Super schnelle Gerichte
Moderator: britje
- AmysMom
- Profi-SuTler
Re: Super schnelle Gerichte
Bei uns zurzeit sehr beliebt: Nudeln mit Erbsen-Carbonara
Nudeln mit TK-Erbsen in einem Topf kochen. Derweil einen Becher Sahne mit 2 Eigelb, Salz, Pfeffer, Muskat und einer Handvoll geriebenen Parmesan mischen. Nudeln/Erbsen abgießen, zurück in den Topf, Soße drüber, umrühren und noch einmal ganz kurz heiß werden lassen. Ei soll nicht stocken, also wirklich nur einmal ganz kurz.
Nudeln mit TK-Erbsen in einem Topf kochen. Derweil einen Becher Sahne mit 2 Eigelb, Salz, Pfeffer, Muskat und einer Handvoll geriebenen Parmesan mischen. Nudeln/Erbsen abgießen, zurück in den Topf, Soße drüber, umrühren und noch einmal ganz kurz heiß werden lassen. Ei soll nicht stocken, also wirklich nur einmal ganz kurz.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
-
Lösche Benutzer 6804
Aah, da fällt mir noch mein Lieblings-Tortelloni-Rezept ein.
Tortelloni mit Lachssoße
Tortelloni im Salzwasser ziehen lassen.
1 Zwiebel würfeln, in der Pfanne andünsten. Währenddessen
200g (1 Packung) Räucherlachs und
200g (1 Packung) Lachsschinken in große Stücke schneiden, ebenfalls anbraten.
1 Becher Kräuter-CremeFraich dazu, fertig. Kein Abschmecken nötig.
Tortelloni mit Lachssoße
Tortelloni im Salzwasser ziehen lassen.
1 Zwiebel würfeln, in der Pfanne andünsten. Währenddessen
200g (1 Packung) Räucherlachs und
200g (1 Packung) Lachsschinken in große Stücke schneiden, ebenfalls anbraten.
1 Becher Kräuter-CremeFraich dazu, fertig. Kein Abschmecken nötig.
-
Hafin
- Herzlich Willkommen
Couscous und dazu sehr kleingeschnittenes, schnellgarendes Gemüse durch die Pfanne jagen (Champignons, Zucchini, Paprika, Sprossen, Spitzkohl, geraspelte Möhren, Lauch, Zwiebeln) Das wird dann entweder asiatisch abgeschmeckt oder neutral gewürzt und dann Minzjoghurt dazu (Joghurt, englische Minzsauce, umrühren, fertig... schmeckt auch göttllich zu scharfen Currys).
Schnelleres Essen fällt mir nicht ein, wenn keine Reste vom Vortag verarbeitet werden können.
Schnelleres Essen fällt mir nicht ein, wenn keine Reste vom Vortag verarbeitet werden können.
- Missy
- alter SuT-Hase
Hört sich lecker an, wo bekomme ich denn englische Minzsosse?Hafin hat geschrieben:Couscous und dazu sehr kleingeschnittenes, schnellgarendes Gemüse durch die Pfanne jagen (Champignons, Zucchini, Paprika, Sprossen, Spitzkohl, geraspelte Möhren, Lauch, Zwiebeln) Das wird dann entweder asiatisch abgeschmeckt oder neutral gewürzt und dann Minzjoghurt dazu (Joghurt, englische Minzsauce, umrühren, fertig... schmeckt auch göttllich zu scharfen Currys).
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
Abo 
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
-
Tomma
- möchten wir nicht mehr missen
So Spätzle oder Knöpfle aus dem Kühlregal mit Gemüse (Pilze, Tomaten u.ä.) mit etwas Öl in der Pfanne braten, Kräutersalz oder TK-Kräuter drüber.
Lieblingsgericht meines Mannes: Krümelnudeln
Nudeln kochen, derweil Paniermehl in ordentlich Butter bräunen, mit den Nudeln vermischen, mit viel Ketchup essen
Lieblingsgericht meines Mannes: Krümelnudeln
Nudeln kochen, derweil Paniermehl in ordentlich Butter bräunen, mit den Nudeln vermischen, mit viel Ketchup essen
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
-
Lösche Benutzer 2872
Ich lese mal mit.
Bisher kocht mein Mann. Ich würde es gerne übernehmen um ihn zu entlasten, aber bei mir wuseln dann meist die Kinder um mich rum. Da ist es schön, wenn es schnell und einfach geht.
Bisher kocht mein Mann. Ich würde es gerne übernehmen um ihn zu entlasten, aber bei mir wuseln dann meist die Kinder um mich rum. Da ist es schön, wenn es schnell und einfach geht.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Bei sowas schneide ich immer einen Teebeutel Pfefferminztee aufMissy hat geschrieben:Hört sich lecker an, wo bekomme ich denn englische Minzsosse?Hafin hat geschrieben:Couscous und dazu sehr kleingeschnittenes, schnellgarendes Gemüse durch die Pfanne jagen (Champignons, Zucchini, Paprika, Sprossen, Spitzkohl, geraspelte Möhren, Lauch, Zwiebeln) Das wird dann entweder asiatisch abgeschmeckt oder neutral gewürzt und dann Minzjoghurt dazu (Joghurt, englische Minzsauce, umrühren, fertig... schmeckt auch göttllich zu scharfen Currys).
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Missy
- alter SuT-Hase
Tolle Idee, manchmal kann es so einfach sein.netteanne hat geschrieben:Bei sowas schneide ich immer einen Teebeutel Pfefferminztee aufMissy hat geschrieben:Hört sich lecker an, wo bekomme ich denn englische Minzsosse?Hafin hat geschrieben:Couscous und dazu sehr kleingeschnittenes, schnellgarendes Gemüse durch die Pfanne jagen (Champignons, Zucchini, Paprika, Sprossen, Spitzkohl, geraspelte Möhren, Lauch, Zwiebeln) Das wird dann entweder asiatisch abgeschmeckt oder neutral gewürzt und dann Minzjoghurt dazu (Joghurt, englische Minzsauce, umrühren, fertig... schmeckt auch göttllich zu scharfen Currys).
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Aber gerade das Schnippeln von dem Gemüse dauert doch immer eeeeeeeewig...?!?
Liebe Grüße
F.
F.