Teile entrümpeln - Quatschthread
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Bei uns stockt das Entrümpeln auch gerade. Die schnellen Erfolge (Kleiderschrank, Zeitungen, alte Küchenutensilien, Kinderklamotten, Keller oberflächlich) haben wir. Dadurch sind es ja auch schon 1400 Teile.n Aber seither geht kaum noch was. Gestern haben wir noch 14 Gläser entsorgtund 10 weitere spenden wir dem Firmenaufenthaltsraum.
Das frustriert mich etwas, dass es nicht so recht weitergeht. Jeder Müllsack war bisher eine riesen Erleichterung. Es tut so gut, wenn Schränke luftiger sind. Wenngleich ich es immernoch extrem voll finde. Auch doof - meine Kinderklamotten Erbin wird nicht schwanger. Jetzt sind hier vier oder fünf Kartons mit Kindersachen. Das wären bestimmt nochmal 300 Teile.
Das frustriert mich etwas, dass es nicht so recht weitergeht. Jeder Müllsack war bisher eine riesen Erleichterung. Es tut so gut, wenn Schränke luftiger sind. Wenngleich ich es immernoch extrem voll finde. Auch doof - meine Kinderklamotten Erbin wird nicht schwanger. Jetzt sind hier vier oder fünf Kartons mit Kindersachen. Das wären bestimmt nochmal 300 Teile.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- Jia
- Moderatoren-Team
Wenn du möchtest, dass es ev. deine Tochter tragen kann (ev. sogar zum Abiball? Da habe ich meiner Freundin geholfen, das Brautkleid ihrer Mama zu färben und anzupassen), solltest du es liegend in einer Box lagern. Seide kann im Alter spröde werden, deshalb sollte da so wenig Zug drauf sein wie möglich. Und um Liegefalten oder gar -brüche zu vermeiden, solltest du es dann gelegentlich auslüften und anders zusammenlegen.Toony hat geschrieben:Ich bin bei der Aktion mal wieder über mein Brautkleid gestolpert. Was mach ich nur damit? Es braucht so viel Platz! Ich liebe es! Eigentlich wollte ich es (reine Seide) umfärben und als Ballkleid anziehen! Ich werde es wohl nie mehr tragen! Vielleicht findet es meine Tochter als Teenie genauso toll wie ich damals, das Brautkleid der Mama anzuziehen? Da hab ich von mir soooo schöne Fotos![]()
Ihr seht, ein weites Feld, ich bin hin- und hergerissen und weiss einfach nicht, was ich tun soll. Doch weggeben? Oder doch behalten? Evtl. anderen Platz finden als im einzige echt langen Hängeabteil das eh überfüllt ist?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Yashira
Ich habe die babysachen und umstandsklamotten einvakuumiert und noch einmal ausgemistet. Wieder eine Kiste weg!
Mein Brautkleid steht bei eBay drin und geht einfach nicht weg
es ist wirklich schön. Ich werde es nur nie wieder trage. :-/
Wenn es dieses Jahr nicht weggeht, dann vakuumiere ich es vll auch und behalte es doch.
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Mein Brautkleid steht bei eBay drin und geht einfach nicht weg
Wenn es dieses Jahr nicht weggeht, dann vakuumiere ich es vll auch und behalte es doch.
- merkaeserka
Also da es unser Haus (bzw. das Haus meiner Eltern) ist musste ich jetzt keinen Vermieter fragen. Auf dem Amt habe ich jetzt nicht nachgefragt. Unsere Garage liegt hinter dem Haus, der Gehweg war somit immer frei. Und es war klasse, ich hätte nie gedacht, dass so viel weg geht und so viel Geld zusammen kommt. Besonders hatte ich wenig Stress. Ich musste nicht morgens um 5 Uhr irgendwo aufbauen, brauchte keine Kinderbetreuung und wenn nix los war, hab ich was im Garten gemacht. Wir haben auch wirklich alles hingestellt, Sachen die ich auf normale Flohmärkte nicht mitgenommen hätte (Bücher z.B., zu schwer und nur wenig Gewinn). Im Vorfeld haben wir ein bisschen Werbung gemacht, Flyer im Supermarkt aufgehängt, Anzeigen im Wochenspiegel und Gemeindeblatt ( zusammen 12€), auf e*ay Kleinanzeige, bei Facebook und eine Werbetafel an die Straße gestellt.Sarasu hat geschrieben:Kann man Garagenflohmarkt eigentlich einfach so machen oder braucht man da irgendeine Genehmigung?
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- merkaeserka
So ähnlich ist es hier auch. Es steht seit letztem Jahr auf verschiedenen Plattformen und ich habe mehrere Aushänge im Supermarkt gemacht. Wenn es nicht weggeht wird es behalten und ich möchte daraus das Kommunionkleid für die Töchter nähen.Yashira hat geschrieben:
Mein Brautkleid steht bei eBay drin und geht einfach nicht weges ist wirklich schön. Ich werde es nur nie wieder trage. :-/
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe es geschafft gestern den Schrank meiner Tochter auszumisten, heute wäre dann noch der Sohnschrank dran 
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
-
diefue
Ich hab heute nochmal dieBadschränke gemacht (zum dritten oder vierten Mal dieses Jahr und schon wieder eine kleine Tüte voll weg. Ausserdem brauchen wir insgesamt viel weniger Zeug. Haben nurnoch unsere Lieblingssachen.
Und dann hab ich mir noch den Gläserschrank vorgenommen. Viel weggekommen ist nicht aber ordentlich sortiert ist das auch gleich was ganz anderes.
Immerhin ein gelungener Mini-Wiedereinstieg.
Und dann hab ich mir noch den Gläserschrank vorgenommen. Viel weggekommen ist nicht aber ordentlich sortiert ist das auch gleich was ganz anderes.
Immerhin ein gelungener Mini-Wiedereinstieg.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Kattirina
Finde ich auch, schon allein wenn man es schafft, ähnliche Sachen, die über die ganze Wohnung verstreut sind, an EINER Stelle zu sammeln, das bringt schon echt viel! Bei mir muss da demnächst unbedingt der Schmuck ran. Habe mindestens 4 verschiedene Tüten und Kästen damit im Bad und dann noch hier und da welchen verstreut... wenn ich den erstmal in einer Kiste hab, würde schon einiges ordentlicher sein. Außerdem geht davon dann bestimmt auch wieder ordentlich was weg!diefue hat geschrieben:Und dann hab ich mir noch den Gläserschrank vorgenommen. Viel weggekommen ist nicht aber ordentlich sortiert ist das auch gleich was ganz anderes.
Die 17 Kinderbücher von heute waren jedenfalls eine riesige Erleichterung, das ist ein ordentlicher Stapel. Einige davon waren noch ganz schön, wurden hier aber nie benutzt bzw. gemocht. Wir haben immer noch mehr als genug...
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Lösche Benutzer 9067
Nicht benutzte oder gemochte Kinderbücher habe ich mal in eine Kiste verbannt, die könnte ich auch mal wieder durchsehen.
-
Lösche Benutzer 9067
Zu schnell abgeschickt. Bei mir fliegen gerade ganz viele Sachen raus die bei der ersten Runde noch als wichtig eingestuft worden sind. Finde ich ganz interessant.