Welcher KIGA-Rucksack?
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Re: Welcher KIGA-Rucksack?
*wieder hochkram*
Wir hatten ja ein Jahr Kiga-frei und in der Zeit hat sich der Lässig Rucksack an den Trägern aufgelöst, obwohl er nur im Schrank lag. Also der Druck hat sich gelöst und fusselt und klebt jetzt. [emoji45]
Nun suchen wir wieder. Sie ist allerdings jetzt motorisch fitter. [emoji6]
Es muß eine Regenhose, zwei Brotdosen, ein Kuscheltier und die gemalten Bilder (gefaltet ca A5) rein und er sollte wasserabweisend sein.
Der neue Kindergarten ist weiter entfernt. Wir laufen 1,5km bis zur Fahrgemeinschaft.
Sie ist knapp einen Meter groß und sehr schmal gebaut.
Der Ergobag Mini sitzt schlecht, ist ihr viel zu groß!
mit 2003, 2005 & 2012 an meiner Seite
Wir hatten ja ein Jahr Kiga-frei und in der Zeit hat sich der Lässig Rucksack an den Trägern aufgelöst, obwohl er nur im Schrank lag. Also der Druck hat sich gelöst und fusselt und klebt jetzt. [emoji45]
Nun suchen wir wieder. Sie ist allerdings jetzt motorisch fitter. [emoji6]
Es muß eine Regenhose, zwei Brotdosen, ein Kuscheltier und die gemalten Bilder (gefaltet ca A5) rein und er sollte wasserabweisend sein.
Der neue Kindergarten ist weiter entfernt. Wir laufen 1,5km bis zur Fahrgemeinschaft.
Sie ist knapp einen Meter groß und sehr schmal gebaut.
Der Ergobag Mini sitzt schlecht, ist ihr viel zu groß!
mit 2003, 2005 & 2012 an meiner Seite
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Ich habe auch gesucht und jetzt gefunden.
Mir war wichtig das DIN a4 passt für Bücher und Bilder und der Rucksack später noch nutzbar ist für schule Ausflüge wenn da Der robuster nicht mit muss aber eben eine Mappe oder so.
Wir haben jetzt den vaude Puck 14.
Den gibt es auch als 10 Liter dann wird DIN a4 aber knapp.
Der Rucksack sitzt meinen sehr schmalen Kind mit 1 Meter gut hat ein Regen Verdeck dabei eine kleine Sitz Matte ( gut für Wald Ausflüge) und zur Begeisterung vom Kind eine Lupe.
Und es passt echt viel rein!
Hast ca 35 gekostet.
Mir war wichtig das DIN a4 passt für Bücher und Bilder und der Rucksack später noch nutzbar ist für schule Ausflüge wenn da Der robuster nicht mit muss aber eben eine Mappe oder so.
Wir haben jetzt den vaude Puck 14.
Den gibt es auch als 10 Liter dann wird DIN a4 aber knapp.
Der Rucksack sitzt meinen sehr schmalen Kind mit 1 Meter gut hat ein Regen Verdeck dabei eine kleine Sitz Matte ( gut für Wald Ausflüge) und zur Begeisterung vom Kind eine Lupe.
Und es passt echt viel rein!
Hast ca 35 gekostet.
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber der ist doch bestimmt mit den ganzen Sachen schon ziemlich voll, oder? Muss denn alles in den Rucksack?
Der Vaude Minnie 4,5 dürfte passen, aber ob Du da alles unterbringen kannst?
Der Vaude Minnie 4,5 dürfte passen, aber ob Du da alles unterbringen kannst?
- Missy
- alter SuT-Hase
Wir haben jetzt so einen Affenzahn-Rucksack bestellt, der müsste am Montag ankommen. Mir gefiel der Drache einfach so gut. 
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Rotschopf
@Krötenmama: den Puck 10 trägt meine breiter gebaute Tochter, die auch 1m groß ist. Bei ihr ist er noch reichlich groß, weshalb ich ihn für ein schmales Kind mit gleicher Größe nicht empfehlen würde. Der Ergo Mini hat auch 10 l, hat also das selbe Volumen wie der Puck.
Der Vaude Ayla wäre mit 6 l zwischen Minnie und Mini/Puck.
Der Vaude Ayla wäre mit 6 l zwischen Minnie und Mini/Puck.
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Vielleicht bestell ich den Ayla mal zur Auswahl. Kind steht dank Frozen jetzt total auf türkis/ blau . Der Minnie 4,5 ist bestimmt zu knapp vom Volumen oder?
Ja muss alles mit.
Regenhose zumindest Montagmorgen und Freitagmittag.
Die Brotdosen sind nur so Kleine mit 250ml.
Wichtig ist, das die gemalten Bilder etc maximal einmal geknickt werden dürfen, deshalb sollte unbedingt A5 passen. Sonst kriegt A. die Krise! [emoji6]
mit 2003,2005 & 2012
Ja muss alles mit.
Regenhose zumindest Montagmorgen und Freitagmittag.
Die Brotdosen sind nur so Kleine mit 250ml.
Wichtig ist, das die gemalten Bilder etc maximal einmal geknickt werden dürfen, deshalb sollte unbedingt A5 passen. Sonst kriegt A. die Krise! [emoji6]
mit 2003,2005 & 2012
- arwen82
Wir haben einen Vaude Ayla für unsere 5,5 jährige. Sie ist auch eine Kleine und ihr passt der Rucksack noch super. Das was du schreibst nehmen wir auch immer mit, Brotzeitdose, trinkflasche, Regenhose und das geht gut rein. Auch Bilder in a5 gehen, A4 nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Das klingt gut! Ich denke, ich bestell den mal die Tage.
mit 2003,2005 & 2012
mit 2003,2005 & 2012
- romina
- Prof. Dr. SuT
Unsere Tochter ist noch nicht drei aber einen knappen Meter große und eher kräftig. Würde da der Ayla auch schon passen?
Wir hatten bisher den lässigrucksack der nach einem Jahr jetzt ziemlich ramponiert ist und er sieht irgendwo gammelig aus. Schade ich fand ihn anfangs echt schön?
Wir hatten bisher den lässigrucksack der nach einem Jahr jetzt ziemlich ramponiert ist und er sieht irgendwo gammelig aus. Schade ich fand ihn anfangs echt schön?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich schätze, dass müsste gut gehen. Mein Sohn hat auch den Ayla, er ist jetzt mit vier ca. 1m groß und trägt ihn schon eine ganze Weile.romina hat geschrieben:Unsere Tochter ist noch nicht drei aber einen knappen Meter große und eher kräftig. Würde da der Ayla auch schon passen?
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)