Langzeitstillen, Familienbett - 2. Kind, wie wird das werden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- almala2013
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Langzeitstillen, Familienbett - 2. Kind, wie wird das we
Hahaha das sieht doch lecker aus 
- Sakura
- Miss SuTiversum
Geeeiiil
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Centaureacyanus
- hat viel zu erzählen
Ich trage seit der Schwangerschaft nicht mehr, weil meine Hebamme mir davon abgeraten hat (weil die Kinder so nah beieinander sind). Unsere Tochter kommt aber gut damit zurecht. Nach der Rückbildung würde ich sie gern hin und wieder wieder tragen, allerdings fehlt mir dann der Trainingseffekt, den man ja sonst automatisch hat, wenn man regelmäßig trägt und gar nicht so merkt, wie das Kind schwerer wird.
Tandemstillen kann ich mir schon auch vorstellen, aber ich denke, dass ich im Laufe der Schwangerschaft nachts abstillen werde. Ich merke, dass es mich mittlerweile doch schon ganz schön anstrengt und ich möchte nicht widerwillig stillen. Tagsüber stillt sie gar nicht mehr so viel.
Tandemstillen kann ich mir schon auch vorstellen, aber ich denke, dass ich im Laufe der Schwangerschaft nachts abstillen werde. Ich merke, dass es mich mittlerweile doch schon ganz schön anstrengt und ich möchte nicht widerwillig stillen. Tagsüber stillt sie gar nicht mehr so viel.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
-
petra69
- Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
jetzt ist's wohl passiert... Ich hatte am Karfreitag Kryotransfer. Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich nach 3 Tagen gar nix mehr gemerkt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sowie so nicht geklappt hat, zumal ich ja nur Utrogest nehme und eine Auslösespritze gesetzt habe, da ich ja noch stille.
Gestern habe ich dann doch mal einen Test gemacht und der war positiv! Jetzt bin ich doch irgendwie zerrissen. Verrückt, ich weiss. Und ich will auch um himmelswillen nicht undankbar sein, wenn man bedenkt, wie viele Frauen auf ein Posiiv bei künstlichen Befruchtungen warten.
Irgendwie krieg ich das alles noch nicht gebacken in meinem Kopf oder besser in meinem Herzen? Hab einfach so Angst, dass ich die tolle innige Beziehung zu meiner kleinen Tochter verliere bzw. ihr sehr weh tue.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur durcheinander.
Sorry führ's ausheulen.
jetzt ist's wohl passiert... Ich hatte am Karfreitag Kryotransfer. Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich nach 3 Tagen gar nix mehr gemerkt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sowie so nicht geklappt hat, zumal ich ja nur Utrogest nehme und eine Auslösespritze gesetzt habe, da ich ja noch stille.
Gestern habe ich dann doch mal einen Test gemacht und der war positiv! Jetzt bin ich doch irgendwie zerrissen. Verrückt, ich weiss. Und ich will auch um himmelswillen nicht undankbar sein, wenn man bedenkt, wie viele Frauen auf ein Posiiv bei künstlichen Befruchtungen warten.
Irgendwie krieg ich das alles noch nicht gebacken in meinem Kopf oder besser in meinem Herzen? Hab einfach so Angst, dass ich die tolle innige Beziehung zu meiner kleinen Tochter verliere bzw. ihr sehr weh tue.
Wahrscheinlich bin ich einfach nur durcheinander.
Sorry führ's ausheulen.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
einen vorsichtigen herzlichen glueckwunsch 
ein geschwister ist ein geschenk. diese aengste gehoeren dazu. hattest du nicht auch aengste, ob du es mit einem kind schaffst, ob du dem gewachsen bist? so ist es wieder. und so wirklich gewachsen sind wir dem wohl alle nicht - und schaffen es trotzdem und lieben es
alles gute!
ein geschwister ist ein geschenk. diese aengste gehoeren dazu. hattest du nicht auch aengste, ob du es mit einem kind schaffst, ob du dem gewachsen bist? so ist es wieder. und so wirklich gewachsen sind wir dem wohl alle nicht - und schaffen es trotzdem und lieben es
alles gute!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- romina
- Prof. Dr. SuT
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Petra!
Ich glaub man darf auch erstmal überrumpelt sein von so einer Nachricht! Das da Ängste hoch kommen ist ganz normal. Ging mir vor kurzem auch ganz genauso als ich merkte das ich wieder schwanger bin!
