Handwoven - Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Frieda78
Forumsleitung

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Frieda78 »

Nein, es war eine Überraschung für mich, ich hab es mehrfach gesucht und dachte, es wäre abhanden gekommen. Das ich es ihr gegeben habe, war mir wohl entfallen...
Es ist schon sehr dünn, ich kann gleich mal ein Bild vom Schussfaden machen...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Ich würd so gern mal ein bebe sachi testen -vor allem das blaue und grüne rebung find uch so genial schön.... Hatte von euch schon mal jemand ein bebe sachi?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Ich glaube, Rebella hat eins?

Guck Mupfelchen, ein Schussfädchen...
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

An rebella hab ich noch nie eins gesehn.... :?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Hier mal ein paar Bilder vom Schatten-Herbstlaub:
herbstlaub-1.JPG
herbstlaub-2.JPG
herbstlaub-3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Hach schön! !
LoNa hatte nen bebe sachi.
@frieda eine schöne Überraschung. Anhand vom Foto schwer zu sehen ,siegt aber recht dünn ,fein und 'flach' aus. Eher so wie ein 'el comal' die wären mir auch zu dünn und unbequem :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Warum verwechsele ich immer die Tücher von Rebella und LoNa?!?

Mupfelchen, nach meinem heutigen Wissensstand und meinen Erfahrungen würde ich damit nicht mehr tragen, es ist auch etwas mitgenommen und hat eine fadenscheinige Stelle. Trotzallem macht es mich glücklich, dass es wieder da ist. Ich habe vor 16 Jahren damit getragen!!! Und zwar ohne Bindeanleitung, rein nach Gefühl. Und das war ein gutes...
Danke, dass ich das jetzt mit Euch teilen konnte...
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Uhi! !!! Cool ,dann hat es ja wirklich schon eine schöne Geschichte! !
(Wusste gar nicht ,das du noch so einen 'großen' hast ;) )
du könntest eine schöne Kuscheldecke fürs Baby draus nähen ;) damit es nicht im Schrank verstaubt
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

@Frieda: Wow, das war aber eine Überraschung. Da kommen mir im unschwangeren Zustand schon die Tränen, wie muss es dir erst gegangen sein. Bei meinem Großen hatte ich ein Tragetuch das ist mir am Spielplatz abhanden gekommen, ich war fix und fertig. Und das, das ich mir dann gekauft habe, ein ganz dünnes, normaler Stoff, nicht handgewebt, liebe ich auch total. Eben weil es unser Tuch war.

@Haasi: Das Clementine Schildchen ist echt der Hammer :wink: . Aber man muss es ja nicht so tragen dass man es sieht. Und ich trage nun keinen normalen DH mehr, da ist das Schild nicht vorne.

@Tutti: Ja, ganz toll finde ich es. Mich hat aber bis jetzt noch kein HW enttäuscht. Das Indajani war mir zu dunkel und zu gestreift, es stand mir finde ich nicht besonders, die anderen wohnen noch bei mir. Momentan mag ich am Liebsten das Uppymama Market Bliss mit Merinowolle, es ist so weich, stabil und schön warm. Jetzt hab ich beim Draw fürs Seraphina Fusion mit Leinen mitgemacht, morgen weiß ich mehr. Andererseits ist zu wenig auf meinem PP-Kto, da müßte das was Anderes gehen. Aber kein HW :)
HWs_2015-01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Wow, toller Stapel! Da sieht man sofort, dass es keine von der Maschine sind.

Tigerchen, irre, es sieht wirklich anders aus. Und trotzdem klar die Schwester. Na du kannst es ja grade besser beurteilen ;)

Frieda, das finde ich grade sehr berührend... Plötzlich taucht es aus der Vergangenheit auf, ganz ganz toll!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“