wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Re: wie früh kauft Ihr Weihnachtsgeschenke (im Angebot)?

Beitrag von swimfan »

romina, wir hatten es so gemach. steine bei hubelino als basisset, denn die duplo sets sind echt teuer. bei hubelino kosten alle 10 eur. da z.b. die 2*2, 3*2 und 4*2. oder bei amazon gibt es für 20 eur dann einen gemischten steineimer (http://www.amazon.de/Hubelino-Bausteins ... lino+eimer)
und figuren, tiere usw. bei duplo. nach und nach. wir haben z.b. die safari, aber die war schon ziemlich teuer oder die tierkinder.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

kann man die auch in einander stecken? und wie habt ihr das mit dem platten gemacht?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

platte haben wir eine von duplo. hat hubelino aber auch.
was meinst du mit ineinander stecken?
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

swimfan hat geschrieben:Habt ihr die hubelino bahn? An die denke ich Richtung weihnachten...ist das schon was für einen dann 3,5 jahrigen?
Ja, wir haben die Hubelino-Kugelbahn :)
Und auch ganz viele Hubelino-Bausteine, die halten besser als Duplo, wenn man was Instabiles baut. Preislich finde ich die Steine auch sehr interessant. Die verkaufen die Steine ja sortiert, also kann man z.B. nur 8er-Steine kaufen in verschiedenen Farben. Nur auf den großen Hubelino-Platten halten die Steine nicht so gut. Und Tiere, Männchen und Autos kann man ja auch noch extra dazukaufen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

swimfan hat geschrieben:platte haben wir eine von duplo. hat hubelino aber auch.
was meinst du mit ineinander stecken?
also dupöo zusammen mit hubleino. oder zb eine hubelinosteine auf eine duploplatte. die figuren/tiere auf dei hubelinos etc.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Schnatzmama
Profi-SuTler

Duplo und Hubelino sind absolut kompatibel.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Danke für den Hubelino-Tipp. Wir haben nur ein paar wenige Duplo Steine und Figuren, die Kinder bauen ganz gerne damit und ich wollte gerne aufstocken, find die Steine aber so teuer. Da werden es bestimmt Hubelino-Steine und ein paar gebrauchte Duplo Figuren/Tiere.
Meine Tochter zeigte mir letztens, dass Duplo und das kleine Lego kompatibel ist. Hätte ich nicht gedacht.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Schnatzmama
Profi-SuTler

Primo ist auch kompatibel :wink:
Liebe Grüße!

swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ja geht. Man muss wirklich genau schauen. Da ist oben bei hubelino ein h zu sehen und bei duplo was anderes.
Schnatzmama kannst du mir noch was zum einstiegsalter für die kugelbahn was sagen?
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

swimfan hat geschrieben:Ja geht. Man muss wirklich genau schauen. Da ist oben bei hubelino ein h zu sehen und bei duplo was anderes.
Schnatzmama kannst du mir noch was zum einstiegsalter für die kugelbahn was sagen?
Mein Kleiner hat die Hubelinobahn zum 2. Geburtstag bekommen und spielt damit begeistert. Wir hatten allerdings bereits bergeweise Duplo vom großen Kind. Klar muss ich momentan noch aufbauen, aber dann ist wenigsten alles stabil. Und er liebt sie wirklich sehr.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“