Eier färben
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Eier färben
Ich habe auch schon mit Bio Farben experimentiert, aber das hat mir nie gefallen (hier bekommt man keine weißen Bio Eier). Daher nehme ich wieder diese Färbe Tabletten.... wir essen die ja nur 1x im Jahr und jeder vielleicht 2-3 Stück? Da werde ich nicht dran vergiftet werden..?
-mobil-
-mobil-
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Giftig direkt ist dass ja nicht, sonst wäre es ja verboten. Anscheinend gibts Probleme mit Hyperaktivität, aber von giftig direkt liest man nichts.
Ich weiss auch.nicht wieviel durch die Schale überhaupt ans Ei kommt. Verrückt machen muss man sich sicher nicht, ich versuche es halt nur zu vermeiden wenns geht.
Ich weiss auch.nicht wieviel durch die Schale überhaupt ans Ei kommt. Verrückt machen muss man sich sicher nicht, ich versuche es halt nur zu vermeiden wenns geht.
J. (11/2012)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Weiße Bioeier gibt's hier auch nicht, aber wir haben hier direkt vor Ort ne "Hühnerfarm" und die haben ein riesiges tolles Freigehege mit Wiese, Sträuchern...wahrscheinlich haben sie es dort sogar besser, als manche demeter-Hühner - bekommen halt kein Biofutter und so hole ich da die weißen Eier und die braunen Eier (nehme ich für die dunkleren Farben) hole ich im Bioladen.
Ach, was ich immer noch hatte (dieses Jahr leider auch nicht) ist Stockrose - gibt einen wunderschönen Grauton
Ach, was ich immer noch hatte (dieses Jahr leider auch nicht) ist Stockrose - gibt einen wunderschönen Grauton
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben das Glueck, Bekanntezu haben. die extra in den Huehnerverschlag geklettert sind und uns die weissen einzeln rausgesucht haben 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Auf dem Biohof, wo wir vor kurzem Urlaub gemacht haben, gabs weiße Eier. Schade, das der so weit weg ist...
-
Lollipop
Danke für die vielen Infos vielleicht färben wir doch noch 
- merkaeserka
Also für gekochte Ostereier dämpfe ich zuerst die Eier und lege sie über Nacht in den kalten Sud. Danach trocken und mit Pflanzenöl einreiben.
Pflanzenfarben in Pulverform sollte man unter dem Abzug anrühren, da sich die Farbpatikel auf die Lunge legen.
Pflanzenfarben in Pulverform sollte man unter dem Abzug anrühren, da sich die Farbpatikel auf die Lunge legen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
julimama
- Dipl.-SuT
Also ich hab am Wochenende Zwiebelschalen probiert und war erst sehr traurig, denn nach ner stunde sahen sie aus, wie gekaufte braune
.
Ich hab sie dann über Nacht noch im sud gelassen und jetzt finde ich sie schön. Rote Beete ist nicht so gelungen, wahrscheinlich zu wenig konzentriert und zu kurz im sud.
Als nächstes probier ich rote Zwiebeln und Rotkraut.
Ich hab sie dann über Nacht noch im sud gelassen und jetzt finde ich sie schön. Rote Beete ist nicht so gelungen, wahrscheinlich zu wenig konzentriert und zu kurz im sud.
Als nächstes probier ich rote Zwiebeln und Rotkraut.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Rote Zwiebelschalen würde ich auch gerne testen, aber dann muss ich ja ewig viele Zwiebeln verarbeiten...
Oder wie macht Ihr das?
Oder wie macht Ihr das?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
-
julimama
- Dipl.-SuT