SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von littlesis »

Ich mache auch mit ;-)

Mausi hat in der Beikostzeit nur Möhren- oder Obstbrei gegessen.
Dann ging es über zu Nudeln mit Möhren.
Dann Nudeln mit Ketschup
Und jetzt sind wir bei kalten Nudeln ohne alles.

Manchmal isst sie Rotkohl oder rote Beete.
Obst auch nicht immer.

Sie könnte auch drei Mal täglich Nudeln essen... Und das seit Monaten.....

In der Kita isst sie wohl auch andere Sachen. Es lebe der Gruppenzwang ;-)

Ketshup mache ich für uns große inzwischen selbst. Mausi mag ihn nicht. Habe sogar versucht sie austricksen in dem ich ihn in eine leere ketshupflasche gefüllt habe. Hat sie natürlich gemerkt.

Es dürfen auch keine Kräuter an den Nudeln sein. Da heißt es dann "ich mag nur saubere Nudeln"

Ich hoffe es ist nur eine Phase ;-)

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Mein Bruder (30) isst bis heute keine Sauce. Auf gar nichts. Der ganze Rest der Familie isst gern und fast alles, meine Mutter führte sogar ein Restaurant. Nur der Bruder, der ass als Kind fast nichts: fast kein Gemüse ausser Karotten, fast keine Milchprodukte und eben keine Sauce. Also Nudeln ohne Sauce (lötig heisst das bei uns), Salat ohne Sauce(!), Fleisch ohne Sauce. Das Highlight war in den Ferien in Italien, als er immer Pizza ohne Tomatensauce und ohne Käse bestellt hat. Ihr könnt euch sicher die Gesichter vorstellen.

Heute ist er nicht mehr ganz so heikel, aber Sauce isst er immer noch ungern.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich find ja solche Essensdiskussionen immer interessant und möchte nur mal ganz gegen den Kindertrend anmerken, daß mein Essen nicht soßig und matschig genug sein kann. :lol:

Es ist bestimmt ein Grauen in den Augen vieler, aber ich liebe es ganz viel zu mischen und ich könnte z. B. sehr viele türkische Essen in Joghurt ertränken oder Pellkartoffeln und Quark und Leinöl (und Hering :oops: ) zusammenmatschen u. ä.

Nur Soßen an sich mag ich nicht so, also so typische Fleischsoßen oder so.

Ich war letzten Sommer in einem Camp draußen und es gab ein Büffet mit vegetarischem und veganem Essen, roh und gekocht. Ich hatte nur einen Tuppernapf dabei und war soooo glücklich.... :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Mein Großer hat bis ca. 12 Jahre seine Nudeln ohne Soße gegessen. Aber immer mit Butter und Salz dafür. Preiswert im Unterhalt sozusagen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Steffinchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Steffinchen »

Meine Nichte hat auch lange alles ohne "richtige" Sauce gegessen, wenn schon etwas zu Knödeln / Kartoffeln / Nudeln gegessen werden musste, dann nur Ketchup. Mittlerweile (mit 8 Jahren), sind viele Saucen ok.
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Meine 3-jährige isst auch nur Nudeln ohne Soße, mit Butter oder Öl dann. Und Brot auch nur mit Butter, Schupfnudeln und Gnocchi auch ohne Soße, Joghurt nur Naturjoghurt, Haferbrei ohne Obst, und Apfel nur in Achtel geschnitten. Trinken kann man keine Milch, nur Leitungswasser und Apfelsaft.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

meine große hat ganz lange nix gegessen,was vermischt werden könnte oder schon war...das galt auch für nudeln mit soße...das ging gar nicht...

ich habe ihr dann eben die soße in eine extra schüssel gegeben udn neben die nudeln auf den teller gestellt...so hat sie die nudeln dann einzeln eingetaucht udn so gegessen...das ging wunderbar... :mrgreen:
sie will einfach wissen,was sie auf dem teller hat...so mit 5-6 jahren war es dnan auch ok,wenn die soße über die nudeln kam und das gilt allerdings nur für meine tomatensoße...andere will sie nicht und dann isst sie lieber naggsche nudeln... ;)
das gleiche ist mit kartoffeln...da ißt sie dann meist nur noch butter und salz dazu...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Meine Kinder moegen auch keine Sosse und ich selbst bin auch kein Sossenfan und es hat mich mein Leben lang genervt, dass andere Menschen immer meinten besser zu wissen, was mir schmeckt. Meine Mutter hat die Nudeln dann immer von vornherein mit der Sosse vermischt, so dass ich die Sosse mitessen musste. Ich mags einfach trockener und verstehe nicht, wo das Problem ist dies zu akzeptieren.

Pesto hingegen moegen meine KInder, aber am liebsten ist ihnen einfach ein Klecks Butter.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: SLP - Kind will Nudeln

Beitrag von xiongmao »

littlesis hat geschrieben:Da heißt es dann "ich mag nur saubere Nudeln"
Das ist süß! :D Hatten wir mal ähnlich bei den Schwiegereltern, SchwieMu wollte ihr dunkle Sauce auf die Knödel machen, sie hält ihre Hände drüber, "nee Oma, M. keinen Slamm bitte!"
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Mira hat immer alles gegessen. Jetzt ist ihr unser Essen oft zu scharf oder zu tomatig oder sieht komisch aus oder sie mag keine Zwiebeln oder keine Pilze oder kein Pfeffer.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“