Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
-
kruemelmonster
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mädels in größeren Größen gesucht für Probenähen
Ich bin auch schon riesig gespannt. Hätte auch gern mitgenäht, aber Gr. 68/74 war ja leider nicht gesucht.
Bin gerade am Überlegen, was ich für den Sommer nähen könnte und bisher nur Jerseyschnitte gefunden.
Bin gerade am Überlegen, was ich für den Sommer nähen könnte und bisher nur Jerseyschnitte gefunden.
- Schnuetchen22
- möchten wir nicht mehr missen
Ich werde auch Morgen fertig, das Modell ist aber erst Montag wieder da 
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Es gibt ein süsses, luftiges Top à la Karys und doch ganz anders! [emoji1]Mondenkind hat geschrieben:Zeigt Eure Teile hier dann doch bitte, ok? An WEbware-OBerteilen bin ich sehr interessiert.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Corina
- Dipl.-SuT
Super, ihr seid schnell!
Die Fotos bitte zuerst per Mail, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie es in den verschiedenen Größen sitzt.
@Mari: Für die Passform wäre ohne Body schon besser (an einem Body haftet es mehr - rutschen die Träger von den Schultern? Das sieht man nur auf nackter Haut gut.) - es müssen ja keine besonders tollen Fotos sein, einfach geschwind beim Umziehen morgens oder abends zwei, drei Fotos von verschiedenen Seiten machen und gut ist
Die hübschen Fotos kommen dann später!
Die Fotos bitte zuerst per Mail, weil ich wirklich keine Ahnung habe, wie es in den verschiedenen Größen sitzt.
@Mari: Für die Passform wäre ohne Body schon besser (an einem Body haftet es mehr - rutschen die Träger von den Schultern? Das sieht man nur auf nackter Haut gut.) - es müssen ja keine besonders tollen Fotos sein, einfach geschwind beim Umziehen morgens oder abends zwei, drei Fotos von verschiedenen Seiten machen und gut ist
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Mariposala
Ok, dann mach ich noch Passformfotos ohne Body! Ich hoffe alles klappt wie geplant, momentan schläft weder die Süße noch ist das Oberteil fertig. Fotos schick ich dann erstmal per Mail.
Lg Mari
Lg Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
164 hab ich jemanden.Meine etwas kräftigere Tochter
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
-
Mariposala
So, nach einer eher stressigen Nacht sitze ich jetzt erst an den letzten Schritten. Bisher passt alles super.
Da das ja mein erstes Probenähen ist
, möchte ich natürlich alles richtig machen und habe daher noch eine Frage. Ich hatte mit 2cm Saum zugeschnitten, jetzt habe ich aber gerade noch eine hübsche Spitzenborte gefunden, die genau passt.
Wie wichtig ist es für die Passformkontrolle, dass die Länge genau wie beim Schnittmuster ist? Mit anderen Worten, muss ich unten etwas abschneiden? Wenn ja wieviel, bei 35mm Rüsche?
Lg Mari
Da das ja mein erstes Probenähen ist
Wie wichtig ist es für die Passformkontrolle, dass die Länge genau wie beim Schnittmuster ist? Mit anderen Worten, muss ich unten etwas abschneiden? Wenn ja wieviel, bei 35mm Rüsche?
Lg Mari
- Corina
- Dipl.-SuT
Kannst du von mir aus so annähen, ich finde es wichtiger zu sehen wie es oben sitzt. Das Vorderteil kann anscheinend noch ein zwei Zentimeter höher ...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Mariposala
Hab dir gerade ne mail geschickt mit nem Foto. Hab jetzt unten die 2cm umgeschlagen und dann die Rüsche dran genäht. Da wo der bunte Stoff aufhört wäre also quasi die Linie vom Schnittmuster.
Wie es sitzt schaue ich sofort, wenn das Model von der Oma wieder da ist. Auf dem Bügel sieht es sehr vielversprechend aus!
Lg Mari
Wie es sitzt schaue ich sofort, wenn das Model von der Oma wieder da ist. Auf dem Bügel sieht es sehr vielversprechend aus!
Lg Mari
- Sabina
- Miss SuTiversum
@Corina: dürfen wir ein Bild am Bügel zeigen? Damit die Mädels hier ungefähr eine Vorstellung haben, auf was sie hibbeln dürfen? Oder magst du deine perfekten Beispiele an der Schneiderpuppe hier zeigen?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017