Buggy für große Eltern

Moderatoren: Toony, Momolina

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Buggy für große Eltern

Beitrag von Sakura »

Ich weiß gar nicht, ob der Standardmäßig dabei ist. Kann man aber nach kaufen. ZB bei Ebay oder zB bei bikebox-Shop.de
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Danke sakura! :D
Allerbester Sohn 04/2013
Kaktusblume

Beitrag von Kaktusblume »

Wir haben uns auch einen urban gekauft und sind sehr zufrieden mit der Entscheidung. Wir sind direkt im Wald spazieren gegangen. Das war alles so easy, selbst als wir den Berg rauf und runter gefahren sind. Kein Kraftakt wie mit dem kiwa. Außerdem hat er schon eine Shoppingtour und Zugfahrt überstanden.

Das Klappmaß finde ich ok. Es ist nicht sehr klein, das stimmt, aber ich glaube es ist kaum anders möglich, wenn man einen stabilen Buggy möchte. Der Gesslein ist zwar etwas kleiner, aber auch nur ein kg leichter, soweit ich mich erinnern kann. Zusammen gefaltet ist der Urban so lang wie unser Kofferraum breit.

Die Fußablage ist bei keinen der Buggys höhenverstellbar, die ich getestet habe. Damit hatte ich mich schon abgefunden. Was ich aber bei dem Urban besser finde, dass die Ablage nicht komplett senkrecht ist. Unsere Maus stellt ihre Füße gerne auf die Kante von der großen Metallplatte. Sieht sher bequem aus. Oder meintest du, dass man die Balage nicht waagerecht stellen kann?

Die ersten Tage habe ich den Buggy immer aus dem Keller getragen, bis ich festgestellt habe, wie einfach man ihn fahrend die Treppen hoch bekommt. Das macht einen das Leben leichter.

Besonder faszinierend fande ich, dass unsere Kleine gar nicht mehr aus dem Buggy wollte und jedes mal, wenn sie merkt, es geht mit dem nach draußen, dann fängt sie an zu lachen. Es macht ihr so viel Spaß.

Sakura, rutscht dein Kind nicht unten raus? Ich finde den Bügel sehr hoch und benutze ihn daher nicht. Liegt, aber auch daran, dass die Polsterung mit Klett festgemacht ist und unser Kind es super toll findet den ständig abzumachen.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Stimmt, Du kannnst den leeren Buggy easy rückwärts hochziehen. Und ja, unserer ist auch so lang wie der Kofferraum breit. Für Urlaubsfahrten o.ä. kann man die Räder abklicken (ein Handgriff), dann wird es WIRKLICH flach.

Gegen rausrutschen kannst Du die Gurte schließen, aber nicht über die Schultern legen, sondern die Arme draußen lassen. Dann ist das Kind an der Hüfte fixiert, kann aber mit dem Oberkörper vor kommen. Meine Kleine fährt seltenst Buggy, die Große ist war schon deutlich über 1 Jahr, als ich den Buggy gekauft habe, und war so "vernünftig", nicht vorn rauszurutschen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kaktusblume

Beitrag von Kaktusblume »

Hatte mich nur gewundert. Ja, so machen wir das auch und benutzen den Gurt meist nur untenherum. Man muss das Kind ja nicht komplett fesseln ;)
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“