Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Windel-Wasch-Test: Ist Cellulase wirklich so übel?
-
perlanera1981
- hat viel zu erzählen
Re: Windel-Wasch-Test: Ist Cellulase wirklich so übel?
Meine Bamboozle sehen auch sehr brüchig aus - trotz Ecover flüssig. 
-
wuselknusel
- ist nicht mehr wegzudenken
Das finde ich auch mal echt interessant...Sucres hat geschrieben:Bei meinen korrekt gewaschenen Bamboozle habe ich diesen "Brüchig-Eindruck" auch manchmal. Ich glaube das täuscht.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
-
SilBe
- gut eingelebt
Nein, kein Unterschied.Bess hat geschrieben:Spannend !
Und kein Saugkraft-Unterschied ?
Welches Ariel ist das, was du verwendest ? Sind optische Aufheller drin ?
Ich verwende Ariel Color&Style ActiLift - da sind soweit ich die Inhaltsstoffe entziffern kann keine optischen Aufheller drin.
-
SilBe
- gut eingelebt
Nach etwas längerer Zeit gehts weiter.
Bamboozle Stretch nach 40 Ariel-Wäschen
Aussehen: prima (die "Brüchigkeit" ist nicht mehr geworden und besteht auch bei Potion-gewaschenen Bamboozles)
Haptik: prima (fasst sich angenehmer an als Potion-gewaschene Bamboozles)
Saugleistung: unverändert

Bamboozle Stretch nach 40 Ariel-Wäschen
Aussehen: prima (die "Brüchigkeit" ist nicht mehr geworden und besteht auch bei Potion-gewaschenen Bamboozles)
Haptik: prima (fasst sich angenehmer an als Potion-gewaschene Bamboozles)
Saugleistung: unverändert

- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Windel-Wasch-Test: Ist Cellulase wirklich so übel?
Ich finde den Test auch sehr spannend und möchte mich schon mal für die Durchführung bedanken [emoji5]
Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Mal abgesehen von der Saugleistung, was ist mit den ganzen Duftstoffen, Chemie etc. am Babypo? Durch den Urin wird doch einiges herausgelöst, oder?
Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Mal abgesehen von der Saugleistung, was ist mit den ganzen Duftstoffen, Chemie etc. am Babypo? Durch den Urin wird doch einiges herausgelöst, oder?
-
SilBe
- gut eingelebt
Das ist natürlich eine andere Fragestellung, die ich hier nicht klären kann (und will).feniliro hat geschrieben:Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Mal abgesehen von der Saugleistung, was ist mit den ganzen Duftstoffen, Chemie etc. am Babypo? Durch den Urin wird doch einiges herausgelöst, oder?
- sabine221
- ist mit Leidenschaft dabei
Der ist gut der Test - ich lese hier weiterhin regelmässig rein.
LG
Sabine
LG
Sabine
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, eben. Deswegen bevorzuge und empfehle ich ökologische Waschmittel. Ulrich, Sonett, AlmaWin, Klar etc. Und die waschen auch wirklich sauber. Und wenn man das Ergebnis nicht ausreichend findet, kann man super mit Fleckensalz ergänzen und höhere Waschtemperaturen wählen. Das ist für die Umwelt und das Kind besser als Biozide, Duftstoffe und optische Aufheller.Was ich mich aber schon die ganze Zeit frage: Mal abgesehen von der Saugleistung, was ist mit den ganzen Duftstoffen, Chemie etc. am Babypo? Durch den Urin wird doch einiges herausgelöst, oder?
-
SilBe
- gut eingelebt
[/quote]
Ja, eben. Deswegen bevorzuge und empfehle ich ökologische Waschmittel. Ulrich, Sonett, AlmaWin, Klar etc. Und die waschen auch wirklich sauber. Und wenn man das Ergebnis nicht ausreichend findet, kann man super mit Fleckensalz ergänzen und höhere Waschtemperaturen wählen. Das ist für die Umwelt und das Kind besser als Biozide, Duftstoffe und optische Aufheller.[/quote]
Auch etliche Ökowaschmittel haben Cellulase mit drin. Oder Sodium Bicarbonat, was man ja bei Bambusviscose auch nicht verwenden sollte. :wink
Ja, eben. Deswegen bevorzuge und empfehle ich ökologische Waschmittel. Ulrich, Sonett, AlmaWin, Klar etc. Und die waschen auch wirklich sauber. Und wenn man das Ergebnis nicht ausreichend findet, kann man super mit Fleckensalz ergänzen und höhere Waschtemperaturen wählen. Das ist für die Umwelt und das Kind besser als Biozide, Duftstoffe und optische Aufheller.[/quote]
Auch etliche Ökowaschmittel haben Cellulase mit drin. Oder Sodium Bicarbonat, was man ja bei Bambusviscose auch nicht verwenden sollte. :wink
-
Lösche Benutzer 11664
Klar, die von Bess genannten aber nicht. Es geht auch eher darum, dass Biozide, Duftstoffe und optische Aufheller nicht gut für Babys Haut sind und sich dauerhaft ablagern können, besonders bei nassen Windeln.SilBe hat geschrieben:Auch etliche Ökowaschmittel haben Cellulase mit drin. Oder Sodium Bicarbonat, was man ja bei Bambusviscose auch nicht verwenden sollte. :wink
Ich finde den Test auch super spannend und verfolge ihn schon von Anfang an, würde meinem Kind aber keine Windel anziehen, die mit Ariel oder Persil gewaschen wurde.