich habe jetzt ein kleines "Büchlein" zusammengeschrieben und es meiner Schwester geschenkt, sie hat sich sehr gefreut.
Als letzten Tipp habe ich "Anmeldung im SUT-Forum" empfohlen
DieLaura hat eine Große (07/13) und einen Kleinen (07/15) zu Hause.
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Eine Klingel die man ausstellen kann...
Ich habe 4 Kinder und bin nie auf die Idee gekommen Bodies von unten anzuziehen. [emoji15] [emoji57] [emoji38] Der Tip hätte vieles leichter gemacht
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Ich habe 4 Kinder und bin nie auf die Idee gekommen Bodies von unten anzuziehen. [emoji15] [emoji57] [emoji38] Der Tip hätte vieles leichter gemacht
liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
-
08u11
- Profi-SuTler
Ich bislang auch nicht. Da die Minimaus inzwischen schon 14 Monate alt ist, ist es jetzt im Normalfall auch nicht mehr wirklich praktikabel. Gestern hatten wir jedoch eine verrutschte Windel und dann ordentlich Stuhl unten am Body. Gott sei Dank ist mir dann der Threat hier eingefallen und ich habe den Body nach untern zwar nicht an- aber ausgezogen
So blieb das Kind zumindest obenherum sauber
Danke also.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Quetzal
- ist gern hier dabei
Bei uns hat es der Mann einfach plötzlich so gemacht. Manchmal, aber nur manchmal, können sie wirklichlich gute strategien entwickeln, unsere wickelnden männer, die uns müttern nie eingefallen wärenSnoozel hat geschrieben:Eine Klingel die man ausstellen kann...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
03/12 & 08/15