Dauernuckeln sonst Terror - 17 Monate

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Dauernuckeln sonst Terror - 17 Monate

Beitrag von Kattirina »

Mein Kind hat mit ca. 3 zum ersten Mal "durch"geschlafen, also mit 1-2 Mal Brust pro Nacht. Vorher unterschiedlich, es gab viele Dauernuckelphasen, die durch Pausen (nur 4-6 Mal pro Nacht :D) abgelöst wurden. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ich gehe also erstmal davon aus, keinen bleibenden Schaden davongetragen zu haben ;-).

Was mir immer beim Durchhalten geholfen hat war, mir klarzumachen, was die Alternative sein könnte. Vielleicht stecken Zahnschmerzen hinter dem Nuckelbedürfnis - würde ich das Kind lieber nachts stundenlang jammernd umhertragen? Sicher nicht. Bei der Vorstellung habe ich mich immer gefreut, dass ich die Nuckelstunden immerhin in der Horizontalen verbringe. Immerhin hat man die Füße hoch und kann schlaflos rumliegen, das ist angenehmer als schlaflos rumlaufen zu müssen...

Hoffentlich wird es bald wieder leichter für Dich!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Ja, das stimmt schon, rumtragen wäre nochmal eine Nummer verschärfter.

Ich bin ja Schlechtschläfer bereits gewöhnt, unser Großer hat uns bis er zweieinhalb Jahre alt war, nachts auf Trab gehalten, teilweise mit so tollen, langen Wachphasen :roll:
Nur war unser Großer ein Flaschen- und Schnullerkind und da konnte ich am Wochenende zumindest eine Nacht nur für mich beanspruchen, fand ich doch entlastend.

Ich habe momentan echt das Gefühl an zuviel Nähe und Körperkontakt zu ersticken :oops: Ich komme da echt mit wenig aus, kuscheln ist nicht so meins und nun habe ich tagsüber einen ausgeprägten Tragling und nachts ein Nuckling, puh!
Mir fällt das derzeit echt schwer, ich möchte einfach nur mal wieder alleine sein, meinen Körper für mich haben. Bitte nicht gleich mit Steinen werfen...

Und mit so wenig Schlaf sind die Tage mit drei Kindern, Haushalt und derzeit (Gott sei Dank nur temporär) versorgungsbedürftigen Großeltern echt heftig. Mir gehts körperlich auch grad nicht gut (sicherheitshalber habe ich heute mal Blut abnehmen lassen).
Danke fürs Ausheulen lassen und danke, dass keiner von euch sagt, dass das Stillen schuld ist und ich abstillen soll... deshalb sag ich schon anderen nix mehr...
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Und wenn Dein Mann mal für ein paar Nächte z.B. Do-So den Nachtpart übernimmt und du mal auf der Couch durchschläfst? Wenn sie sich auch durch ihn beruhigen lässt wäre das doch ein Versuch. Vielleicht wacht sie weniger häufig auf, vielleicht auch nicht. Du könntest so aber von 23-5 etwas Kraft tanken.
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

ich laß einen dicken Kraft Drücker da(()))

schütt Dein Herz aus, hier wird man verstanden (auch wenn man ja selber schuld ist, weil man ja stillt :roll: was in der "freien Wildbahn" ja keiner versteht)
was stillen wir auch immer noch :roll: ...

Alles Gute und viel Kraft Ruhe Geduld Ausdauer :D (())
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Danke, ihr seid lieb und euer Zuspruch tut gut. Die Nacht war wie immer, dieses Mal hat auch mein Mann sie nicht beruhigen können, erst als sie stillen durfte, war wieder alles gut. Dafür ist dann mein Mann heute morgen mit ihr aufgestanden und ich habe nochmals drei Stunden am Stück geschlafen. Das tat gut.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Hallo,

nur mal zum Trösten, mein Großer hat zwischen 11 und 19 Monaten grottig geschlafen und er wurde nicht gestillt. Da musste nachts halt der Schnuller her, Händchen halten oder kuscheln und Papa durfte nichts. Also ich glaube nicht, dass das Stillen “Schuld“ ist!

Liebe Grüße
Lösche Benutzer 14728

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Ich kram das mal raus und wollte hören, wie es den dauernuckelgeplagten geht. Hier ist es nämlich auch so, dass die Zwergin ganz oft wach wird, immer die Brust zum wiedereinschlafen braucht und teilweise pro Nacht zwei Stunden wach bzw. nur im Halbschlaf ist. Heute Nacht war es z.b. wieder so, dass sie von halb neun bis halb vier mit vier Unterbrechungen geschlafen hat ( das fällt hier unter gut) und dann bis halb sechs gewühlt, genuckelt etc. Da hab ich natürlich nicht mehr geschlafen. Um halb sechs sind wir dann aufgestanden und eben erst habe ich sie ganz mühevoll und mit viel Protest im Kinderwagen einschläfern können. Tagsüber stille ich schon seit drei Wochen nicht mehr, weil die Brust ganz wund ist und ich tiefe Risse habe. Die wollen auch garnicht heilen.... Ich habe schon versucht, nach Gordon eine Stillpause einzuführen, doch das hat sie total verwirrt. Das nächtliche aufwachen kann ich aushalten, wenn sie schnell wieder einschläft. Das ist nur leider gerade garnicht gegeben und ich bin wirklich ganz erschöpft und ratlos. Ideen?
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“