Langzeitstillen nach Fehlgeburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Langzeitstillen nach Fehlgeburt

Beitrag von Teazer »

Guten Abend clatrastis!
clatrastis hat geschrieben:Noch eine Frage: Auch nach der Dosiserhöhung war der Geruch nach Orient kurz da, aber nun merke ich nix mehr. Wie das mit der Milch ist, kann ich leider nicht sagen, aber ich bin nicht sicher, ob sie sich weiter steigert. Ist meine Nase unempfindlicher geworden? Oder wird der Körper vielleicht unempfindlicher gegenüber dem Bockshornklee? Mein Mann ist erkältet an kann leider nicht schnüffeln.
Wenn Du unter der aktuellen Dosierung geduftet hast, dann passt sie. Eine Gewöhnung gibt es nicht.
Und ein Pumpergebnis sagt ja nix aus. Sollte ich eigentlich parallel noch abpumpen, würde das helfen bei der Steigerung?
Generell natürlich. Hast Du den Eindruck, dass Deine Tochter mehr möchte als sie aktuell bekommt? Am effektivsten ist ja ein gut saugendes Kind zur Milchsteigerung.
Und gibt es eine Marke, die günstiger ist als Pandalis?
So ziemlich alle. Tante Google hilft weiter. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
clatrastis
ist gern hier dabei

Re: Langzeitstillen nach Fehlgeburt

Beitrag von clatrastis »

Würmchen dockt manchmal ziemlich schnell ab und nach kurzer Zeit wieder an. Wieviel sie nun trinkt, das weiß ich ja nicht. Und ob sie zufriedener wäre, wennmehr Milch da wäre? Ich weiß es nicht. ich probiere es nun moch mit Pumpen, mal sehen, was es bringt.

ich habe mal nach anderen Anbietern von Bockshornklee gesucht. Eine günstigere Marke haber ich nicht gefunden, zumal mir manchmal der Gehalt nicht klar war. Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Wenn ich nun bald aufhören möchte mit den Kapseln, wie stelle ich das denn am besten an?

Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Zum Ausschleichen jeden Tag eine Kapsel weniger. Wenn Deine Kapseln dafür nicht ausreichen, kannst Du es auch schneller machen.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AMINA
hat viel zu erzählen

Beitrag von AMINA »

marlavo hat geschrieben:Direkt nachdem ich schwanger wurde hatten wir total die Stillfrustration bei meinem kleinen. Anscheinend blieb die Milch direkt weg, bzw. wurde sehr viel weniger. Dann hatte ich eine FG in der 7 SSW und direkt 2 Tage nach Beginn der Blutungen war er wieder sehr zufrieden und das "Problem" hatte sich anscheinend erledigt. Allerdings stillt er jetzt auch viel viel weniger als direkt vor der SSW.
Bei uns ist es gerade genau so. Bzw. hatte sich mein Kleiner komplett abgestillt. Er verzog richtig das Gesicht, wenn ich ihm die Brust nur anbot.... Dann kam am vergangenen Freitag die Fehlgeburt und am nächsten Morgen kam er und dockte an - als sei nichts gewesen. Er saugte, streichelte und gurrte genüsslich dabei - obwohl da sicher kaum was kam. Sein Glück tröstete mich ein wenig. Ich hoffe auch, dass jetzt bald wieder mehr Milch kommt, aber da bin ich zuversichtlich....
clatrastis
ist gern hier dabei

Beitrag von clatrastis »

@Amina: ((())) Tut mir leid, dass Du auch eine Fehlgeburt hattest.

Bei uns hat sich einiges getan: Inzwischen habe ich deutlich mehr Milch. Würmchen stillt nun wieder ruhiger. Sie wechselt immer noch die Seiten, aber lange nicht mehr in der hohen Frequenz, außerdem trinkt sie mehr. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden. Ich hatte zwischendurch das Präparat gewechselt, kurz danach klappte es deutlich besser, obwohl ich mengenmäßig weniger Wirkstoff genommen hatte. Egal, hauptsache es ist jetzt wieder besser. Ich schleiche jetzt den Bockshornklee aus und hoffe, dann bleibt es so.

Liebe Grüße, Clatrastis
mit Würmchen (5/2013)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das ist schön zu lesen. Wenn die Kapseln reichen, dann nimm täglich eine weniger.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“