Verbraucherfrust

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Rosine
gehört zum Inventar

Re: Verbraucherfrust

Beitrag von Rosine »

snoopal hat geschrieben:Rosine, mit den Brillengläsern ab zum Optiker. Innerhalb einer Zweijahresfrist sollten die normalerweise ersetzt werden.
Ich hab das leider erst zu spät erfahren, war dann drei/vier Monate drüber und bekam immerhin 50% Kulanz, das Gestell, das abblätterte wurde ersetzt.
Oh das ist ja super!
Bei mir war es auch ein paar Monate nach den zwei Jahren und wir waren in der Zwischenzeit umgezogen und der Optiker 400km entfernt :?.
Ich habe gerade jetzt eine neue Brille bekommen und hab mir vom Optiker hoch und heilig versichern lassen, dass das nicht wieder passiert!
Wenn doch, stehe ich auf der Matte :D !
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wie hast du die Brillengläser gereinigt? Leider ist das oft das Problem, weil die angeblich so tollen brillenreiniger oder feuchten Tücher die entspiegelung angreifen

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

lunchen78 hat geschrieben:Wie hast du die Brillengläser gereinigt? Leider ist das oft das Problem, weil die angeblich so tollen brillenreiniger oder feuchten Tücher die entspiegelung angreifen
Ne so ein Zeugs benutze ich nicht: nur Wasser, im Notfall ein bisschen Spüli und dann nehm ich ein weiches Tuch zum Abtrocknen.
Ich hab seit über 35 Jahren eine Brille und mache das schon immer so, bis auf das eine Mal war nie was :) ...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ok, dann passts ja.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Kekswunder
gut eingelebt

Beitrag von Kekswunder »

Wurde zwar schon genannt, aber ich muß es mal loswerden : Ich hasse eingeschweißte Gurken! Es ist so was von unnötiger Müll!
Und dazu kommt, daß mein Mann, wenn er dann doch eine gekauft hat, regelmäßig anschimmelte Exemplare mitbringt, weil er das durch den Plastikbezug nicht gesehen hat :(
Welcher Verbraucher "will" bitte eingeschweißte Gurken? Ist sowieso furchtbar, wenn man mittlerweile in den Durchschnittseinkaufskorb guckt, was da an Verpackungsmüll drin liegt...
Liebe Grüße von Anja
mit ihren 2 Wundern: Keks (3/12) und Krümel (10/14)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Kekswunder hat geschrieben:Wurde zwar schon genannt, aber ich muß es mal loswerden : Ich hasse eingeschweißte Gurken! Es ist so was von unnötiger Müll!
Und dazu kommt, daß mein Mann, wenn er dann doch eine gekauft hat, regelmäßig anschimmelte Exemplare mitbringt, weil er das durch den Plastikbezug nicht gesehen hat :(
Welcher Verbraucher "will" bitte eingeschweißte Gurken? Ist sowieso furchtbar, wenn man mittlerweile in den Durchschnittseinkaufskorb guckt, was da an Verpackungsmüll drin liegt...
Über eingeschweißte Gurken regen wir uns fast täglich zu Hause auf....es ist unnötiger Müll und ich will gar nicht wissen wie viele Nanopartikel des Plastik in die Gurke übergehen *igitt*
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Verbraucherfrust

Beitrag von Sarasu »

Und interessanterweise ist zumindest in unserem Supermarkt wieder nur die Biogurke eingeschweißt (und zwar so dass ich sie kaum aufbekomme).

