Milcheiweißallergie und Weiterstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Milcheiweißallergie und Weiterstillen
Ich weiß ja nicht, ob das für dich in Frage käme- aber wenn du so viel Milch hast: wie wäre es denn mit dieser im Müsli ? 
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hatte mir das Video zur Mandelmilch nicht angeschaut, aber wenn du etwas Mandelmus mit Wasser mischst, hast du doch schon Mandelmilch! Ist zwar auch nicht das billigste auf der Welt, aber trotzdem um eeeeeeiniges günstiger als im Supermarktund du kannst kleine Mengen herstellen. Ich glaube, meine ehemalige Mitbewohnerin hat immer so drei Teelöffel auf einen Liter Wasser gemacht. Ich bestell mir Mandelmus immer im 550 g Pack bei Amazon, ist nicht allzuteuer (glaube 15 Euro?).
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Mandelmilch kann ich nicht empfehlen, es ist ein allergieauslöser. Ich hatte mich schon beraten lassen und führe beikost zb. Nicht mit karotte ein daes auch ein kreuzallergie auslöser ist.
Reismilch ist empfehlenswerrt
Reismilch ist empfehlenswerrt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Was sind denn da deine Quellen? Ich hatte mich auch etwas in das Thema eingelesen, als bei meiner Tochter die Unverträglichkeit diagnostiziert wurde. Meine Information war, dass während der Beikosteinführung ALLE Lebensmittel eingeführt werden können (und sollen). Auch bei zu Allergien neigenden Kindern. Oder hab ich das falsch abgespeichert?
Vielleicht kann ja nochmal eine von den Mods was schlaues dazu schreiben, danke!
Vielleicht kann ja nochmal eine von den Mods was schlaues dazu schreiben, danke!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ui u schnell gewesen. Ich dachte du gibst es als beikost. Hier im Supermarkt gibt es mandelmilch für 1.23.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn keine familiären Vorbelastungen bestehen, können fast alle Lebensmittel (Ausnahmen siehe GRUNDINFO BEIKOSTEINFÜHRUNG) in altersgerechter Form gegeben werden.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Linda89
- Power-SuTler
Pro Liter? Das ist glaub glaubed ich nicht normalAnnieMerrick hat geschrieben: Hier im Supermarkt gibt es mandelmilch für 1.23.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Danke Teazer. Aber wenn Allergien in der Familie bestehen, bringt es dann etwas bestimmte Lebnsmittel wegzulassen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Allergien entwickeln die gleiche?
LG 7erendipity
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
- Teazer
- Mod a.D.
Das Risiko, dass eine Allergie bei Kindern allergischer Eltern auftritt, ist erhöht. Aber ob ein Weglassen sich ohne Diagnose lohnt, ist nur individuell zu entscheiden. Das sollte man mit dem KiA besprechen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ja, da kann ich teazer nur recht geben. geh zum kinderarzt. lass dich beraten.
von mandelmilch und karotten hatte mir der kinderarzt abgeraten später ja, vorerst regionales, möglichst bio.
kein fleisch wegen antibiotikarückständen, es sei den ich hole es direkt vom biobauern. hintergrund war, dass bei der kinderärztin einige fälle mit babys vorlagen, die antibiotika im blut hatten, obwohl sie nie welche erhalten haben.
sie hat mir eine art "fahrplan" zur ernährung wegen allergien gegeben. ähnlich wie das was in den beikostinfos steht, aber dazu noch ein paar ausnahmen.
eben allergenauslöser.
zb. gluten erst ab 9-10. monat. halt etwas später einführen und länger stillen.
damit fahre ich bis jetzt ganz gut.
wir hatten mal etwas glutenhaltiges getestet, aber das ist min i nicht ganz so toll bekommen..
750 ml kostet übrigens hier die mandelmilch. ist mir derade aufgefallen,dass es kein llter ist. habe extra nachgekuckt
von mandelmilch und karotten hatte mir der kinderarzt abgeraten später ja, vorerst regionales, möglichst bio.
kein fleisch wegen antibiotikarückständen, es sei den ich hole es direkt vom biobauern. hintergrund war, dass bei der kinderärztin einige fälle mit babys vorlagen, die antibiotika im blut hatten, obwohl sie nie welche erhalten haben.
sie hat mir eine art "fahrplan" zur ernährung wegen allergien gegeben. ähnlich wie das was in den beikostinfos steht, aber dazu noch ein paar ausnahmen.
eben allergenauslöser.
zb. gluten erst ab 9-10. monat. halt etwas später einführen und länger stillen.
damit fahre ich bis jetzt ganz gut.
wir hatten mal etwas glutenhaltiges getestet, aber das ist min i nicht ganz so toll bekommen..
750 ml kostet übrigens hier die mandelmilch. ist mir derade aufgefallen,dass es kein llter ist. habe extra nachgekuckt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---