Lass die Nachricht erstmal sacken und Versuch dich zu entspannen. Aus Deinem Worten schließe ich, dass dann deine Freude von ganz alles kommen wird! [emoji3]Alles Gute und Liebe Grüße
Ich glaub man darf auch erstmal überrumpelt sein von so einer Nachricht! Das da Ängste hoch kommen ist ganz normal. Ging mir vor kurzem auch ganz genauso als ich merkte das ich wieder schwanger bin!
Lass die Nachricht erstmal sacken und Versuch dich zu entspannen. Aus Deinem Worten schließe ich, dass dann deine Freude von ganz alles kommen wird! [emoji3]Alles Gute und Liebe Grüße
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- almala2013
Die Gedanken hat glaub ich jede mama und ich mach mir auch ganz viele Gedanken ob ich es schaffe (bin noch nicht schwanger) meine erste Schwangerschaft war nicht geplant und deshalb war es dann eh schon passiert und ich konnte mir davor den kopf nicht zergrübeln
Ich finde das ein Bruder oder eine Schwester ein Riesen Geschenk ist
ich liebe meine Bruder sehr und wir haben eine ganz tolle Verbindung (wir wurden zb auch tademgestillt)
Am besten lässt du es auf dich zukommen und dann wirds bestimmt toll (auch wenn es bestimmt viele stressige Tage gibt aber dein kind(er) werden dir dankbar sein
)
Meine Mutter hat mit uns beiden eine sehr innige Beziehung und keine Beziehung leidet unter der anderen
eine mama hat so viel liebe zu geben das reicht glaub ich auch für 100 Kinder xD
Ich finde das ein Bruder oder eine Schwester ein Riesen Geschenk ist
Am besten lässt du es auf dich zukommen und dann wirds bestimmt toll (auch wenn es bestimmt viele stressige Tage gibt aber dein kind(er) werden dir dankbar sein
Meine Mutter hat mit uns beiden eine sehr innige Beziehung und keine Beziehung leidet unter der anderen
-
petra69
- Herzlich Willkommen
Hallo,
so nun habe ich es auch im Bluttest "amtlich": POSITIV, hcg-Wert 1053!
Danke für Euren vielen Antworten.
Ich fühle mich schon noch sehr zerrissen bzw. verdränge den Gedanken ganz oft.
Almala: Das ist ja total interessant! Du selbst wurdest mit Deinem Bruder tandem gestillt. Kannst Du Dich an irgendetwas erinnern? Leider habe ich selbst an meine Mama und Körperkontakt keine besonders schönen Erinnerungen (kann mich sehr weit zurück erinnern). Ich weiss auch nicht wieso. Ich liebe meine Mama sehr. Aber was Körperkontakt angeht sind die Erinnerungen so, wie soll ich sagen "neutral", aber nicht besonders schön. Meine Mama konnte mich leider nur kurz stillen und sicher haben meine Eltern mich auch weinen lassen, wie es früher so üblich war. Würde mich schon interessieren, was andere so für Erinnerungen haben.
LG Petra
Almala: Das ist ja total interessant! Du selbst wurdest mit Deinem Bruder tandem gestillt. Kannst Du Dich an irgendetwas erinnern? Leider habe ich selbst an meine Mama und Körperkontakt keine besonders schönen Erinnerungen (kann mich sehr weit zurück erinnern). Ich weiss auch nicht wieso. Ich liebe meine Mama sehr. Aber was Körperkontakt angeht sind die Erinnerungen so, wie soll ich sagen "neutral", aber nicht besonders schön. Meine Mama konnte mich leider nur kurz stillen und sicher haben meine Eltern mich auch weinen lassen, wie es früher so üblich war. Würde mich schon interessieren, was andere so für Erinnerungen haben.
LG Petra
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich wurde zwei jahre gestillt und erinnere mich ans stillen nicht. ich erinnere mich aber an die brueste meiner mutter, die noch mit 12 (!) DER trostort fuer mich waren. ich habe aber auch heute noch viel koerperkontakt mit meiner mutter und habe auch erinnerungen, wie sie mich mit 20, 21 noch umsorgt, wenn ich krank bin, also zum beispiel fuesse massieren, wenn ich migraene habe.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- almala2013
So ans tandemstillen kann sich nur mein Bruder erinnern und er meinte mal für ihn war es das größte den busen zu teilen weil es da so toll istpetra69 hat geschrieben:Hallo,
LG Petra
Ich persönlich kann mich nur ganz entfernt erinnern das ich mal völlig aufgelöst vom kiga gekommen bin und ich mich gefühlt habe als wäre die Welt untergegangen und dann lag ich an der brust von meiner mama und habe gestillt und auf einmal war alles wieder vorbei und es hat sich warm angefühlt und iwie ähnlich wie dieser Entspannungsmoment den man kurz vorm einschlafen hat