Was halbwegs Positives zu der Verpackungssache: ich hab mal eine Mitarbeiterin angesprochen dass eine von vier Nektarinen in einer Biopackung angedatscht war. Sie hat dann die Packung aufgemacht, die kaputte weggeschmissen und die anderen zu den konventionellen gelegt. Und betont, dass man das natürlich andersrum nicht machen darf. Ich hab mir die dann geschnappt und nur den konventionellen Preis gezahlt. :)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich muss hier auch m frust loswerden... Wir haben Anfang letzten Jahres eine neue Waschmaschine eines deutschen Berstellers (der mit M) gekauft. Im November fing sie an rumzuzicken. Fehlermeldung. Kundendienst raus gekommen, betreffendens teil getauscht. Mitte Januar selbe Fehlermeldung. Wieder Kundendienst da, wieder das gleiche Teil getauscht. Und heute? Bingo. Gleiche Fehlermeldung. Diesmal nach knapp 4 Wochen... Wieder da angerufen... Das kann es doch jetzt erst nicht sein, dass ich monatlich den Kundenservice hier hab... Argh. Wann kann ich auf austausch des Gerätes bestehen? Drei mal nachbessern? Lt. Kundendienst ist das kein häufiger Fehler. Ich denke ja, dass das was anderes ist. Irgendwas in der Elektronik... Kann ja nicht sein, dass das selbe teil(also insg. Drei teile) alle defekt sind... :-\
Ach ja. Unsere neue Espressomaschine für verdammt viel Geld hat offenbar nie eine Qualitätssicherung durchlaufen... :-( wieso muss ich das als Kunde machen?
Frustrierend.
Liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Kann auch noch neuen Verbraucherfrust beitragen: Wir wollen einen Kühlschrank kaufen, dabei sind mir Stromverbrauch, Größe und ein 0C°-Fach besonders wichtig. Ich habe also das Netz durchforstet und ca. 5-6 Modelle, die in Frage kommen, aufgeschrieben. Der Besuch in einem Elektrofachgeschäft ergab, dass es dort kein einziges Modell davon gab. Also weiter zu Mediamarkt. Auch dort gab es keines der Modelle, dafür erschien uns ein anderes sehr interessant. Da es zusätzlich ein Gefrierfach hatte und ich nur ohne Gefrierfach recherchiert hatte, war es auch nciht so verwunderlich, dass mir dieses Modell nicht aufgefallen war bei meiner Recherche. Wir hätten es beinahe schon direkt gekauft, aber ich wollte doch noch mal überlegen und vergleichen. Und das war auch gut so, denn laut Herstellerseite hat dieses Modell gar kein 0C° Fach, wie auf dem Kärtchen bei MM ausgewiesen war, sondern nur ein Hydrofresh-Fach. - Dass man sich auf Aussagen der Mitarbeiter bei MM nicht verlassen kann, war mir bewusst, aber den Angaben auf den Kärtchen hatte ich bisher schon immer vertraut.

Selbiges bei bol.com, auch dort wurde ein Kühlschrank mit 0C°-Fach ausgewiesen, der laut Hersteller keines hat. Ich meine, die ganzen verschiedenen Bezeichnungen vitafresh, biofresh, profresh, hydrofresh, crispbox etc. machen es dem Verbraucher sicher nicht leichter, aber ich habe den Unterschied ja mittlerweile auch kapiert, da kann ich das gleiche doch von Fachpersonal erwarten, oder?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Jia
Moderatoren-Team

Re: AW: Verbraucherfrust

Beitrag von Jia »

Sarasu hat geschrieben:Und interessanterweise ist zumindest in unserem Supermarkt wieder nur die Biogurke eingeschweißt (und zwar so dass ich sie kaum aufbekomme).
So kann die Kassiererin auf den ersten Blick die Bio-Gurke von konventionellem Gemüse unterscheiden. Und nein, Klebeettiketten drauf reichen nicht, da gibt es offenbar genügend Kunden, die es ablösen und so nur den normalen Preis für die Bio-Gurke zahlen (hat mir eine Verkäuferin mal erzählt und ich habe sowas inzwischen auch schon beobachtet). Das ist eben das Problem, wenn man dasselbe Gemüse in beiden Varianten anbietet, da entsteht automatisch mehr Verpackung
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“