Baby nimmt nur zögerlich zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby nimmt nur zögerlich zu
Aha. Das mache ich morgen früh. Werd wahrscheinlich haufenweise Kritik ernten aber ich mach's. Und dann wie oft wiegen?
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Du sollst doch nur die Daten, die du schonmal gepostet hast, dazuschreiben und dann einfach immer diese Liste kopieren und ergänzen mit neuen Daten. Und bitte besorge dir zügig eine Babywaage. Du möchtest doch gerne Hilfe und ich glaube, du kannst hier im Forum den Zuspruch und die Hilfe kriegen, die du anscheinend dringend brauchst. Aber dann brauchen die Beraterinnen hier auch deine Hilfe in Form von Mitarbeit und vollständigen Daten.
Denn das sind auch alles Mütter, die das hier unbezahlt und freiwillig machen.
Guck mal, diese Liste kopierst du nun täglich in ein Posting und schreibst die neuen Daten dazu, immer abends, wenn du mit allem fertig bist (oder halt morgens nach dem Wiegen).
08.04. 3580g Geburt
28.04. 3570g
20.05. 4070g U3
01.07. 4570g U4
04.07. ----------- 12x gestillt, 5x Pippi, 1x mit Stuhl.
Denn das sind auch alles Mütter, die das hier unbezahlt und freiwillig machen.
Guck mal, diese Liste kopierst du nun täglich in ein Posting und schreibst die neuen Daten dazu, immer abends, wenn du mit allem fertig bist (oder halt morgens nach dem Wiegen).
08.04. 3580g Geburt
28.04. 3570g
20.05. 4070g U3
01.07. 4570g U4
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Baby nimmt nur zögerlich zu
Was ist denn an der Liste so schwierig umzusetzen? Es wurde dir doch jetzt wirklich mehrfach geschrieben.ElbenFreundin hat geschrieben:Also zusammengefast auch nicht gut genug?! Dann geb ich eben auf und fertig.
Jetzt legst du dir einfach einen Zettel auf den Tisch und machst einfach nur eine Strichliste und dann zählst du die Striche abends zusammen und setzt DIESE Liste (hab deinen Daten eingefügt) jeden Abend fort:
4.7.: 12x gestillt, 5x Pippi, 1x Stuhl
5.7.:
6.7.:
Wann er schläft und die einzelnen Uhrzeiten sind nicht wichtig. Das Klardatum dagegen sehr. Du wirst hier jede Hilfe bekommen die du brauchst, aber etwas Mitarbeit deinerseits ist schon nötig. Wenn du das nicht leisten möchtest, kannst du hier leider nicht auf Hilfe hoffen, denn ohne Daten GEHT ES NICHT.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Wiegen immer nur einmal am Tag unter gleichen Bedingungen, also bspw. morgens nach dem ersten Stillen nackt oder immer gleich nach dem Aufwachen. Halt immer so, dass es jeden Tag gleich ist.
- Teazer
- Mod a.D.
Hi ElbenFreundin,
ich kann verstehen, dass das gerade etwas viel ist. Aber Mondenkind benötigt ALLE Daten, die Du hast auf einen Blick. Bis jetzt sind Deine Infos über mehrere Seiten verteilt. Schau Dir den Thread doch bitte noch einmal durch und schreibe alles in einen neuen Beitrag. Den kannst Du dann zitieren und ergänzen. Dann ist alles übersichtlich, weil z.B. das Gewicht untereinander steht und niemand herumscrollen muss.
ich kann verstehen, dass das gerade etwas viel ist. Aber Mondenkind benötigt ALLE Daten, die Du hast auf einen Blick. Bis jetzt sind Deine Infos über mehrere Seiten verteilt. Schau Dir den Thread doch bitte noch einmal durch und schreibe alles in einen neuen Beitrag. Den kannst Du dann zitieren und ergänzen. Dann ist alles übersichtlich, weil z.B. das Gewicht untereinander steht und niemand herumscrollen muss.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Einmal am Tag unter gleichen Bedingungen. Also zum Beispiel: morgens nach dem ersten Stillen, nackt ohne Windel.
Das notierst du dir dann. Und den Tag über schreibst du die Stillfrequenz, was wieviel wie zugefüttert würde und wie viele volle Windeln ihr hattet, auf. Das schreibst du dann hier auf und kopierst das zu den bisherigen Daten dazu.
So dass in deinem Posting dann ALLE DEINE DATEN untereinander stehen und Mondenkind das auf einen Blick sieht und dich beraten kann.
Das notierst du dir dann. Und den Tag über schreibst du die Stillfrequenz, was wieviel wie zugefüttert würde und wie viele volle Windeln ihr hattet, auf. Das schreibst du dann hier auf und kopierst das zu den bisherigen Daten dazu.
So dass in deinem Posting dann ALLE DEINE DATEN untereinander stehen und Mondenkind das auf einen Blick sieht und dich beraten kann.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Baby nimmt nur zögerlich zu
Mein post hat sich überschnitten. Nimm diese Liste von Maxine, ich hab das Gewicht nicht rein kopiert
vom Handy aus
________________maxine hat geschrieben:
08.04. 3580g Geburt
28.04. 3570g
20.05. 4070g U3
01.07. 4570g U4
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Und bitte, fühl dich nicht angegriffen und sei beleidigt, es geht allen hier um das Wohl und die Gesundheit deines Kindes und natürlich auch um dich. Aber du schreibst irgendwie sehr nervös und viele Beiträge nacheinander, das kommt teilweise etwas unwirsch rüber.
- ElbenFreundin
- möchten wir nicht mehr missen
Es kam heute zu einer Situation in der ich mich machtlos bzw. entmächtigt fühlte. Es tut mir lied dass ich da emotional wurde, meine Gefühle haben mich da einfach überwältigt.
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Das kann ich verstehen, das muss furchtbar sein, wenn man so hilflos ist. Aber du wirst so nie wieder reagieren, denn es geht ja um dein Baby. Du wirst immer für ihn da sein und niemand darf ihn dir einfach so vorenthalten.
Lass den Patenonkel einfachmal vor der Tür...was sagt denn dein Mann/Freund dazu?
Lass den Patenonkel einfachmal vor der Tür...was sagt denn dein Mann/Freund dazu?