Ungesunde Gläschen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ungesunde Gläschen
Daher mein "Schonkost" in Anführungszeichen - natürlich war das Diabetes-Kost bestellt, deswegen war ich ja dort!
Ich bekam aber fast nix, was ich essen konnte. Weißbrot mit Marmelade und dazu Obst ist nix, was ich essen konnte.
Ich bekam aber fast nix, was ich essen konnte. Weißbrot mit Marmelade und dazu Obst ist nix, was ich essen konnte.
-
Lösche Benutzer 16233
Re: AW: Ungesunde Gläschen
Ich finde übrigens müsli mit Trockenfrüchten durchaus Kindertauglich, auch wenn viel Zucker in Trockenobst ist... [emoji15]
mit Maimäuschen 2014
mit Maimäuschen 2014
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ich auch [emoji2] allerdings Kauf ich es trotzdem fast nie, weil ich kein Müsli-esser bin. Allerdings kommt es natürlich auch auf das alter des Kindes an find ich. Mein 3-jähriger darf, als Einjähriger hätte er es nicht bekommen.Vronilein hat geschrieben:Ich finde übrigens müsli mit Trockenfrüchten durchaus Kindertauglich, auch wenn viel Zucker in Trockenobst ist... [emoji15]
mit Maimäuschen 2014
--------------------------
Einhändig mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Seerose
- Miss SuTiversum
Scheint oft so zu sein in den Kliniken. Die Dame in meinem Zimmer hatte auch schwere Diabetes und bekam jeden Morgen ihre Luftsemmel mit extrem fetter Wurst. Und weil's so heiß war, gab's Eistee..... Also Zuckerwasser. Sehr lecker und perfekt für Diabetiker.Sandküste hat geschrieben:Daher mein "Schonkost" in Anführungszeichen - natürlich war das Diabetes-Kost bestellt, deswegen war ich ja dort!
Seerose
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Vielleicht wurde dann aber echt falsch bestellt. Bei uns auf Intensiv kann das auch passieren. Wir Ärzte müssen im Verordnungsplan auch das Essen rein schreiben. Wir haben aber weder eine Liste mit den Essen noch sonst was damit zu tun, bestellen tun eigentlich die Schwestern. Da passieren gerade bei Neuen durchaus schon mal Verwechslungen dieser Begriffe. Meist fällt es aber irgend wem dann auf.
Einhändig mit Tapatalk
Einhändig mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich bin sicher daß das nicht in jeder Klinik so ist.MaareMum hat geschrieben:Vielleicht wurde dann aber echt falsch bestellt. Bei uns auf Intensiv kann das auch passieren. Wir Ärzte müssen im Verordnungsplan auch das Essen rein schreiben. Wir haben aber weder eine Liste mit den Essen noch sonst was damit zu tun, bestellen tun eigentlich die Schwestern. Da passieren gerade bei Neuen durchaus schon mal Verwechslungen dieser Begriffe. Meist fällt es aber irgend wem dann auf.
Einhändig mit Tapatalk
Aber dort wo ich war ging es drunter und drüber und wegen Krankenschwesternmangel hat dann ne Schwesternschülerin die Station geschmissen.
Die Dame mit Diabetes hat sich jeden Tag beschwert und man hat es jeden Tag ändern lassen, also beantragt. Passiert ist nichts so lange ich dort auf dem Zimmer war.
Seerose
-
Lösche Benutzer 1828
Ich bin mit dem Essen prompt in die Schwesternküche gelaufen und habe bemängelt, was falsch ist. Es hat sich nichts geändert, den ganzen Aufenthalt dort nicht. Die holten die vollen Tabletts ab, fragten, warum ich das nicht gegessen habe, ich erklärte und bekam bei der nächsten Mahlzeit wieder was für mich unessbares.....
-
Lösche Benutzer 1828
Re: AW: Ungesunde Gläschen
Ich auch - aber meine mögen Trockenfrüchter gar nicht wirklich. Bis auf Datteln. Rosen sind eher verpönt hier.Vronilein hat geschrieben:Ich finde übrigens müsli mit Trockenfrüchten durchaus Kindertauglich, auch wenn viel Zucker in Trockenobst ist... [emoji15]
mit Maimäuschen 2014
Haferflocken mit frischem Obst mögen sie lieber.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Rosen ess ich auch selber nicht gern, zu blumig [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Einhändig mit Tapatalk
Einhändig mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
- Seerose
- Miss SuTiversum
Mich stören immer die Dornen, die sich dann immer so in meine Zunge einhaken...MaareMum hat geschrieben:Rosen ess ich auch selber nicht gern, zu blumig [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Seerose